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Antriebsumrüstung auf E-Motor

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EV-Barchetta:
Hallo Forum,

ich möchte mir gerne meinen Jugendtraum verwirklichen - kleinen roten offenen Italiener fahren und dies mit meinem aktuellen Interesse an einem E-Mobil verbinden.
=> Umrüstung einer Barchetta auf E-Antrieb. Das Netz ist voll mit Beschreibungen und Blogs zu diversen Japanern, nur eine Barchetta findet man bzw. ich nicht.
Hat jemand dies schon gemacht und kann hier kurz seine Erfahrungen mitteilen.

Nun zum Projekt ein paar technische Fragen, die Ihr bestimmt beantworten könnt:

Wie lang ist der Motor ohne Getriebe (=> max. Einbaulänge E-Motor) und welches Gewicht hat er mit allen Anbauteilen. Meine Recherche ergab ca. 160 kg. Ist das richtig ?
Wie wird die Servolenkung realisiert hydraulisch oder elektrisch ? Ist jemand schon ohne Servolenkung gefahren und wie macht sich das ?

Ich habe gelesen, dass der Motorausbau nach unten geschehen muss (Bühne). Kann der Motor ohne Getriebe auch von oben herausgehoben werden, wenn sämtliche Anbauteile, Luftzufuhr, evt. Klima  und Kühlung beseitigt werden ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Bernd

Scharly:
Berndt, ich glaube das wird nichts. Wo willst du denn die Akkus hinpacken, und alle anderen Probleme.
Als e-Auto möchte ich die b auch nicht fahren :x
Wünsche dir trotzdem gutes gelingen.

Torminik:

--- Zitat von: Scharly am 03. Oktober 2016, 17:10:49 ---Berndt, ich glaube das wird nichts. Wo willst du denn die Akkus hinpacken, und alle anderen Probleme.
Als e-Auto möchte ich die b auch nicht fahren :x
Wünsche dir trotzdem gutes gelingen.

--- Ende Zitat ---

na mit der Einstellung wird das auch nichts...wenn man schon "alle anderen Probleme" in den Vordergrund stellt.

Ich finde das ein sehr interessantes Projekt. Wenn doch genau das der Trend ist, der immer mehr auch von OEMs gepuscht wird.

Wenn auf E-Motor umgestellt wird braucht es ja keinen Tank mehr - schon mal daran gedacht, dass dort relativ viel Platz für Akkus wäre? Man müsste eher schauen wo die Teile vom Schwerpunkt her Sinn machen. Einen Tesla wird man daraus sicher nicht stricken aber jeder der schon mal einen "Stromer" gefahren ist, kann sich vorstellen, wie viel Spaß das in der Bella machen könnte.

Vor einiger Zeit war ein Porsche Boxster E bei Mobile drin. Da wurde ja auch der Basis Benziner umgebaut und Platz für Akkus gefunden. Das war übrigens keine Firma, die teuer Geld in die Hand genommen hat. Hätte ich die Infos, die er wissen wollte - würde ich Sie ihm geben.

Grüße und gutes Gelingen.

Guido R.:
Wär halt Schade, so ganz ohne Ragazzon...

Aber trotzdem, viel Erfolg, Bernd !

REINERV:

--- Zitat von: Guido R. am 03. Oktober 2016, 22:18:18 ---Wär halt Schade, so ganz ohne Ragazzon...

Aber trotzdem, viel Erfolg, Bernd !

--- Ende Zitat ---

Jo ... ohne RAGAZZON geht ja mal gar nicht ... da hilft nur der amtlich anerkannte Soundgenerator mit 1500 Watt und TÜV-Zulassung  :lol: :lol: :lol:

Man liest sich!!
Reiner

Btw: Die Idee ist geil, aber die Umsetzung echt Hardcore ;) Die E-Dinger gehen wie Schmidt´s Katze (TESLA hat das mit dem Roadster geil vorgemacht)

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