Autor Thema: TÜV............................  (Gelesen 1239 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy1

  • Gast
TÜV............................
« am: 15. Januar 2010, 17:03:13 »
......war schei**e :)

Bin heute da gewesen und folgende Mängel wurden festgestellt:

1. Bremswirkung auf der Vorderachse ungleich (29 % Unterschied zwischen links und rechts) 25 % sind oberste Grenze.

2. Handbremshebel neu einstellen, da ich den Griff zu hoch ziehen muss um Bremswirkung zu erzielen.

3. Spurstangengelenkkopf auf der Beifahrerseite ausgeschlagen.

Alles kein problem, werde alles beseitigen. Bloß konnte der Prüfer mir nicht genau sagen woher diese große Abweichung in der Bremse kommt. Er sagte, die Bremsbeläge würden gut aussehen und die scheiben auch. Er könnte sich das Ergebnis nicht genau erklären. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Also die Bremsbeläge vorne sind mindestens (!)  2 1/2 jahre alt. ich will sie aber nicht austauschen wenn das nicht die Ursache des Problems aus der Welt schafft.

Und noch was : Ich suche jemanden der mir hilft diese 3 Punkte innerhalb 1 Monats abzuarbeiten. Wird natürlich auch bezahlt. Bitte nur in NRW. Schreibt mir ne PN bei Interesse :)


Gruß
Thomas

hmbcs

  • Gast
Re: TÜV............................
« Antwort #1 am: 15. Januar 2010, 17:31:12 »
wenn sie schon so alt sind ...
Die altern auch. Bei ungünstiger Beanspruchung und dem passenden Alter können die auch "verglasen".

Soooo teuer sind die auch wieder nicht.

Viele Grüße und viel Glück beim nächsten Mal,
hmbcs

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: TÜV............................
« Antwort #2 am: 15. Januar 2010, 17:41:15 »
Möglich die brems slaughe

Thommy1

  • Gast
Re: TÜV............................
« Antwort #3 am: 15. Januar 2010, 19:43:52 »
nein nein, mit teuer hat das nix zu tun, ich will ja alle mängel beseitigen ist ja klar. bloß will ich gerne wissen was es genau ist. man tauscht ja nichts aus was nicht kaputt ist, es sei denn man hat geld zu viel. dachte vielleicht es wüsste jemand ziemlich genau was da so in frage käme.....

hmbcs

  • Gast
Re: TÜV............................
« Antwort #4 am: 15. Januar 2010, 22:27:59 »
Es gibt da eine ganze Menge von möglichen Gründen.
Erster Verdächtiger für mich wären die Bremsklötze. Meist ist es etwas mechanisches. Meist sind es die Klötze.
Kannst Du den hydraulischen Druck prüfen? Das wäre der zweite Verdächtige. Ist allerdings sehr selten ! ! ! In Fluiden verteilt sich der Druck IMMER in alle Richtungen gleich. Selbst aufgequollene Schläuche führen seltenst zu ungleichen Bremswerten. Allerdings fast immer zu ungleichem Ansprechverhalten. Daher ist die Vermutung von Henk schon naheliegend.
Sonstige Möglichkeiten: Reifen, Achsgeometrie, ...

So aus der Entfernung ist es allerdings schwer das verlässlich zu diagnostizieren.

Viele Grüße,
hmbcs