Autor Thema: Hilfe.... Wasser im Fußraum  (Gelesen 20797 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonLiebre

  • Gast
Hilfe.... Wasser im Fußraum
« am: 27. Januar 2008, 17:52:04 »
Hallo Leute,

irgendwie soll es mit der Barchetta und mir wohl nicht sein, glaube ich. Ich habe sie nun seit August letzten Jahres und nur ärger, von Radlager über kalte Lötstellen am Tacho bis hin zum defekten Flexrohr oder auch den Phasensteller nicht zu vergessen und nun auch noch das....

Ich habe bemerkt dass sich Rost an der Kante zwischen Tür und Radkasten bildet. Daraufhin habe ich schlauerweise mal hier im Lexikon geschaut, so wie immer in den letzten Monaten. Zu meinem Entsetzen fand ich ein Bild von genau dieser Stelle des Wagens. Und daneben stand, wie auch nicht anders zu erwarten, dass das kein gutes Zeichen sei, wenn dort Rost Auftritt. Na ja Rost ist wohl nie ein gutes Zeichen!!! Wie auch immer, ich habe also den Artikel gelesen und den Rat befolgt, dass man mal unter die Fußmatten schauen soll. Ich also durch die Öffnung für die Fahrgestellnummer den Finger unter die Matte gesteckt und was meint ihr habe ich gefühlt?... Richtig!!! Wasser in großen Mengen, schön vermischt mit Rostpartikeln. Nun ist meine Frage ob jemand von euch ne Idee hat wo bzw. wie es dahin kommt. Habe derzeit ein Hardtop drauf und war auch schon zu test zwecken in der Waschstrasse, aber mir ist kein Wassereinbruch aufgefallen.

Bin echt für jeden Rat dankbar.

Ich möchte auch mal anmerken falls es Kaufinteressenten gibt bitte melden!!! Mittlerweile ist mir die Lust auf das Böötchen vergangen. Außerdem fehlt mir die Zeit und das Können ständig an dem Wagen zu schrauben.

Die Daten:
Baujahr 05/98, HU 05/09, 113 000km, Motordaten sind bekannt denke ich...
Silbermetallic, Verdeck schwarz (heile), 40mm tiefer, Hardtop in Wagenfarbe, Sommerreifen auf Alufelge, Winterreifen auf Stahlfelge, MP3 Radio                                                   
diverse Neuteile: Bremsen hinten komplett neu, Endschalldämpfer, Flexrohr, Zahnriemen, Keilriemen, Thermostat, Winterreifen (eine Saison gefahren)

Eigentlich schade es macht echt Spaß das Teil zu fahren aber es soll wohl nicht sein... :(

Thommy1980

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #1 am: 27. Januar 2008, 18:34:30 »
Ich möchte auch mal anmerken falls es Kaufinteressenten gibt bitte melden!!!



ich denke es werden hier bestimmt ein paar leute sein die auch zuschlagen würden wenn es ein "echtes"schnäppchen ist!!!wobei ich denke das die rostgeschichte den preis rapide in den keller treibt!!

schnell die karre trocken legen,ursachen forschung betreiben und versuchen zu retten!!!

DonLiebre

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #2 am: 27. Januar 2008, 19:18:10 »
Wie schon gesagt fehlt mir die Zeit und auch das Geschick um ständig zu basteln. Ich werde natürlich versuchen die Ursache zu finden aber wie gesagt. Mir ist die Lust auf den Wagen vergangen...

Offline JP

Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #3 am: 27. Januar 2008, 20:08:26 »
Zitat
Nun ist meine Frage ob jemand von euch ne Idee hat wo bzw. wie es dahin kommt. Habe derzeit ein Hardtop drauf und war auch schon zu test zwecken in der Waschstrasse, aber mir ist kein Wassereinbruch aufgefallen.

Schau mal an deiner Verdeckkastendichtung nach. Es kann sein, dass dort Wasser in den Verdeckkasten läuft und von dort an der Rückwand hinter den Sitzen unterhalb der kunststoffabdeckung in den Fussraum unter die Plastikwanne.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

DonLiebre

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #4 am: 27. Januar 2008, 20:17:39 »
Danke für den Tipp werde mal sehen ob ich was finde...

Benster

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #5 am: 27. Januar 2008, 23:45:20 »
Ist eigentlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Verdeckkastendichtung. Wenn deine Bar feucht ist hilft nur eins: Nachschauen! Das heißt im Klartext: Batterie abklemmen, Sitze raus und dann die seitlichen Verkleidungen ab. Dann kannst du die Bodenwanne hochklappen und sehen wies aussieht. Feucht muss noch nichts heißen. Meine war auch feucht, aber ich hatte an ein paar Stellen minimalen Flugrost. Ich hab als erstes unten alle Ablauföffnungen aufgebogen, da die ab Werk leider zu sind bei jeder Bar! Einen Dank für den Tipp an Jeasen. Danach hab ich meine leicht feuchte Unterbodenmatte so gut es ging trocken gemacht und wieder zugeklappt. Sie war trotzdem noch leicht feucht. Nach ca. 2 Monaten hab ich nochmal durch die Öffnung für die Fahrgestellnummer gefasst und die Bodenwanne war komplett trocken an dieser Stelle! Vielleicht helfen ja auch die offenen Ablauföffnungen beim Ausdunsten....
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 18:21:46 von Benster »

wushu

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #6 am: 28. Januar 2008, 12:26:28 »
Ich hab als erstes unten alle Ablauföffnungen aufgebogen, da die ab Werk leider zu sind bei jeder Bar!



Wo finde ich denn besagte Ablauföffnungen??

Grüüüße

Felix

rotesboot

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #7 am: 28. Januar 2008, 13:18:36 »
Zitat
Nach ca. 2 Monaten hab ich nochmal durch die Öffnung für die Plakette gefasst
Welche Plakette? Welche Öffnung?

Offline spacemover

Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #8 am: 28. Januar 2008, 15:59:13 »
Beifahrerseite, Fussraum, Fahrgestellnummer
klar soweit 8)
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Benster

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #9 am: 28. Januar 2008, 18:22:45 »
War etwas blöd ausgedrückt. Ich kam da gerade nicht auf das Wort Fahrgestellnummer. Ist ja keine Plakette, sondern nur eine Einstanzung... 8)