Mit Sachs, Valeo oder LUK liegst du richtig.
Markus zu deiner Frage, das hängt davon ab, wie du dein Auto bewegst und behandelst. Ziehst du die Gänge hoch und schaltest wild oder fährst du gemütlich? Stadtverkehr oder viel Autobahn? Ölwechsel? Das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich habe Ende letzten Jahres Ankes Mini One übernommen, mein Alfa ist der "Dieselprämie" zum Opfer gefallen. Anke fährt jetzt einen nagelneuen Fiat 500 Lounge.
Der Mini hat gut 110.000 km runter, ist 16 Jahre und wurde überwiegend in der Stadt bewegt. Die Kupplung wurde vor zwei Jahre erneuert, der dritte Gang hakelt ein bisschen beim schalten macht aber noch keine "gefährlichen" Geräusche.
Mein 13 jähriger Alfa hatte über 220.000 km runter, bei gut 200.000 km wurde die Kupplung das erste Mal getauscht, das Getriebe ließ sich butterweich schalten.
Ich werde den Teufel tun und das Getriebe meines Minis deswegen überholen. Das ist dann so ... altes Auto, neues Getriebe oder die Revision würde vermutlich den Zeitwert übersteigen.
Bei deiner B. würde ich mir noch keine Gedanken machen, da hast du noch etliche Kilometer Luft.
Grüße aus Flensburg
Jockel