Autor Thema: 18 Zoll Felgen...  (Gelesen 14692 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
18 Zoll Felgen...
« Antwort #20 am: 25. Juni 2007, 18:13:50 »
Am besten nen Hummer kaufen. Da hab ich letztens einen gesehen mit 30 Zoll Felgen.  :shock:

Preis (für die Felgen) war 30.000 Euro (ich weiß aber net mehr ob für eine Felge, oder den ganzen Satz).

@ULH
Sind das Borbet Felgen ? Die sehen mal so aus wie meine "Winteralus".

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
18 Zoll Felgen...
« Antwort #21 am: 25. Juni 2007, 18:14:39 »
Zitat von: "PizzaExpress"
@UHL: Keine Sorge, ich nehm das nicht ernst! Ist halt Geschmacksache! ;-)
(Ich war nur etwas erschrocken über Deine "Smalltalk-Kritik" in der "Flügeltüren"-Abteilung. Dann bin ich beruhigt!)
Zitat von: "snowman"
@ULH: Sind das Borbet Felgen ? Die sehen mal so aus wie meine "Winteralus".
Nee, Borbet hat ja die schwarzen Kappen. Das sind Aluett-Felgen (Fahrwerkdatenbank).
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
18 Zoll Felgen...
« Antwort #22 am: 25. Juni 2007, 18:46:08 »
Zitat von: "ULH"
Ich war nur etwas erschrocken über Deine "Smalltalk-Kritik" in der "Flügeltüren"-Abteilung. Dann bin ich beruhigt!


Auch das war wirklich nicht böse gemeint! Es war wert- und emotionsfreie Kritik!

Mich ärgert es nur, sobald der Erste was abwertendes schreibt (in dem Falle Du), kommen plötzlich alle zu Wort, denen so was eh nicht gefällt und auch nichts Produktives zum Thema beitragen können oder wollen. Ich teile auch oft deren Meinung, aber halte mich meistens lieber zurück. Das Problem daran ist nämlich, dass niemand gerne ernsthaft auf die Frage antworten will, wenn vorher 5 Leute meinen dass dieses oder jenes megapeinlich und nur was für Gehirn amputierte ist.
Ich versuche auch bei diesen Themen eine nützliche Antwort zu geben, auch wenn ich –wie in diesem Fall- noch nicht mal ne Sekunde dran denken würde, Lambo-Türen zu verbauen.

Ich finde nicht, dass man in einem Forum, wegen der Meinung einzelner, ganze Themenbereiche verpönen soll. Jeder soll seine Frage stellen dürfen, ohne dumm angemacht zu werden.

Bei den Flügeltüren sah man ja auch, dass sich da einige für interessiert haben.

Pizza for President!  ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
18 Zoll Felgen...
« Antwort #23 am: 25. Juni 2007, 18:50:17 »
(@Pizza: Du hast Recht. (Meine ich ganz ernst.) Und ich finde es gut, dass Du das nochmal gesagt hast. Ich liebe Ironie und Frozzeleien - aber das kann auch verletzend sein. Danke :!:  für Deine konstruktive Kritik. Uli)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Mille Miglia

18 Zoll Felgen...
« Antwort #24 am: 26. Juni 2007, 11:01:00 »
Zitat von: "ULH"
Ich liebe Ironie und Frozzeleien - aber das kann auch verletzend sein.

Ich auch!  :P
...ist mittlerweile glaub ich auch bekannt hier.  8)

Das Problem dabei ist, dass man in einem Forum nicht die entsprechende Gestik und Körpersprache sieht. Ein Smilie ist schnell fehlinterpretiert.
Pizza hat schon Recht, aber bei manchen Themen kann man gar nicht anders als ironisch nen Kommentar abzulassen.  :?



zum Thema 18"
Wem's gefällt und wer bereit ist, die Wucherpreise für solche Reifen und felgen zu zahlen, soll das von mir aus tun.
Der Fahrkomfort wird sich dabei nicht zum Besseren verändern.


Die Fahrzeugindustrie hat auch andere Gründe als nur die Optik. Die Autos werden immer größer, immer schneller und immer schwerer. Da braucht man entsprechend große Bremsen, die irgendwie in die Felgenschüssel passen müssen. Ergo wächst die Felgendimension.
Und "nebenbei" boomt dadurch der Nachrüstmarkt und es lässt sich leicht der eine oder andere Euro extra verdienen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Bernie

18 Zoll Felgen...
« Antwort #25 am: 26. Juni 2007, 12:47:10 »
Fassen wir doch ganz nüchtern nochmal Vor- und Nachteile zusammen, oder?

+  sieht nett aus
+  niedrige Reifenflankenhöhe führt zu spontanem Einlenkverhalten

-  niedrige Reifenflankenhöhe führt zu Verkleinerung des Grenzbereichs, keine Warnung mehr vor'm Abflug
-  kein 18" Reifen mit korrektem Abrollumfang zu bekommen, Tachoangleich und Einzelabnahme erforderlich
-  Radhaus vorne potentiell zu klein, könnte Blecharbeiten im Fußraum und/oder Lenkeinschlagbegrenzer erfordern
-  breite aber kurze Reifenaufstandsfläche empfindlicher bzgl. Aquaplaning
-  breite aber kurze Reifenaufstandsfläche läuft Spurrillen stärker hinterher
-  breites Rad erfordert potentiell positiven LRR und verringert die Spurstabilität beim bremsen

hab' ich was vergessen???
Bernd

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
18 Zoll Felgen...
« Antwort #26 am: 26. Juni 2007, 13:02:01 »
Zitat von: "Bernie"
Fassen wir doch ganz nüchtern nochmal Vor- und Nachteile zusammen, oder?

+  sieht nett aus
+  niedrige Reifenflankenhöhe führt zu spontanem Einlenkverhalten

-  niedrige Reifenflankenhöhe führt zu Verkleinerung des Grenzbereichs, keine Warnung mehr vor'm Abflug
-  kein 18" Reifen mit korrektem Abrollumfang zu bekommen, Tachoangleich und Einzelabnahme erforderlich
-  Radhaus vorne potentiell zu klein, könnte Blecharbeiten im Fußraum und/oder Lenkeinschlagbegrenzer erfordern
-  breite aber kurze Reifenaufstandsfläche empfindlicher bzgl. Aquaplaning
-  breite aber kurze Reifenaufstandsfläche läuft Spurrillen stärker hinterher
-  breites Rad erfordert potentiell positiven LRR und verringert die Spurstabilität beim bremsen

hab' ich was vergessen???


Du hast den Kostenfaktor vergessen!



Nüchtern betrachtet rechnen sich aber auch 17" nicht.
Nüchtern betrachtet tut´s auch ein Cinque mit Faltdach!
Nüchtern betrachtet sollte man nicht Heiraten
Nüchtern betrachtet sollte man schon gar keine Kinder in die Welt setzten

Aber wir sind doch ungern Nüchtern ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

nerobarca

  • Gast
18 Zoll Felgen...
« Antwort #27 am: 26. Juni 2007, 13:22:10 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Nüchtern betrachtet rechnen sich aber auch 17" nicht.
Nüchtern betrachtet tut´s auch ein Cinque mit Faltdach!
Nüchtern betrachtet sollte man nicht Heiraten
Nüchtern betrachtet sollte man schon gar keine Kinder in die Welt setzten

Aber wir sind doch ungern Nüchtern ;-)

Da muss ich ja schon mindestens vier Mal alles andere als nüchtern gewesen sein.
Aber mir gehts wie Dir - bin ungern nüchtern!  :D

xound

  • Gast
18 Zoll Felgen...
« Antwort #28 am: 26. Juni 2007, 13:51:09 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Ich versteh nicht so richtig, wieso Ihr euch so Aufregt?
Jedem das seine!

...

Ich finde nicht, dass das zu groß aussieht!


Fragt sich nur, ob das auch in real so aussehen mag, Du Photoshop-Grandmaster!

Offline Bernie

18 Zoll Felgen...
« Antwort #29 am: 26. Juni 2007, 16:14:25 »
Zitat von: "PizzaExpress"


Du hast den Kostenfaktor vergessen!


Nö, das war schon Absicht. Wir sprachen ja über Veränderung der Räder, was ich gar nicht grundsätzlich ausschließen wollte. Und dazu muß man Geld ausgeben. Mehr oder weniger.

Zitat von: "PizzaExpress"

Nüchtern betrachtet rechnen sich aber auch 17" nicht.
Nüchtern betrachtet tut´s auch ein Cinque mit Faltdach!
Nüchtern betrachtet sollte man nicht Heiraten
Nüchtern betrachtet sollte man schon gar keine Kinder in die Welt setzten


Dann hab' ich ja bis auf Punkt 2 alles richtig gemacht. :wink:  :mrgreen:
Mit weniger abgedrehten Größen vermeidet man halt Stück für Stück manche der Probleme. Wie immer im Leben auch hier eine Kompromißgeschichte. Ich persönlich halte 205/45-16 für eine sehr gut funktionierende Größe auf der b. Wer gerne 17" haben will, vieleicht mal 205/40-17 anschauen.
Ich habe 2000 mal eine b mit 235/35-18 gesehen. Insbesondere die ekeligen Karosseriearbeitspunkte und der reduzierte Lenkeinschlag mußten dort umgesetzt werden. Beule im Fußraum und Wendekreis war ca. 15m, unhandlicher als ein Kleinlaster..... :twisted:

Zitat von: "PizzaExpress"

Aber wir sind doch ungern Nüchtern ;-)


Pssst, Du kannst uns doch nicht alle hier so outen...... :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Bernd