Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Fahrwerk / Re: Reifen 195/55/R15 auf Originalfelge
« Letzter Beitrag von FB183 am 09. Februar 2024, 22:25:15 »
Ich habe mich für einen Ganzjahresreifen entschieden, den ich auch auf meinem Alltagsauto fahre.
Michelin Cross Climate, hat sogar den Geschwindigkeitsindex bis 240 km/h.
Ganzjahresreifen klingt für einige sicherlich erstmal crazy, aber er ist mit 69db leiser als viele Sommerreifen in der Grösse.
Zudem hat der Michelin eine exellente Gummimischung, die ihn allerdings auch teurer macht.
Bei meinem anderen Auto habe ich die Grösse 195/55R16 also geringfügig größerer Raddurchmesser. Der erste Satz hatte nach über 50.000 km noch über 3 Millimeter Profiltiefe.
Auch bei hochsommerlichen Temperaturen am Mittelmmeer (Sizilien, Korsika, Südspanien) mit Wohnwagen hintendran (mein Peugeot nicht die Barchetta) hat der Reifen keine Probleme gehabt.
Und das As im Ärmel auf einem Alpenpass, wo ich auch schon mal im Juni im Schnee stand, einen wintertauglichen Reifen zu haben finde ich auch nicht schlecht.
Ich kann den Michelin nur bestens empfehlen. Fahre ihn auf der Naxosfelge bei der Barchetta.
92
Fahrwerk / Re: Reifen 195/55/R15 auf Originalfelge
« Letzter Beitrag von sualk am 09. Februar 2024, 17:26:32 »
wir verbauen immer hankook prime 3   -   auch ist eine andere grösse möglich 205/50 15   - reifenfreigabe zur eintragung gibt es bei hankook
93
Fahrwerk / Reifen 195/55/R15 auf Originalfelge
« Letzter Beitrag von Holzfäller am 09. Februar 2024, 14:32:39 »
Hallo Barchettafahrende,

auch auf die Gefahr der Eröffnung eines Popcornthemas:

Was fahrt ihr für Reifen bzw. Reifenmarken und wie sind die Erfahrungen, vor allem Handling,
Geradeauslaufen und Grip in der originalen Größe 195/55/R15.

Verschleiß und Verbrauch sind eher nebensächlich.

Viele Grüße,
Martin
94
Musik, Telefon, Navigation usw. / Re: Neubefüllung des Radioschachts
« Letzter Beitrag von Guido R. am 09. Februar 2024, 10:55:26 »
Danke für die Bilder, ist auf jeden Fall interessant...  :zustimm:
95
Musik, Telefon, Navigation usw. / Re: Neubefüllung des Radioschachts
« Letzter Beitrag von FB183 am 08. Februar 2024, 23:17:19 »
Übrigens kann die Halterung auch noch ganz easy in die senkrechte Position gedreht werden :mrgreen:

Ob es mit dem Klappphone klappt weiss ich allerdings nicht  :gruebel:
96
Musik, Telefon, Navigation usw. / Re: Neubefüllung des Radioschachts
« Letzter Beitrag von FB183 am 08. Februar 2024, 23:11:23 »
... und zum guten Schluss im Dunkeln  ;-)
97
Musik, Telefon, Navigation usw. / Re: Neubefüllung des Radioschachts
« Letzter Beitrag von FB183 am 08. Februar 2024, 23:10:13 »
Nummer 4
98
Musik, Telefon, Navigation usw. / Re: Neubefüllung des Radioschachts
« Letzter Beitrag von FB183 am 08. Februar 2024, 23:08:20 »
und noch eins
99
Musik, Telefon, Navigation usw. / Re: Neubefüllung des Radioschachts
« Letzter Beitrag von FB183 am 08. Februar 2024, 23:06:35 »
Okay geht immer nur ein bild, hier also das nächste
100
Musik, Telefon, Navigation usw. / Re: Neubefüllung des Radioschachts
« Letzter Beitrag von FB183 am 08. Februar 2024, 23:04:55 »
Hallo, habe mal ein paar schlechte Bilder mit der Handykamera gemacht :nixweiss:, aber denke es reicht für einen groben optischen Eindruck.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]