Hallo Leute,
irgendwie soll es mit der Barchetta und mir wohl nicht sein, glaube ich. Ich habe sie nun seit August letzten Jahres und nur ärger, von Radlager über kalte Lötstellen am Tacho bis hin zum defekten Flexrohr oder auch den Phasensteller nicht zu vergessen und nun auch noch das....
Ich habe bemerkt dass sich Rost an der Kante zwischen Tür und Radkasten bildet. Daraufhin habe ich schlauerweise mal hier im Lexikon geschaut, so wie immer in den letzten Monaten. Zu meinem Entsetzen fand ich ein Bild von genau dieser Stelle des Wagens. Und daneben stand, wie auch nicht anders zu erwarten, dass das kein gutes Zeichen sei, wenn dort Rost Auftritt. Na ja Rost ist wohl nie ein gutes Zeichen!!! Wie auch immer, ich habe also den Artikel gelesen und den Rat befolgt, dass man mal unter die Fußmatten schauen soll. Ich also durch die Öffnung für die Fahrgestellnummer den Finger unter die Matte gesteckt und was meint ihr habe ich gefühlt?... Richtig!!! Wasser in großen Mengen, schön vermischt mit Rostpartikeln. Nun ist meine Frage ob jemand von euch ne Idee hat wo bzw. wie es dahin kommt. Habe derzeit ein Hardtop drauf und war auch schon zu test zwecken in der Waschstrasse, aber mir ist kein Wassereinbruch aufgefallen.
Bin echt für jeden Rat dankbar.
Ich möchte auch mal anmerken falls es Kaufinteressenten gibt bitte melden!!! Mittlerweile ist mir die Lust auf das Böötchen vergangen. Außerdem fehlt mir die Zeit und das Können ständig an dem Wagen zu schrauben.
Die Daten:
Baujahr 05/98, HU 05/09, 113 000km, Motordaten sind bekannt denke ich...
Silbermetallic, Verdeck schwarz (heile), 40mm tiefer, Hardtop in Wagenfarbe, Sommerreifen auf Alufelge, Winterreifen auf Stahlfelge, MP3 Radio
diverse Neuteile: Bremsen hinten komplett neu, Endschalldämpfer, Flexrohr, Zahnriemen, Keilriemen, Thermostat, Winterreifen (eine Saison gefahren)
Eigentlich schade es macht echt Spaß das Teil zu fahren aber es soll wohl nicht sein...