Autor Thema: Schutz Dichtung Verdeckkasten (Verdeck-Rainer Lösung)  (Gelesen 3730 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schutz Dichtung Verdeckkasten (Verdeck-Rainer Lösung)
« am: 30. August 2020, 11:08:21 »
Verdeck Rainer https://www.rm-verdeckservice.de/
hat mir die Plastikstreifen mitgegeben.
Er hat eine Lösung mit Vinyl und Befestigung am Verdeckdeckel vorgeschlagen,
dazu wird er wohl auch noch was anbieten.

Eine Minimalvariante habe ich bei meiner Bachette umgesetzt:

Klebebeand ist "Tesa Extra Power Perfect Gewebeband Schwarz"
https://www.obi.de/klebebaender/tesa-extra-power-perfect-gewebeband-schwarz-2-75-m-x-19-mm/p/5559984

Photos der Varianten:


Re: Schutz Dichtung Verdeckkasten (Verdeck-Rainer Lösung)
« Antwort #1 am: 30. August 2020, 11:10:22 »
Photos andere Seite

Offline masipulami1

Re: Schutz Dichtung Verdeckkasten (Verdeck-Rainer Lösung)
« Antwort #2 am: 30. August 2020, 12:13:57 »
Ja ich bin dabei richtige Strapssets vorzubereiten zum selbst fertig machen da ein Einzelkauf der Teile zu teuer ist und ich Material für ganz viele Sets so habe.
VG Rainer

Offline fastyoungtimer1996

  • *****
  • Beiträge: 118
  • Alter: 61
  • Ort: Siegsdorf
  • B im Dornröschenschlaf
  • Galerie ansehen
Re: Schutz Dichtung Verdeckkasten (Verdeck-Rainer Lösung)
« Antwort #3 am: 30. August 2020, 19:11:38 »
An diesem Set hätte ich dann auch Interesse.

Gruß

Edgar

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1131
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Schutz Dichtung Verdeckkasten (Verdeck-Rainer Lösung)
« Antwort #4 am: 30. August 2020, 20:34:05 »
wir habben das teil neu in lager 190.-

Offline gi1001

Re: Schutz Dichtung Verdeckkasten (Verdeck-Rainer Lösung)
« Antwort #5 am: 26. September 2020, 14:48:23 »
Hallo,
ich war vor vielen Jahren beim Rainer- na der kanns wirklich! Echt empfehlenswert. Das Verdeck ist auch spitze! Optisch ist natürlich die niedrigere Scheibenoberkante sowie seitlich breiter der Kracher! Die barchetta wirkt gegenüber der Serie deutlich geduckter.
Ich habe im Problembereich den Dichtungsflansch (also die Blechkante, wo die Dichtung draufgesteckt wird) einige mm nach aussen gebogen (Hammer und Zange). Das hat soviel gebracht, daß ich beim Öffnen des Verdecks den oberen Dichtungsteil nicht mehr mit runterziehe. Wenn dann aber das Verdeck von unten wieder geschlossen werden soll, kann es die Dichtung immer noch nach oben rausschieben. Dann kommt dann wieder Rainers Kunststoffteil zum Einsatz. Einfach ausserhalb der Verdeckspitze mit 2 Blechschrauben verschraubt. Vorteil zusätzlich: Dichtung ist ebenfalls mit verschraubt und kann nicht mehr runter vom Dichtungsflansch. Unterhalb muß noch etwas Verkleidung entfernt werden, weil die zu dick aufträgt.