Autor Thema: Eure Erfahrungen mit modernen Autoradios (Headunits)...  (Gelesen 3583 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline choke500

Eure Erfahrungen mit modernen Autoradios (Headunits)...
« am: 26. August 2010, 12:54:55 »
Hallo Gemeinde,
wie sind Eure Erfahrungen mit modernen Autoradios - mittlerweile heissen die Dinger ja Headunits ...
Ich wollte ein Gerät das SD-Karten lesen kann und über einen integrieten Bluetooth Adapter verfügt.
Die Geräte die ich bisher getestet habe (Caliber MCD 710BT und Pioneer MVH-8200BT)hatten einen sehr schlechten Tuner verbaut. Selbst lokale Sender werden nur unsauber oder gar nicht empfangen. Das originale Kenwood KDC-3024 hatte da kaum Probleme... Antenne und Kabel sind also OK.

Grüße aus Erkelenz ...
Immer Gute Fahrt! Grüsse aus Erkelenz!

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Eure Erfahrungen mit modernen Autoradios (Headunits)...
« Antwort #1 am: 26. August 2010, 17:39:20 »
Wir haben hier im Zweitwagen ein Clarion FB 289, Bluetooth-Anbindung und SD-Karten-Leser, dafür kein CD-Player drin. Kostet wenig, klingt gut und über den Radioempfang konnte ich mich nie beschweren...

Offline choke500

Re: Eure Erfahrungen mit modernen Autoradios (Headunits)...
« Antwort #2 am: 13. September 2010, 17:38:10 »
Ich habe jetzt seit einer Woche ein Kenwood KDC-BT 50U verbaut. Endlich passt die original 2003er Blende wieder.
Radioempfang ist OK. Mein neuer 8 GB USB-Ministick wird schnell erkannt. Die Freisprecheinrichtung funktioniert auch einwandfrei - nur die Bedienung ist doch (noch) sehr nervig. Das war bei Blaupunkt immer besser gelöst ....
Immer Gute Fahrt! Grüsse aus Erkelenz!

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Eure Erfahrungen mit modernen Autoradios (Headunits)...
« Antwort #3 am: 13. September 2010, 17:47:41 »
Wir haben jetzt seit zwei Wochen das JVC KD-R511 eingebaut, bisher bin ich super zufrieden. Klingt ordentlich, der Mini-USB-Stick trägt nicht auf und die Abdeckung ist zum schieben und hängt nicht an einem Bändchen rum.

Der Clou bei dem Ding: Man kann unterschiedliche Beleuchtungsfarben für Tag und Nacht einstellen, für Display und Bedientasten getrennt und frei wählbar. So leuchtet unseres tagsüber weiß und nachts grün. Und für 99,- EUR war's auch noch günstig.