Autor Thema: Gestern Bremsscheiben und Sättel gewechselt!!!  (Gelesen 1375 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waldou

  • Gast
Gestern Bremsscheiben und Sättel gewechselt!!!
« am: 28. März 2010, 19:28:12 »
Hallo freunde!

Wie bereits angekündigt habe ich also gestern mit meinem Schwager in der Mietwerkstatt die kompletten Bremsen gewechselt (war nötig!). Erst vorne, ging erstaunlich reibungslos, dann hinten, da hat einer der Kolben bisschen gezickt, aber dann gings auch. Neue Bremsen (bei der Bucht gekauft) rein und zwei Stunden später waren wir fertig! Einer von der Mietwerkstatt hat uns gelegentlich über die Schulter geschaut und war erstaunt, dass wir das ohne Vorkenntnisse "gemeistert" haben.  :tanz:
Nun werde ich noch die Bremsflüssigkeit wechslen lassen und gut!
Frage: Mein Standgas ist entweder zu schwach eingestellt oder irgendwas anderes macht da Zicken. Habe vor kurzer Zeit neue Kerzen eingebaut, soweit so gut, auch der Luftfilter ist neu, aber manchmal habe ich das Gefühl wenn ich permanent auf gleicher Geschwindigkeit (in der Stadt) bleibe, ruckelt das Auto etwas... Wenn ich dann stehe und wieder anfahre, muss ich das immer mit etwas Gasgeben tun.
Kann jemand von Euch was dazu sagen?
(Habe gerade den Leerlaufregler abgenommen, aber den zu reinigen halte ich für zu riskant. Sieht auch nicht dreckig aus)
Danke vorab und Grüße aus Stuttgart!
Waldou