Barchetta-Forum

Barchetta-World => barchetta club deutschland => Thema gestartet von: Uli am 12. Dezember 2019, 12:17:00

Titel: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: Uli am 12. Dezember 2019, 12:17:00
Liebe Freunde vom bcd,

ich habe heute selbst mal drei bcd-Termine für 2020 in den Kalender eingetragen. Früher hat das der bcd selbst gemacht.

Damit stellt sich mir die Frage, ob der bcd noch an diesem "Sonder-Board" im und der Zusammenarbeit mit dem Barchetta-Forum interessiert ist.

Oder hat sich das durch Facebook erübrigt?

Wie sieht das aus?

Uli
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: luschipuschi am 12. Dezember 2019, 18:52:25
Uli, hau´das wech!
Hier hat sich schon lange nichts mehr gerührt. Früher war das auch nichts anders.
Bleiben wir halt wieder unter uns. :mrgreen:

Gruß Jockel
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: Uli am 13. Dezember 2019, 12:48:14
:lach:

Na, ich warte wenigstens mal ein paar Tage auf eine Reaktion - "Bestandsschutz"!  :mrgreen:
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: Summertimes am 14. Dezember 2019, 15:54:11
die schaffen es ja nicht mal auf ihrer eigenen HP ihre Termine einzutragen  :nixweiss:
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: Uli am 14. Dezember 2019, 16:53:19
die schaffen es ja nicht mal auf ihrer eigenen HP ihre Termine einzutragen
Auch beim bcd hat sich das etwas nach Facebook verlagert.

Ich bin mal gespannt, wie sich das mit Facebook entwickelt: Man benötigt einen FB-Account, man finanziert damit Zuckerberg, man muss die nervige Werbung ertragen, die Diskussionen sind nicht thematisch strukturiert und dadurch unübersichtlich ...

Für mich nicht wirklich eine ernsthafte "Konkurrenz" zu unserem Forum, aber derzeit en vogue.

Wie lange das gut geht, bis es an Attraktivität verliert?

Andererseits haben wir hier im Schnitt immer noch fast eine Anmeldung am Tag, auch wenn das oft nur stumme Leser sind.
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: Summertimes am 14. Dezember 2019, 18:40:52
Ich habs schon bei nem anderen Thema geschrieben...

Schade das man als Nicht-Facebook-Nutzer so ausgegrenzt wird.
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: r_bleumer am 14. Dezember 2019, 21:43:37
Derzeit ist das Einzige wofür ich FB noch benutze, einselne Gruppen, und Bilder mit Freunde teilen.
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: Uli am 15. Dezember 2019, 11:28:43
Schade das man als Nicht-Facebook-Nutzer so ausgegrenzt wird.

Das ist Teil des (sehr erfolgreichen) Geschäftsmodells von Zuckerberg.  ;-(

Auch deswegen sollten wir dieses völlig unkommerzielle Forum hier unbedingt am Leben erhalten!
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: luschipuschi am 15. Dezember 2019, 13:13:53
 :zustimm:
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: Summertimes am 15. Dezember 2019, 17:35:26
Ich verzichte lieber auf die Termine vom BCD als mir Facebook anzutun...
Einige bei barchetta nord haben nicht mal whattsapp...
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: Uli am 18. Dezember 2019, 09:33:39
Ich sach ma so:

Entweder es kommt bis zum 31.12. hier eine Reaktion des bcd.

Oder es will sich hier niemand vom bcd äußern, oder der bcd liest hier erst gar nicht mit - dann ist das beides ein Beleg dafür, dass das Board überflüssig ist.
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: JEL am 17. Januar 2020, 23:36:04
Hi Uli, von Zeit zu Zeit schaue ich mal ins Forum, so wie heute 😊
Sehr schön das Du die BCD Termine aufgenommen hast.
Ich werde gleich noch ein paar Infos zu den Meetings 2020 reinstellen.
Wir würden also gerne das Forum weiter zur Information benutzen.

Grüße vom BCD Jörg Elswyk
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: Uli am 18. Januar 2020, 11:57:38
Wir würden also gerne das Forum weiter zur Information benutzen.

Das steht auch nicht in Frage - natürlich sehr gerne!

Ist aber dazu noch ein eigenes Board notwendig, so wenig wie das in der Praxis genutzt wird?

Für Termine und Treffen stehen ja bereits eigene Boards sowie der Kalender zur Verfügung.

Und den Kalender kann man auch gut unter "Sonstiges" bewerben, oder?
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: JEL am 18. Januar 2020, 14:19:34
Hallo nochmal,

na ja, jetzt wo ich sehe wie wenig in der Vergangenheit im BCD Board geschrieben wurde ....
Aber ich bin schon noch an dem Board interessiert.
Damit das Board seinen Namen verdient, werde ich mir einen Knoten ins Taschentuch machen und zukünftig die Informationen des BCD nicht nur in Facebook sondern auch hier .
Ich denke das gerade die Infos zu den großen internationalen Meetings hier von Interesse sein könnten.
Da kommt  ja z.B 2021 unser Norwegen Meeting mit maximal 45 Plätzen. Da muss man sich schnell entscheiden um einen Platz zu bekommen.
Nach der Jahreshauptversammlung des BCD im Mai werden auch neue Infos zu den 2021er BCD Meetings kommen.
Also dann auf neue barchetta Abenteuer
Grüße vom BCD Jörg
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: Uli am 18. Januar 2020, 17:08:03
Ok - das Board frisst ja auch kein Brot, stört also nicht.

Dann schaue ich erst mal noch ein wenig, was da zukünftig kommt.
Titel: Re: Wird dieses Board noch genutzt?
Beitrag von: JEL am 18. Januar 2020, 21:25:12
Perfekt 👍
Dann behalte ich meinen Knoten im Taschentuch weiter im Auge.😊