Autor Thema: Schutzhülle für die Barchetta  (Gelesen 26724 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline james78

Schutzhülle für die Barchetta
« am: 13. August 2016, 18:14:30 »
Hallo,
ich hab ja mal gefragt, was Abdeckungen bringen für die Barchetta bringen.Da wurde mir abgeraten.
Jetzt habe ich aber nach Maßfertigungen mich mal umgschaut. Sind diese besser?
Ich habe aus mehreren Angeboten die besten ausgesucht, vielleicht kann mir da jemand eine Empfehlung geben...alle klingen sehr gut von den letzten Ausgewählten.
http://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cover-Outdoor-Waterproof-fuer-Fiat-Barchetta
http://www.kfz-schutzdecken.de/Sommer-Aussen-Vollgarage-fuer-Fiat-Barchetta
http://www.kfz-schutzdecken.de/Vollgarage-Anti-Frost-fuer-Fiat-Barchetta
http://www.auto-centro.de/xoshop/auto-schutzhuelle-baumwolle-hellblau-fiat-barchetta.html
http://www.car-e-cover.de/car-cover-nach-autotypen/bmw/z1/standard-groesse-s2.htm

momentan nicht verfügbar diese tolle Schutzhülle:
http://www.ebay.de/itm/WASSERDICHT-SCHWARZ-FIAT-BARCHETTA-OUTDOOR-Autoplane-Schutzhuelle-Car-Cover-TOP-/351213513948

Liebe grüße
 :danke:

Offline Rene

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #1 am: 13. August 2016, 20:40:02 »
Ich denke doch mal, das du deine bar im Winter draussen abstellen möchtest, oder nicht?
 Wenn das der Fall sein sollte, kannst du ja einige schon mal ein paar der Angebote ausschliessen.

Egal was du dafür nimmst, von oben Regendicht und unten muss eine Möglichkeit sein zur Abluft.
Beim Bund haben wir früher Kompletthüllen gehabt, aber mit Luftentfeuchter. Also prima Klima.
Wehe der war mal hin.

Carportplatz hast du nicht?

Offline james78

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #2 am: 13. August 2016, 20:54:48 »
Carport hab ich leider nicht...deswegen suche ich nach der perfekten Abdeckung noch oder gibts da nichts? Für Winter und Sommer wäre teilweise auch nicht schlecht...Im Sommer setzt sich der Blütenpollen überall rein und wenn man nicht fährt wäre ein Schutz nicht schlecht...
Liebe Grüße

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #3 am: 14. August 2016, 00:23:51 »
Wenigstens auf nem Grundstück oder auf der Straße ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Rene

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #4 am: 14. August 2016, 08:49:54 »
Also für solche Fälle hab ich eine einfache Schutzhülle in der Bucht gekauft.
Eine die per Gummizug an der Stossstange vorne und hinten drumlegt aber unten offen ist und Luft an das Auto lässt, eine wasserdichte aber luftdurchlässige. Habe ich benutzt bis das Dach dicht war wenn ich unterwegs war und über Nacht das Automabgestellt habe. Jetzt hält sie in der Winterpause den Staub weg. Kratzer bei Wind konnte ivh nicht feststellen, aber Sturmsicher gibts halt nicht. Musste halt ausprobieren.

Offline Camou

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #5 am: 23. August 2016, 02:24:32 »
Ich hatte letzten Winter eine Haube von softgarage.de drüber. War jetzt für den einen Winter ok. Ich hoffe, daß dieses Jahr noch der Carport fertig wird.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #6 am: 25. August 2016, 19:09:15 »
Hey super - ich beschäftige mich auch gerade intensiv mit diesem Thema - sowohl für unsere Barchette als auch für den T4.

Welche Preisklasse darf's denn sein, @james 78?

Sehr hohe Quialität gibt's bei
www.autopyjama.de
von da haben wir bisher für die Barca eine "Halb-Cover", macht einen sehr guten Eindruck, aber auch 138 Euros.
Dazu ziehe ich eine "Aqua" oder eine "AQUA UV" in Betracht, das geht dann aber schon in den Bereich von 230 oder über 300 €.

Für den T4 habe ich inzwischen auch eine ganze Reihe von Angeboten im Netz gefunden, aber noch nicht ausgewertet - das beginnt bei 80 und endet irgendwo in den 400ern ... ;)

Wir sollten uns aber gerne weiter darüber austauschen - wir hier werden auf jeden Fall etwas kaufen!!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline james78

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #7 am: 27. September 2016, 12:15:37 »
Hallo,

Entschuldige ich war über einen Monat nicht mehr hier. Hatte voll viel zu tun.

Klingt interessant. Hast du dich schon für eine Schutzhülle entschieden?

Liebe Grüße

Offline james78

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #8 am: 27. September 2016, 12:32:22 »

Offline james78

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #9 am: 27. September 2016, 14:00:20 »