Autor Thema: Kleiner tip Barchetta Bügel  (Gelesen 3504 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wutz

  • Gast
Kleiner tip Barchetta Bügel
« Antwort #10 am: 15. August 2006, 17:02:42 »
Zitat von: "Benster"
Nur so als Anmerkung: Ich hab mir für 125 Euro die original DJH-Cromline Bügel gekauft. (Also die mit der Halterung an den Gurtdomen). Man muss etwas rumsuchen bei Ebay, die werden ab und an mal angeboten. Meist aber für ca. 150-180 Euro. Die Qualität ist phantastisch und die Bügel sind schön eng gebogen, so dass sie genau mittig hinter die Kopfstützen passen. Die anderen Bügel sind zu rund und daher nicht genau mittig hinter den Kopfstützen. Für Perfektionisten wie mich irre wichtig, für andere wurschtegal  :wink: .

Die Roadsterbügel brauchen keinen TÜV, alles andere sind Märchen. Die von DJH haben lediglich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung  :top:

Denn wenn man für die Roadsterbügel eine TÜV-Abnahme braucht, dann braucht man ja auch für jedes Windschott eine TÜV-Bescheinigung....

Hier mal der Link zu einer Firma, die die DJH-Bügel günstig anbietet:

Link

Meiner Meinung nach ist allein der Montagevorteil (die Dinger wackeln nicht, bzw haben sehr wenig Spiel), sowie die bessere Form 25 Euro wert  :wink: . Von der Qualität ganz zu schweigen.


Hi

Also das mit dem Bügel war ja ein reinfall !!!
Ich habe zwar Löcher drin wo der Bügel befestigt werden soll,aber mit Einziehmuttern oder so wird das wohl nicht fest !!!

Hätte auch ein Blech nehmen können,2 Löcher bohren,und dann schrauben anheften ,und das blech hätte ich dann aufgenietet !!

Denke das hätte gepaßt !!

Aber zu ümständlich

So habe ich den Typ von Ebay angeschrieben der die DJh Bügel anbietet !!
Der gibt mir diese zum Sofortkauf für 149 € + 10 Versand

Habe das auch gemacht...denke ist die richtige lösung

Noch mal Danke an Benster für den Tip

Gruß Bar-Wutz