Autor Thema: Neue fiat barchetta outdoor Schutzhülle  (Gelesen 3838 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline james78

Neue fiat barchetta outdoor Schutzhülle
« am: 22. Juli 2019, 01:58:56 »
Hallo,
Ich hab mir jetzt mal eine neue fiat barchetta autogarage geholt und wollte mal fragen was ihr meint ob die gut ist oder ob ich sie lieber weglassen soll. Sie hat 3 Membranen und kostete 50 Euro. Was meint ihr? Oder gibt es was besseres?
Liebe Grüße

Offline oldtimer1000

Re: Neue fiat barchetta outdoor Schutzhülle
« Antwort #1 am: 22. Juli 2019, 10:32:38 »
Eher schwierig, auf diesem Foto etwas zu erkennen. So muß die Beurteilung nach dem Anschein leider entfallen. Der Preis erscheint mir allerdings äußerst günstig für eine Outdoor-Schutzhülle, worunter ich gemeinhin etwas Strapazierfähiges und Wasserdichtes verstehe. Für meine wasserdurchlässige Indoor-Schutzhülle in der Größe "S" mußte ich 70,00 Euro bezahlen. Das entsprechende Outdoor-Teil hätte weit über 100,- Euro gekostet. Aber Preise sind ja nicht alles. Vielleicht hast du ja ein Super-Schnäppchen gemacht.  8)

Gruß,

Micha 
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Neue fiat barchetta outdoor Schutzhülle
« Antwort #2 am: 22. Juli 2019, 14:30:16 »
ICH seh' da irgendwie NÜSCHT ...  :shock:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline james78

Re: Neue fiat barchetta outdoor Schutzhülle
« Antwort #3 am: 22. Juli 2019, 17:42:38 »
Ja das war gestern sehr schwierig :)
Ich hab jetzt nochmal neue Bilder gemacht.
Vielen Dank.
Liebe Grüße

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Neue fiat barchetta outdoor Schutzhülle
« Antwort #4 am: 22. Juli 2019, 19:01:29 »
Wie fasst sich das Material innen an?
Das muss ganz weich sein!

Die Plane erinnert mich an welche (soweit man das nur von den Fotos her beurteilen kann), die ich auch mal hatte, die aber bei Windbewegungen und beim Überstülpen böse Schleifspuren auf dem Lack hinterlassen hat. Die habe ich schnell ausgemustert.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Summertimes

Re: Neue fiat barchetta outdoor Schutzhülle
« Antwort #5 am: 22. Juli 2019, 21:07:32 »
ich befürchte auch das die etwas mehr Wind nicht aushält und wegfliegt oder zerfetzt...  :nixweiss:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline james78

Re: Neue fiat barchetta outdoor Schutzhülle
« Antwort #6 am: 22. Juli 2019, 23:34:54 »
Die ist eigentlich sehr hart finde ich...meiner Meinung etwas zu hart vielleicht...
Das hier ist der link
https://www.ebay.de/itm/Vollgarage-fur-Fiat-Barchetta-Typ-183-Cabriolet-2-turer-03-95-05-05/352492650002?hash=item521232fe12:g:AFwAAOSww7pdMRqw
Hat jemand eine gute Vollgarage?
Liebe Grüße

Offline james78

Re: Neue fiat barchetta outdoor Schutzhülle
« Antwort #7 am: 22. Juli 2019, 23:51:04 »
Die Bewertungen der Leute ist sehr gut aber ich bin mir nicht so sicher weil ich das Material sehr strack fand...wie Leinen oder so beim Boot das Segel...so ungefähr ist das Material würde ich sagen...
Liebe Grüße

Offline james78

Re: Neue fiat barchetta outdoor Schutzhülle
« Antwort #8 am: 23. Juli 2019, 00:24:50 »
Spunbond Stoff ist es hab ich herausgefunden...ein Vliesstoff

Offline oldtimer1000

Re: Neue fiat barchetta outdoor Schutzhülle
« Antwort #9 am: 23. Juli 2019, 10:50:46 »
Ich hatte auch mal so eine Plane auf Verdacht gekauft, weil sie billig war. Für meinen Autolack fand ich sie zu hart. Habe sie dann zur Abdeckung meines Kanus benutzt. Sie war imprägniert, aber weder richtig wasserdicht noch haltbar. Nach knapp einem Jahr im Freien hing sie in Fetzen. Die ersten Auslösungserscheinungen setzten allerdings schon nach ca. 6 Monaten ein. Das Kanu mußte ich danach neu lackieren, weil durch das permanent feuchte Milieu unter der Plane der Lack brüchig geworden war. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!