mhhhh...schon wirklich eigenartig dieser Qualm und das angeblich das Auto auf einer Seite plöttzlich hängt
Das Auto kann mal auf einer Seite niedriger sein, wenn man evt. z.B. in Schräglage steht oder gar der Untergrund gerade auf dieser Seite ne Mulde hat.
Entweder hängt das Auto auf eine Seite oder nicht! Das es einmal tiefer liegt und dann wieder nicht ist eher nicht möglich.
Wegen des Qualms, mach jetzt da bestimmt keine Vorurteile wegen des Fahrens...! Das Qualm ja zuerst beunruhigend ist, ist eh klar, aber komt ja drauf an wie stark und woher!
Bei einem Federbruch, müßte die B dauerhaft Schlagseite haben! Irgendwelche Schrauben fehlen in der Regel auch nicht! Das Federbein selber ist ja unten eben nur mit 2Querschrauben festgemacht und die oberen Domlager auch wiederum mit 2Schrauben.
Würde mich interessieren was der Mechaniker alles kontrolliert hat...
Querlenker i.O? Keinen Bruch des Lenkers? Kann mir zwar auch nicht wirklich vorstellen, da jegliche Brüche solcher Bauteile meißt ein Fahren unmöglich machen, bzw. sich durch Poltergeräusche oder Ähnlichem bemerkbar machen. Was mich auch nur wundert, daß Deine Reifen plötzlich Kontakt mit der Kunststoffschale der Radhäuser haben und vor dem Reifenwechsel eben ned
Mich würde diese ganze Situation echt beunruhigen und würde wirklich einen Fachmann draufgucken lassen und ned durch Ferndiagnosen abwarten was rauskommt. da geht´s um Sicherheit und wenn was schleift oder wenn´s eben gar qualmt, stimmt eben was ned! Muß ja absolut nix Dramatisches sein! Aber auch Kleinigkeiten können oftmals sehr ärgerlich sein!
Wenn aus dem Radkasten Qualm kommt, hat ein Reifen eben ständig Kontakt mit etwas und das ist erstens nicht normal, sondern kann auch äußerst gefährlich sein! Wenn der Kontakt doch relativ stark ist und durch das Schleifen der Reifen heiß wird, kann dieser an jeder Stelle Schaden nehmen und sogar in bestimmten Situationen platzen! Mit sowas ned spaßen und lieber in einer Fachwerkstatt Rat holen!!
Wie sind Deine Stoßdämpfer in Schuß? Wenn das Auto auf eine Seite hängt, kann es auch mal am Stoßdämpfer liegen, geh aber in Deinem Fall eher mal ned davon aus, da ja mal hängt und mal ned...was mir unbegreiflich ist
Bericht uns mal was rauskommt in der Werke und laß das lieber bald als später angucken!
Grüßlis und Kopf hoch....
Klaus