Autor Thema: Ipod in der Mittelkonsole. Erfahrungswerte?  (Gelesen 3810 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan Riviera

  • Gast
Ipod in der Mittelkonsole. Erfahrungswerte?
« am: 20. Februar 2010, 11:29:14 »
Hi,

habe mir diese Woche nen Ipod Nano Generation 4 zugelegt und möchte diesen in der Mittelkonsole verschwinden lassen.

Habe ein Blaupunkt SantaCruz MP36 Radio. Anschluss ist kein Thema dank einem Apple® iPod/USB-Interface.

Nur meine Frage: Ist es möglich das Interface-Kabel durch die ganze Mittelkonsole ins Handschuhfach zu legen?

Ich spiele mit dem Gedanken, dem Kabel des Zigarettenanzünders zu folgen und somit auch durch eine kleine Erweiterung des Loches des Zigarettenanzünders ins Handschuhfach zu kommen.
Eurer Meinung nach möglich?

So, dann brauch ich nur noch eine Halterung für den Ipod im Handschuhfach und alles ist butter.

Vorab schon mal danke für eure Hilfe. :danke:


Torminik

  • Gast
Re: Ipod in der Mittelkonsole. Erfahrungswerte?
« Antwort #1 am: 20. Februar 2010, 20:32:01 »
Hallo...

ich hab ein vergleichbares Radio von Alpine...

Mein Kabel (USB) hab ich noch nicht wirklich komplett versteckt....habs teilweise an der seite der Mittelkonsole unten drunter geschoben und es kommt beim Sitz wieder raus...wäre der Kopf des Kabels nicht so breit hätte ich es weiter hinten auch durch eine kleine Öffnung von Unten ins Handschuhfach bekommen...Ipod ist doch glaub ich kleiner...müsste also massen...

ich hab auf jedenfall das Kabel vom Navi vom ins Handschuhfach zum anzünder verlegtund ist kommplett verschwunden ...kommt erst wieder vorne an der Scheibe raus in den Schlitzen oben auf der  Konsole...
war fummelig ...aber ging...

Dein Projekt sollte also machbar sein...

lg dominik

hmbcs

  • Gast
Re: Ipod in der Mittelkonsole. Erfahrungswerte?
« Antwort #2 am: 20. Februar 2010, 20:39:37 »
Hi Stefan Riviera,
vorn ist eigentlich gar kein Problem. Da kann man sogar von der Seite reingreifen und Kabel bis zum Schalthebel schieben. Wenn Du die Manschette vom Schaltheben rausmachst, kommst Du mit dem Kabel problemlos bis zum Ende der Mittelkonsole.

Viele Grüße,
hmbcs

Andre013

  • Gast
Re: Ipod in der Mittelkonsole. Erfahrungswerte?
« Antwort #3 am: 20. Februar 2010, 23:16:10 »
hi ho

das mit dem kabel für den ipod funktioniert ... mit einem langen stück draht hast auch nicht das gefummel ... ich hab das schon gemacht und mein ipod ist da auch verbaut ... bei ebay bekommst sogar halter für den pod ... damit kannst das ganze sauber verbauen ... in diesem sinne viel spaß beim basteln  :) :) :)

lg

Andre

Stefan Riviera

  • Gast
Re: Ipod in der Mittelkonsole. Erfahrungswerte?
« Antwort #4 am: 21. Februar 2010, 11:30:33 »
Hey Andre 013,

hast du evtl. einen Link für die iPod-Halter?

Hab bereits in ebay geschaut, hab aber nichts brauchbares gefunden.
 :danke:

Andre013

  • Gast
Re: Ipod in der Mittelkonsole. Erfahrungswerte?
« Antwort #5 am: 21. Februar 2010, 11:45:45 »
hallo

such mal danach ... KFZ Passiv Halter für iPod ... ich versuche das grade so umzubauen das du den ipod direkt ans kabel klemmst wenn man ihn da rein stellt ...


lg

Andre013

peter65

  • Gast
Re: Ipod in der Mittelkonsole. Erfahrungswerte?
« Antwort #6 am: 21. Februar 2010, 19:43:25 »
Aber Vorsicht,

wenn Du im Bereich des unteren Bleches in der Mittelkonsole arbeitest, das Teil kann messerscharf sein,

so ist es bei mir gewesen. Habe Kabel nachgezogen und dabei unangenehme Bekanntschaft mit einer sehr scharfen Stelle gemacht.

Vom Kabelweg steht Deiner Idee nichts im Wege, der Platz ist ausreichend und es ist gut ranzukommen.

Viel Glück

Gruß Peter

SirBlackRose

  • Gast
Re: Ipod in der Mittelkonsole. Erfahrungswerte?
« Antwort #7 am: 01. April 2010, 09:49:35 »
Jepp der Kabelweg ist überhaupt kein Prob, hatt bei meiner Schlachtaktion engere Bekanntschaft mit einer verbauten Sitzheizung gemacht.

Würde Vorschlagen die Bleden abzunehmen. Dann steht ja nur noch der "Körper" der Mittelkonsole und es wird zur 5 min Arbeit :)

Grüße Nico

P.S.: ich hab bei mir das kabel durchtrennt und es an den anderen Kabeln entlang in die Tür gezogen und dort in die Seitentasche aus Leder von Innen durchkommen lassen.

Steckerkopf wieder aufgelötet.

Jetzt hab ich 50cm als Spiel und steck da mein Iphone an und legs in die Seitentasche.