Autor Thema: rote Ledersitze  (Gelesen 3397 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spaddy-Gee

  • Gast
rote Ledersitze
« am: 31. Januar 2006, 12:32:14 »
Hi,

habe Striemen, Farbabschürfungen an meien roten Ledersitzen, hat jemand ne gute Idee (z.b: extra Farbe oder etc.) wie ich die ausmärzen kann. Gibt es hier ne Möglichkeit?

Gruß

<MOD EDIT: Hab das ganze mal unter "Technik" gesetzt, da paßt es besser!>

ImpCaligula

  • Gast
rote Ledersitze
« Antwort #1 am: 31. Januar 2006, 12:49:15 »
Gut sortiertes Möbelgeschäft ...... da gibbet Lederpflegemittel, die
a) Leder pflegen.
b) Kleinste Kratzer etc. "entfernen".
c) Mittel die auch etwas gröbere Striemen raus bekommen.

Gibt es in verschiedenen Lederfarben. Meine Eltern hatten eine blaue
Ledercouch - und sie haben 2 etwas größer Hunde. Fazit - Couch voller
Schrammen, Kratzer etc........

Sah nach Behandlung echt gut aus wieder - wie neu bekommste nat. nicht,
aber war echt sehr schönes Ergebnis.


PS: Als der Thread noch in den Kleinanzeigen war, habe ich fast nen
Herzkaschper bekommen *freu* - rote Ledersitze!  :oops:  Doch nix
zum verkaufen.........  :cry:   :wink:

Offline Mille Miglia

rote Ledersitze
« Antwort #2 am: 31. Januar 2006, 13:35:01 »
Für alle Fragen rund ums Leder könnt ihr hier nachschauen:
http://www.lederzentrum.de/#fragen

Dort werden alle möglichen Probleme rund ums Leder besprochen und auch die richtigen Pflegetipps gegeben.
Natürlich werden besonders deren Pflegeprodukte empfohlen, doch man kann sicher auch auf andere Marken zurückgreifen. Nützlich sind die Tipps allemal.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

p1nmc

  • Gast
rote Ledersitze
« Antwort #3 am: 31. Januar 2006, 14:02:11 »
Wir haben ein paar Orte weiter einen netten älteren Herrn, der früher eine große Gerberei besaß. Jetzt macht er das noch hobbymäßig zu fairen Preisen. Ich habe das ehemals graue Leder/Holzlenkrad von meinem Marea in schwarz färben lassen -vor ca 1,5 Jahren- und die Farbe hält bombenfest, trotz Schweiß, Fett etc. Bei Interesse einfach posten..... 8)