Autor Thema: Sitze  (Gelesen 8162 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Sitze
« am: 20. Januar 2006, 17:05:24 »
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach -preiswerten - ledersitzen. 1 paar hab ich ja von AN bekommen.. sehen wirklich gut aus, aber für die andere bar suche ich auch noch welche. Mein Schrauber meint, die vom Coupe würden passen.
p1nmc hat sportsitze in seiner bar, mit ihm hab ich darüber gesprochen, er meint, bei den  coupesitzen könnten die lehnen zu breit sein.
Weiss jemand was 100%iges aus eigener erfahrung??
Ich frage, weil schöne sitze z.zt. bei ebay drin stehen.
Belgisches Wohnzimmer

Offline JP

Sitze
« Antwort #1 am: 20. Januar 2006, 19:21:35 »
Vorschlag: Mail den bei Ebay an und frag nach den Maßen der Sitzlehnen.... Dann kannst du ja bei deinen anderen Sitzen nachmessen ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Sven

Sitze
« Antwort #2 am: 20. Januar 2006, 19:58:15 »
Hallo piccolino,

zufällig fahre ich ein Fiat Coupé als Winterauto und kann Dir daher vielleicht helfen...

Spontan würde ich auch sagen, dass die ganz normalen Coupé-Sitze (nicht die Recaros) ein ganzes Stückchen breiter sind als die der barchetta. Es könnte also eng werden. Ich kann morgen gern mal messen, wie breit die Sitze meines Coupés maximal sind, wenn Du möchtest (hoffentlich denke ich auch daran ;-) ). Nach Abstand / Länge der Sitzlaufschienen kann ich dann auch gleich gucken.  

Aus welcher Coupé-Variante stammen denn die Sitze, auf die Du gerade ein Auge geworfen hast? 16V? 20 VT? 20 VT Plus? Baujahr?

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Bernie

Sitze
« Antwort #3 am: 20. Januar 2006, 20:07:44 »
Hi,

die Coupe Sitze passen definitiv nicht. Zwar ist die Metallstruktur recht ähnlich, die original Coupe Schaumteile sind aber sehr breit und auch die Bodenbefestigung ist nicht identisch. Weiterhin haben die Coupe Sitze keinen Gurtstraffer auf der Innenseite wie die b, sondern der Straffer ist im Gurtautomat.
Es wäre also mit sehr viel Aufwand verbunden, sie passend zu machen.


Bernd
Bernd

Offline piccolino

Sitze
« Antwort #4 am: 20. Januar 2006, 20:26:43 »
das hab ich z.b. bei ebay gefunden:
Artikelnummer: 8031123887
Artikelnummer: 8030903415
Artikelnummer: 8031523673
Artikelnummer: 8031628315

elektrik, gurtstraffer ja oder nein, airbagkontrollleuchte usw. wäre ja alles noch umbaubar... wichtig wäre, ob die sitze in der breite der lehne passen... und wie sich hier so langsam rausstellt, wohl leider nicht.. da muss ich eben weitersuchen.. nochmal zum verständnis.. wen es interessiert... es sind z.zt. ledersitze bei ebay im angebot... der vk will sofortkauf 700 euro haben..ich will aber nciht soviel zahlen...ich könnte schon, allein schon, weil meine bar-projekte schon jetzt in keinem realistischen verhältnis zu evtl.vk-erlösen steht.. ist eben hobby.. aber genau darum möchte ich eben keinen "listenpreis"  zahlen, sondern irgendwie "clever", das problem lösen, bzw. meine vorstellungen umsetzen.
ps. der fiathändler meines vertrauens in köln-porz hat im ausstellungsraum ne nagelneue in silber - wunderschön - für 24.000 euro stehn. ... könnt ich schon.. aber macht es spass... :?:  :?:  :?:
Belgisches Wohnzimmer

Offline Sven

Sitze
« Antwort #5 am: 20. Januar 2006, 21:49:03 »
Hi piccolino,

wie gesagt, auch ich glaube nicht, dass die Coupé-Sitze in die barchetta passen... soll ich trotzdem mal nachmessen, oder hast Du das Thema bereits abgehakt? Die Sitze der von Dir angegebenen Auktionen 1, 3 und 4 sind übrigens die gleichen wie meine. Bedenke übrigens bei einem möglichen Mitbieten auf die Formulierung "Abbildung ähnlich" in einer der Auktionen... immer schön auf das Kleingedruckte achten! ;-)

Die 1/9er Sitze finde ich übrigens ehrlich gesagt nicht passend für die barchetta, ist aber sicher wie so oft Geschmackssache.

Kannst auch mal John Snyders fragen (jjsnijders@home.nl), er verkauft regelmäßig Fiat Coupé-Teile, wenn ich mich recht erinnere auch barchetta-Teile. Ich habe ihn schon persönlich kennen gelernt und weiß aus mehreren Jahren Forenbeteiligung, dass er seriös ist.  Absolute Schnäppchen gibt's bei ihm allerdings eher selten.


Zitat
elektrik, gurtstraffer ja oder nein, airbagkontrollleuchte usw. wäre ja alles noch umbaubar...


Also ob das alles sooooo einfach ist, wie Du Dir das vorstellst, wage ich zu bezweifeln... wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg  :D

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Sitze
« Antwort #6 am: 20. Januar 2006, 21:52:28 »
Zitat von: "Sven"
Zitat
elektrik, gurtstraffer ja oder nein, airbagkontrollleuchte usw. wäre ja alles noch umbaubar...


Also ob das alles sooooo einfach ist, wie Du Dir das vorstellst, wage ich zu bezweifeln... wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg  :D


Im Zweifel sogar ganz einfach: Gurtstraffer raus, Widerstand rein, fertig. Fragt mich bloß nicht, wie das dann versicherungstechnisch ist, wenn was passiert, was ohne Gurtstraffer anders ausgegangen wäre.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Sven

Sitze
« Antwort #7 am: 20. Januar 2006, 21:54:46 »
Nochal hi piccolino,

guck mal hier, habe ich gerade zufällig gesehen:

http://www.fiatcoupe-freunde.de/FORUM_FINAL/index.php?s=b3ca72f7489e2989060887409d773615&showtopic=7988

300 Euro klingt eigentlich nicht schlecht, oder? Den Anbieter kenne ich allerdings nicht (ist neu registriertes Mitglied), den möglichen Deal würde ich also nur mit persönlicher Geldübergabe vor Ort machen, dann kann nix schief gehen - vorausgesetzt natürlich, die Sitze passen überhaupt...  8)

Gruß,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Sitze
« Antwort #8 am: 20. Januar 2006, 22:25:51 »
Ich meine, im alten Forum hat mal einer darüber berichtet, wie er Coupe-
Sitze in die b. eingebaut hat. Wenn ich mich recht erinnere, war das
schon mit einigem Aufwand verbunden (Konsole, Gurtstraffer, Umklapp-
hebel)
Und ich denke, die sind dann höher (Sitzfläche) als die originalen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline piccolino

Sitze
« Antwort #9 am: 21. Januar 2006, 00:07:25 »
ups, da hab ich ja ein thema angesprochen.. ich bin ansich nur darauf gekommen, weil mein "schrauber" sagte, ich solle die zwischenzeitlich übriggebliebenen Stoffsitze - die noch sehr gut erhalten sind - entsorgen, da es die gleichen seien wie vom Coupe und davon gäbe es reichlich.. mit "gleiche" hat er ja wohl mist geredet. werde ihn morgen darauf ansprechen. Wenn er mir sagt: "ich bau sie dir rein", dann hat er auch die a..karte  :lol: und muss es machen...nur wenn sie dann doch  nicht passen und ich hab 300 euro oder mehr ausgegeben, hab ich diese karte :lol:

@sven. du hast doch beides, barchetta und coupe.. was sagst du denn, passen die sitze in der breite oder nicht.. wenn du nein sagst, höre ich auf darüber nachzudenken.
gute nacht jungs.. ich muss noch ein paar stunden arbeiten, den laden zumachen...
Belgisches Wohnzimmer