Sooo
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kurze Rückmeldung, damit vielleicht andere auch davon profitieren können.
Mein Ausgehproblem ist scheinbar gelöst! YIPPIEEE!
Erst mal
an Hermann: ich hab den Unterdruckschlauch verfolgen können. Da er sich aber ohne grobe Gewaltanwendung keinen Millimeter von den beiden Anschlüssen abziehen lassen wollte, hab ich ihn erst mal drangelassen.
Probegefahren und gehofft, daß die Instandsetzung des Schlauchs der Kurbelwellengehäuseentlüftung den Leerlauf verbessert, und siehe da: ich kann jetzt endlich mit warmem Motor anhalten, ohne daß die Drehzahl ins Schwanken gerät. Hab ein paarmal hintereinander (auf leerer Straße natürlich ) Gas gegeben und mit Bleifuß gebremst, wieder Vollgas und wieder eine "Notbremsung", und der Leerlauf bleibt STABIL.
Hätte ich das vor 2 Tagen gemacht, wäre mir die b spätestens bei der 2. Vollbremsung ausgegangen.
Also, selbst die b mit M2-Motor, bei der der LMM ja am Drosselklappengehäuse sitzt und der Ansaugschlauch mit der Ziehharmonika daher keine (? wenig? ) gemischrelevante Falschluft ziehen kann, ist Falschluft trotzdem ein Thema. Bei mir saßen die Risse im Gummi auch noch so blöd, daß selbst der Bremsenreinigertest zum Finden von Falschluft nix gebracht hat.
Erst der Ausbau des Schlauchs hat den Schaden zu Tage gefördert.
Hach, bin ich happy. Ist das der Anfang der wunderbaren Freundschaft mit meiner zweiten b?
Nur der Vollständigkeit halber, die Gemischbildung bei Last war ursprünglich auch nicht ok, ist mir aber erst aufgefallen, seitdem es kälter ist. Der Temperaturfühler fiel ab ca. 80 Grad alle 3-5 Sekunden kurz auf 0 und hat ganz schön Verwirrung gestiftet. Ich hatte in Multiecuscan Fehler P0173-Gemischbildung und habe daraufhin mal alles mögliche grafisch anzeigen lassen. War dann easy, der Tausch ist ja in ca. 2 Minuten gemacht. OK, 5 Minuten inkl "Hää? Wie geht denn der Sch***-stecker ab???"
Che meravigliosa giornata oggi!