na ja
Da gebe ich dir Recht!
Deswegen zum "richtigen" TÜV! Ein Prüfer, der auch Einzelabnahmen machen kann, ... und das darf der DEKRA-Prüfer eben nicht, sondern nur Abnahmen M I T Gutachten, wird dir weiterhelfen und genau sagen, was noch an Unterlagen beigebracht werden muss, wenn überhaupt erforderlich. Zudem kann der Prüfer in der eigenen Datenbank recherchieren, ob und was für ein Gutachten vorliegt und mit welchen Auflagen es versehen ist.
Also "easy-peasy" ...
Mit den Serienspurplatten von hinten nach vorne, hatte ich dir ja schon geschrieben. Für den DEKRA-Prüfer ein "no-go": "kriegste niemals eingetragen, ... ich brauche ein Gutachten!", für den TÜV-Prüfer null-problemo: "Besorg mir ´n EPA Auszug, dass es sich um ein Originalteil von Fiat handelt, den Rest ziehe ich mir aus unserer Datenbank.
Dann mit der B. und dem Auszug hingefahren, gemeinsam die Barchetta angeschaut, gefachsimpelt, ... und fertig (Arschlecken!
).
Der Spaß hat mich, glaube ich, um die 50€ gekostet.
Wenn man will, kann das ganz einfach gehen.
Das witzige ist, viele, auch hier aus dem Forum haben die Spurplatten einfach umgebaut, ist ja eh ein Originalteil, sich aber nicht um die "Eintragung" gekümmert. Wenn´s ganz dumm läuft ... Betriebserlaubnis erloschen, ist zwar nur eine Ordnungswidrigkeit, ... aber ... den Rest kann sich jeder selbst zusammenreimen (Versicherungsschutz pp.). (Klugescheißermodus aus
)
Grüße aus Flensburg
und viel Spaß bei der Abnahme.
Gruß Jockel