Autor Thema: Uhr erneuern  (Gelesen 6270 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hayabusa

Uhr erneuern
« am: 15. Januar 2008, 17:45:42 »
Möchte meine Uhr erneuern und habe im Barchetta - Lexikon gelesen wie
man die Mittelkonsole ausbaut.
Nun möchte ich gerne wissen muss man sie ganze Konsole ausbauen ,
oder kommt man an die Uhr ran  wenn man nur das unterteil mit der Schalthebelmanschette
demontiert.

Gruß Thomas

Offline T.G.

Re: Uhr erneuern
« Antwort #1 am: 15. Januar 2008, 18:55:12 »
Hallo Thomas,

das untere Teil der Konsole reicht. Beim Ausbau nur keine Gewalt anwenden. Wenn alle Schrauben raus sind, das Teil lösen und etwas nach unten ziehen. Das Konsolenunterteil sitzt mit 2 Nasen hinter dem Oberteil.

Grüsse
   Thomas

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Uhr erneuern
« Antwort #2 am: 15. Januar 2008, 18:56:41 »
... dann Stecker ab (Fensterheber, Nebel, Uhr) und fertig. Rumdrehen, den Rest siehst Du dann.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Hayabusa

Re: Uhr erneuern
« Antwort #3 am: 15. Januar 2008, 19:05:34 »
Danke !!!!

Thommy1980

  • Gast
Re: Uhr erneuern
« Antwort #4 am: 15. Januar 2008, 23:16:45 »
sind es denn nur die 4 schrauben an dem unterteil???

denn auf dem Bild sieht es so aus als wenn da noch 3 weitere schrauben sind


Thommy1980

  • Gast
Re: Uhr erneuern
« Antwort #5 am: 15. Januar 2008, 23:17:20 »
meine die 3 unteren schrauben !!!will nämlich auch meine uhr tauschen
oder gehören die ganzen schrauben alleine zu dem teil wo die heizungsregler dran sind und sind nicht mit dem unterteil verbunden?

tom22

  • Gast
Re: Uhr erneuern
« Antwort #6 am: 16. Januar 2008, 11:14:22 »
Hi, an die Uhr kommt man dran, wenn man nur das Teil rund um den Schalthebel abnimmt. Schalthebelsäckchen vorsichtig aus Verankerung "klicken", 4 Schrauben lösen und dann kommt man dran. Hab die Uhr letzten Winter abgegabt - bei ausgebauter Baterie, und hinterher im SOmmer festgestellt, dass sie aufm Kopf steht... Also merken wierum die gehört (Anschluss an Fahrerseite), aufpassen dass die kleinen Schrauben nicht in die Mittelkonsole fallen dann ist es recht easy - wenn auch mit ein paar Verrenkungen verbunden.

Mittelkonsole (Unterbau) ausbauen und tauschen ist wahrscheinlich schwieriger oder? Habe noch eine zum Austauschen bei mir liegen, aber dafür muss ne Menge ausgebaut werden, oder wie sind da Eure Erfahrungen?

wushu

  • Gast
Re: Uhr erneuern
« Antwort #7 am: 16. Januar 2008, 15:53:04 »
Nicht vergessen, dass unter dem Aschenbecher auch noch eine Schraube sitzt. Aschenbecher rausnehmen und die darunter befindliche Schraube auch lösen. Sonst wirds schwer den unteren Teil der Mittelkonsole zu entfernen. Und natürlich die vier Schrauben unter der Schalthebelmanschette lösen.

Grüße

tom22

  • Gast
Re: Uhr erneuern
« Antwort #8 am: 17. Januar 2008, 13:49:39 »
Apropos Aschenbecjher - hast natürlich recht, hatt ich vergessen. Hab an meiner Leuchtdiode den Stecker dran, der wohl für die Alarmanlage (die ich nicht habe) gedacht war. Kann man den irgendwo anschliessen?

Ähnliche Frage: liegen die Kabel für die Nebellampen standardmässig bis zum Schalter? An den Lampeneinsätzen hängen Sie bei mir rum, sieht so aus als brauchte man nur die Lampen und den Schalter und kann dann die Nebelscheinwerfer nachrüsten...

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Uhr erneuern
« Antwort #9 am: 17. Januar 2008, 17:45:57 »
Die Schraube unterm Aschenbecher hält den Becher im Unterteil - kann drinbleiben. (Bin ich auch lange drauf reingefallen.)

Das mit den Neblern ist so, in dem Set, das es mal von Fiat gab, ist genau das drin, Lampen und Schalter. (Beim Schalter glaub ich sogar nur der Einsatz?)
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 23:23:22 von Lexikon »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.