Autor Thema: Tieferlegung nur vorne?  (Gelesen 7686 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #10 am: 10. Mai 2011, 22:49:52 »
Zitat
Da er aber schreibt, das es hinten passt, gehe ich davon aus, das er schon Federn verbaut hat, oder?

Nein, hat er nicht, ich kenne seine barchetta. Hast du schonmal drauf geachtet wie das bei ner Serienmäßigen barchetta ist? Da ist vorne deutlich mehr Luft im Radkasten als hinten ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Sash

  • Gast
Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #11 am: 10. Mai 2011, 22:58:37 »
Aso, insiderwissen :-)

Ok, Diskussion beendet :-)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #12 am: 11. Mai 2011, 07:48:41 »
JP hat Recht, bei mir sind die serienmäßigen Federn und Dämpfer drin und am liebsten wäre mir auch, wenn es eben hinten nicht weiter nach unten ginge. Wenn das nicht möglich ist (und mindestens 30mm runter kommen), dann lasse ich's lieber original.

Edit: So sieht's jetzt aus... akzeptabel, aber 1-2cm vorne und es wäre perfekt.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 07:54:24 von Sgt. Floyd Pepper »

dohcdriver

  • Gast
Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #13 am: 11. Mai 2011, 09:47:16 »
Gibt es keine Federn die nur vorne montiert werden dürfen?

Schade, hatte das auch schon ins Auge gefasst und beim BMW ist das kein Problem nur vorne mit Federn runterzuziehn. Da brauch dann hinten nix anderes montiert zu werden.

Offline JP

Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #14 am: 11. Mai 2011, 10:52:37 »
Zitat
Gibt es keine Federn die nur vorne montiert werden dürfen?

Nein, gibt es nicht. Die erhältlichen Tieferlegungsfedern zind alle als komplettset für Vorder- und Hinterachse zugelassen. Baust du also nur eine Achse um, erlischt das Gutachten und damit die Zulassung.

Versuchen kann man es natürlich trotzdem und sich nen TÜV-Prüfer suchen der das vielleicht mit ner Einzelabnahme trotzdem einträgt. Ist dann halt Glücks-, Geld- und Gewissenssache.

@FloydPepper: Schicke Felgen! Die Zender sind einfach welche der schönsten auf der barchetta! :zustimm:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #15 am: 11. Mai 2011, 11:02:50 »
@FloydPepper: Schicke Felgen! Die Zender sind einfach welche der schönsten auf der barchetta! :zustimm:

Jo, fand ich auch - die waren bei der Suche die ganze Zeit Favorit. Dass ich die dann in neuwertigem Zustand, ohne jeden Kratzer, ohne jede Macke, incl. Papieren und gar nicht üblen Reifen für wenig Geld schieße... hätte der Verkäufer nicht 'nen Sofortkauf angeboten, ich wäre locker 200-300 EUR höher gegangen.

Ich werde dann demnächst mal mit einem der Prüfer im CC sprechen, vielleicht geht ja was. Früher gab es doch auch für manche Autos andere Federbeinaufnahmen, so dass man etwas tiefer lag - war das verboten oder gibt es sowas einfach nicht mehr?

Offline JP

Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #16 am: 11. Mai 2011, 11:10:58 »
Zitat
Ich werde dann demnächst mal mit einem der Prüfer im CC sprechen, vielleicht geht ja was. Früher gab es doch auch für manche Autos andere Federbeinaufnahmen, so dass man etwas tiefer lag - war das verboten oder gibt es sowas einfach nicht mehr?

Na ja... solche Tieferlegungs-Domlager gab es wirklich... gibt es auch immernoch... aber halt für die typischen Tuningautos, wie Golf, etc...

Für die barchetta ist das Fehlanzeige, da das kein typisches Tuningfahrzeug ist und sich somit eine Produktion solcher Lager mangels Stückzahl nicht lohnt.

Eine weitre Möglichkeit ist übrigens die Federn pressen zu lassen... aber das ist auch so ne grenzwertige Geschichte.  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #17 am: 11. Mai 2011, 13:02:40 »


Eine weitre Möglichkeit ist übrigens die Federn pressen zu lassen... aber das ist auch so ne grenzwertige Geschichte.  :?


oder einfach vorne gebrauchte mit einer Laufleistung über 150.000km, die sollten auch schon etwas "weicher" sein.
oder mit der Flex ein halben Gewindegang kürzen...

Gruß Norbert

Offline JP

Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #18 am: 11. Mai 2011, 13:04:27 »
Zitat
oder mit der Flex ein halben Gewindegang kürzen...

Na dann kannste auch genauso gut nen halben Tieferlegungssatz einbauen... :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #19 am: 11. Mai 2011, 13:16:53 »
...oder einen Betonklotz mit ca. 100 Kg im Motorraum plazieren... 8)
:runningdog:

Gruß
Uli