Autor Thema: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel  (Gelesen 2068 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maka

da wird sicher keine Freigabe für unsere Bötchen kommen ...
https://www.heise.de/hintergrund/Innovation-im-Auto-Scheinwerfer-LED-ersetzt-H7-Leuchtmittel-4918036.html

Dennoch würde ich mir ein helleres Licht wünschen

viele Grüsse !
Markus

Offline redcar

Re: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2020, 15:20:50 »
Das mit Led kommt schon bald. Die Glühlampenhersteller brauchen nicht mehr Rücksicht auf die Fahrzeughersteller zu nehmen.
Neue Fahrzeuge haben selbst in der Grundausstattung LED Scheinwerfer.
Das das möglich ist hat der ADAC schon vor ca. 2 Jahren an einem 3er Golf nachgewiesen.
Die EU Verordnung (im Diktat der Autoindustrie) wird sich ändern.
Denke nur an gelbe PW24 Witzlampe.

einen schönen Tag

Offline ex Edelfisch

Re: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2020, 17:58:37 »
Hallo zusammen,
H7(was die barchetta nicht hat) und H1(was die barchetta hat) ist sehr verbreitet; ich denke, da werden noch sehr viele Zulassungen folgen.
Allerdings könnte dann der Markt für "normale" Halogenlampen deutlich einbrechen.

Viele Grüße
Thomas
BMW E36: 323i touring und 328i Cabrio
SLK 320 und bald: SEAT Mii electric

Offline r_bleumer

Re: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2020, 19:49:39 »
Endlich.....