Du brauchst auf jeden Fall einen RH-Adapter!
Genau so ist es!
RH hat als einziger Hersteller (Artec ist auch RH) ein Adaptersystem!
Sie bieten z.B. diese Felge, als 4-Loch-Felge, nur in 4x100 an. Zu jedem Fahrzeug werden dann spezifische Adapterplatten verwendet, die dann den passenden Lochkreis und Stärke haben.
Die Platten sind Bestandteil der Felge und sind im Felgengutachten fest vorgeschrieben. Dass heißt, die Felgen sind ausschließlich mit diesen Adapterplatten zu verwenden.
Damit diese Platten noch dazwischen passen, hat RH die Einpresstiefe so hoch gewählt, dass sie so nicht auf dass Auto montiert werden können
Du hast auch noch ein ganz spezielles Problem:
Du hast die Felge als 7x17 gekauft, für die b ist jedoch die 8x17 vorgesehen.
Für dich heißt dass, du musst die eh per Einzelabnahme eintragen lassen. Du könntest daher auch mit irgendwelchen Lochkreisveränderungsplatten arbeiten (die Adapterplatten von RH sind eigentlich auch nichts anderes), wenn du aber mit handelsüblichen Spurplatten ohne Doppelverschraubung und Versatzschrauben ankommst, bekommst du, selbst wenn es passen sollte, mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme!
Den Stress würde ich mir sparen! Besorg Dir lieber RH Adapter, für Fiat. Da wirst du beim TÜV am wenigsten Probleme bekommen.
Übrigens, 25mm je Seite, müsste rechnerisch auch auf der 7“ Felge das richtige Maß sein, damit die Felge genauso weit rausschaut, wie die 8“ Felge.
Die 8“ Felge für die b, hat ne ET von 55, deine 7“ hat ne ET von 40. Dass hebt den Breitenunterschied dann auf.
Das gilt übrigens für die Vorder-, als auch Hinterachse!
(zur eigenen Sicherheit schreib ich mal dazu, dass alle Angaben ohne Gewähr sind
)
Ich habe auch RH Felgen (ZW3), mit 25 Platten, jedoch will ich meine Felgen noch ein Stück weiter rausgucken lassen, daher habe ich mir für hinten breitere Platten bestellt.
Wenn die da sind, könntest Du die 25er Platten von mir ausprobieren. Wohnst ja nicht allzu weit weg. Ich hoffe nur, du hast ein paar äußere Radschrauben mitbekommen, denn die brauche ich selber.