Autor Thema: [Neuer barchetta] Schlüsselcode Kopieren  (Gelesen 3544 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
[Neuer barchetta] Schlüsselcode Kopieren
« Antwort #10 am: 16. Mai 2007, 19:57:12 »
Genau weiß ichs nicht mehr aber in München waren es etwas über 40 Euro für den kompletten Schlüssel mit Transponder drin.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
[Neuer barchetta] Schlüsselcode Kopieren
« Antwort #11 am: 16. Mai 2007, 20:22:22 »
Ich hab bei meiner neuen leider auch nur einen normalen Schlüssel bekommen (der Rote war natürlich dabei).
Ich war jetzt auch bei zwei Schlüsselfutzis und siehe da, nicht jeder kann so was kopieren. Dass hängt wohl von deren Auslesegerät ab. Der eine faselte was von „nur bis BJ 98" und meine ist ja von 2001.  Dort hätte der Schlüssel aber nur 29€ gekostet.
Beim nächsten Schlüsseldienst (Empfehlung meines Fiat-Meisters) ging das dann doch, wohl für 39€, das war mir aber für nen platten Schlüssel zu viel.
Der war übrigens blau und sah dem Werkstattschlüssel extrem ähnlich.

Ich such noch nach einem Klappschlüssel mit Transponder und Fiat-Bart.
Snowy hat sich ja so was zurechtgebastelt, aber er hatte den Originaltransponder aus einem vorhanden Schlüssel genommen.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

snowman

  • Gast
[Neuer barchetta] Schlüsselcode Kopieren
« Antwort #12 am: 16. Mai 2007, 21:06:01 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Snowy hat sich ja so was zurechtgebastelt, aber er hatte den Originaltransponder aus einem vorhanden Schlüssel genommen.

Nicht ganz, das Original ging leider beim Ausbauen kaputt (war eingeklebt statt nur gesteckt). Ich habe einen solchen kopierten Transponder in dem Klappschlüssel.

Mit den ganzen Preisen habt ihr mich etwas verwirrt, denn ich glaube ich habe 28 oder 29 Eus gezahlt. Und die "Kopie" war auch blau, ähnlich dem Werkstattschlüssel. Diesem konnte man aber besser den Transponder entnehmen. Den Bart habe ich mittels Schlüsselfeile und Schmirgelpapier an den Klappschlüssel angepasst (Bartrohlinge waren zwar dabei, aber die Form passt halt net für die b.).

Nachtrag : wer den Masterschlüssel hat, und wem es nix ausmacht damit zu fahren, aus dem Masterschlüssel geht der Transponder ganz leicht heraus.

steff1967

  • Gast
[Neuer barchetta] Schlüsselcode Kopieren
« Antwort #13 am: 06. Juli 2007, 11:36:55 »
Hallo,

ich habe das gleich Problem mit nur einem Schlüssel. Da ich meine Barchetta erst ein paar Tage besitze, habe ich eine andere Frage. Wozu ist der rote Schlüssel den ich bekommen habe.

Gruss

Stefan

nerobarca

  • Gast
[Neuer barchetta] Schlüsselcode Kopieren
« Antwort #14 am: 06. Juli 2007, 11:40:24 »
Zitat von: "steff1967"
Wozu ist der rote Schlüssel den ich bekommen habe.

Das ist der Masterschlüssel. Einfach mal im Lexikon nachlesen oder die  :forensuche: bemühen.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
[Neuer barchetta] Schlüsselcode Kopieren
« Antwort #15 am: 06. Juli 2007, 18:47:57 »
In der Bedienungsanleitung steht auch was drüber...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rotesboot

  • Gast
[Neuer barchetta] Schlüsselcode Kopieren
« Antwort #16 am: 06. Juli 2007, 19:48:46 »
Zitat
In der Bedienungsanleitung steht auch was drüber...

Alte IT-Weisheit: Wer Handbücher liest, ist feige.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
[Neuer barchetta] Schlüsselcode Kopieren
« Antwort #17 am: 06. Juli 2007, 21:12:23 »
Zitat von: "rotesboot"
Zitat
In der Bedienungsanleitung steht auch was drüber...

Alte IT-Weisheit: Wer Handbücher liest, ist feige.
Rüschtüsch!
Ein richtiger Mann braucht kein Handbuch!
Ich hab meins sogleich verlegt! ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.