Autor Thema: Alu-Felgen  (Gelesen 9397 mal)

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ImpCaligula

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Alu-Felgen
« Antwort #30 am: 04. Juli 2006, 10:25:42 »
Zitat von: "realzerocool"
Also bei ebay werd ich nei wieder felgen kaufen!da habe ich jetzt noch eienn antwlttermin deshalb!wolle meinerfreundin auch neu efelgen kaufen..sie fährt nen clio b und genau das stand ind er anzeige drin..400€ ausgegeben udn siehe da..die darf sie gar nicht fahren,nur mit einem anderen reifen!aber der verkäufer läßt nicht mit sich reden...also von ebay reifen kaufen bin ich erst mal geheilt!und das andere werkstätten sich nicht anvorschriften halten müssen sag ich ja nicht..ich sag doch nur was man mir gesagt hat bei ATU!ATU ist meine erste anlaufstelle gewesen weil ich da Prozente bekommen hätte..und wer hat nicht gern prozente!
was ich aber nun noch nicht kapiert habe,istman sagt emir ja bei atu das ich ne hohe ein presstiefe brauch,damit ich nicht börteln usw brauch..aber hier sagt ihr was anderes..also eher ne niedrigere..was stimmt denn jetzt nun!Oh man!



Muss erst mal dem doc recht geben - iss auch nicht böse gemeint - wenn
man Deinen Text liest - kommt man voll in Hektik.........


Zum Thema. Klar - je mehr ET, desto mehr kommt die Felge nach INNEN.
Aber hast Du Dir mal überlegt (oder die Herren von ATU), dass INNEN bei
der barchetta irgendwann mal vielleicht die Radaufhängung mitsamt
Bremsanlage und Federbein kommt????

So kann man zBsp für das Turbo Coupe nicht unbedingt die gleichen
Felgen nehmen, wie für das normale Coupe. Andere Bremsanlage! Und
bei höherer ET schleift es dann.

Und das ist das Problem, was ich mit den ATU Leuten habe. Sorry - aber
oftmals keinen Plan - und schon gar keinen Plan von Tuning. Ruf doch
einfach jemanden an, der sich damit auskennt! Ruf an bei den Leuten von
Wheelmaschine oder bei Herrn Valdez aus München. Diese Leute verbauen
täglich Alufelgen an Fahrzeugen und wissen wovon sie reden.

So und nun komme ich zum Schluss. Zuviel ET ist schlecht (um die ET35 -
ET 38 geht schon ohne Spurverbreiterung nicht mehr!) und zuwenig ET
ist auch schlecht (Bördeln). In etwa pauschal - zwischen ET25 und ET30
sollten keine Probleme auftreten.

Und entweder glaubst Du uns jetzt - oder den Alufelgentunern - oder -
sorry - lass es einfach, glaub den ATU Menschen und mach Dir ne fette
15" Borbet drauf ....... am besten mit ET 50 - bördeln - das kann ich Dir
versihern - musst DU da jedenfalls nicht!


---------

*PS* - was Ebay & Felgen angeht. Man kauft sich eben Felgen, die man
nach Kauf persönlich abholen kann - von der Entfernung her. Meine jetztigen
Alu sind auch aus Ebay. Da kann man auch kontrollieren ob alles ok ist.
Punkt.

Benster

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Alu-Felgen
« Antwort #31 am: 04. Juli 2006, 10:42:49 »
Senior Valdez hat geantwortet...also der reguläre VK, den er mir angeboten hätte (allerdings die ProRace 1.2) wären 799 Euro.... :roll:
Aber ich will eh die prorace 1...die 1.2 gefallen mir nicht mehr so gut und sind teurer und schwerer

ImpCaligula

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Alu-Felgen
« Antwort #32 am: 04. Juli 2006, 10:51:07 »
Zitat von: "Benster"
Senior Valdez hat geantwortet...also der reguläre VK, den er mir angeboten hätte (allerdings die ProRace 1.2) wären 799 Euro.... :roll:
Aber ich will eh die prorace 1...die 1.2 gefallen mir nicht mehr so gut und sind teurer und schwerer


Ja und welcher Preis für die ProRace 1 hat er Dir gesagt?!?

-----
Nochmals zu realzerocool - mein Posting mag etwas "gereizt klingen. Aber
mir geht sowas auf den ****** wenn Dir 100 Leute sagen es geht und jmd.
immer wieder kommt mit "..... die von ATU sagen aber.....". Glaub es uns
oder glaub es uns nicht  :wink:

Benster

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Alu-Felgen
« Antwort #33 am: 04. Juli 2006, 10:53:48 »
Hat er mir nicht gesagt. Ich werd einfach mal hinfahren.....

ImpCaligula

  • Gast
Alu-Felgen
« Antwort #34 am: 04. Juli 2006, 11:25:37 »
Zitat von: "Benster"
Hat er mir nicht gesagt. Ich werd einfach mal hinfahren.....


Die ProRace 1 gibt es nicht mehr....... die Speichen standen zu weit an
der Radnabe heraus. Dafür gibt es jetzt die ProRace 1.2

Übrigens ist die neue ProRace 1.2 nicht schwerer als die ProRace 1!
Und der TeamDynamics Schriftzug ist nun graviert und nicht geklebt.

Habe mit Valdez mal eben telefoniert - für "uns" hier würde er für
die ProRace 1.2 in silber einen Preis von 135 Euro netto / Stück machen.

realzerocool

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Alu-Felgen
« Antwort #35 am: 04. Juli 2006, 11:56:14 »
Na ist ja gut..wollte hier keinen Angreifen!Ich finds halt eben nur komisch das der eine sagt geht nicht,sind bestimmungen da muß man sich dran halten und andererseites sagt man hier,alle sblödsinn...versteht ihr mein dilemma!
na mal sehen was ich mache..und ich werde ganz bestimmt keine 15" nehmen..die habe ich ja jetzt drauf,dan brauch ich auch keine neuen alus!

ImpCaligula

  • Gast
Alu-Felgen
« Antwort #36 am: 04. Juli 2006, 12:06:32 »
Zitat von: "realzerocool"
Na ist ja gut..wollte hier keinen Angreifen!Ich finds halt eben nur komisch das der eine sagt geht nicht,sind bestimmungen da muß man sich dran halten und andererseites sagt man hier,alle sblödsinn...versteht ihr mein dilemma!
na mal sehen was ich mache..und ich werde ganz bestimmt keine 15" nehmen..die habe ich ja jetzt drauf,dan brauch ich auch keine neuen alus!


Hömma..... eine Meisterwerkstatt ATU, die mir für meinen 320er vier(!)
Zündkerzen verkaufen will und darauf besteht, dass das die richtigen
sind.........  :wall:  ...... wem soll ich da glauben - den BMW "Freunden"
die mir sagen Du hast nen 6 Zylinder oder dem ATU Verkäufer - ich mein
der wird es doch besser wissen......

Warum sagen wir wohl "alle" Blödsinn? Schon mal auf die Idee gekommen,
dass wir Alufelgen mit TÜV Eintragung auf unseren barchetta`s haben???
Könnte es daran liegen?!?  :shock:

In diesem Sinne.... Du entscheidest. Ich muss jetzt eh weg Brunchen.
Leider kann ich mit meiner b nicht fahren - die 16" mit den 215er
schleifen Innen & Außen................  :roll:   :lol:

Offline doc-vinylski

Alu-Felgen
« Antwort #37 am: 04. Juli 2006, 13:22:34 »
Also ich fühle mich nicht angegriffen  :D

Aber so viele, mit 16 oder 17 Zoll drauf, die ihre Rad/Reifenkombinationen ohne weiteres haben eintragen lassen, können sich nicht irren.
Gut, ich hab die originalen 15 Zoll drauf und nicht vor, das zu ändern.

Das die wenigsten hier ATU nicht trauen hat sicher seinen Grund. Ich traue denen auch nicht.
Wer mir erst einen neuen Ölablaßstopfen verkaufen will, weil angeblich sich das Gewinde abnutzt und der Stopfen dann undicht werden kann (Klar, ein Stahlgewinde in einer Alu Ölwanne, was nutzt sich da wohl eher ab???), und mir dann vorschlägt, die nicht vorhandenen Steinschläge  auf Kosten meiner Versicherung reparieren zu lassen, der will mich doch bescheißen, oder?

ATU hat knallharte Vorgaben, die die Fillialen erfüllen müßen. Denen traue ich zu jemandem ne 13 Zoll Felge für die barchetta zu empfehlen, wenn es die Vorgaben gerade verlangen.

Klar, das Du erstmal da fragst, wenn Du es nicht besser weißt und noch Prozente locken. Aber JETZT solltest Du es besser wissen  8)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline JP

Alu-Felgen
« Antwort #38 am: 04. Juli 2006, 14:38:16 »
Also zu dem Thema was alles passt:

Ich hab 7,5x17 ET30 und zusätzlich auf der Hinterachse noch 25mm Spurverbreiterung pro Seite.... geht auch!  8)  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline karl664

Alu-Felgen
« Antwort #39 am: 04. Juli 2006, 15:23:11 »
Va=Vorderachse da gibt es Kunststoffverbreiterungen die man auf den Kotflügel klebt und schraubt und decken die Reifen ab.
Ich wollte nur sagen das im TÜVGutachten  steht was zu machen ist.

Frag was die unklar ist.

mfG
Karl
Barchetta Charly aus Österreich