Autor Thema: sondermodell RIVIERA  (Gelesen 4003 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

patanostra

  • Gast
sondermodell RIVIERA
« am: 02. August 2006, 16:04:56 »
hi leute,
nach dem ich im lexikon keine angaben zum riviera-spoiler gefunden habe nun meine frage:
hat das riviera-modell einen zusätzlichen front-spoiler (ähnlich naxos) montiert? denn gestern habe ich mit meinem mechaniker auf der ersatzteil-cd einen solchen gefunden (ca. 35€) dummerweise ist auf der zeichnung weder die genaue form noch die position an der stossstange auszumachen....

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
sondermodell RIVIERA
« Antwort #1 am: 02. August 2006, 17:46:57 »
Einen Spoiler gibts bei der Riviera m.W. nicht...

Achtung: Auch wenn man bei der ET-CD vorne eine Fahrgestellnummer usw. eingibt, zeigen die Bildchen trotzdem alle Teile die es gibt, aus der Tabelle daneben ergibt sich dann, was für welches Modell gedacht ist!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

sondermodell RIVIERA
« Antwort #2 am: 09. August 2006, 04:14:49 »
moment... ist die riviera im grunde nicht genauso wie die Limited Edition `99 (also Waffelleder in rot und aussenfarbe Seidenschwarz), nur halt ein Jahr später auf den Markt gebracht???

Meines wissens hat die dann auch den "Naxos"-Spoiler in Wagenfarbe. Hatte die Lim. Ed. `99 ja auch.

Oder verwechsel ich da was?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

patanostra

  • Gast
sondermodell RIVIERA
« Antwort #3 am: 09. August 2006, 08:13:59 »
Zitat von: "JP"
moment... ist die riviera im grunde nicht genauso wie die Limited Edition `99 (also Waffelleder in rot und aussenfarbe Seidenschwarz), nur halt ein Jahr später auf den Markt gebracht???

Meines wissens hat die dann auch den "Naxos"-Spoiler in Wagenfarbe. Hatte die Lim. Ed. `99 ja auch.

Oder verwechsel ich da was?


tja, wenn dem so ist, lässt sich auch das spoiler-ding in der ersatzteilliste erklären. werde die 35€ einfach riskieren und mir das ding bestellen - bericht drüber folgt!!

nerobarca

  • Gast
sondermodell RIVIERA
« Antwort #4 am: 09. August 2006, 08:18:04 »
Wenn das Teil nur € 35 kostet kannst Du eine Sammelbestellung aufnehmen. Mittlerweile sind die Preise deutlich angezogen. In D kostet die unlackierte Version jetzt so um die € 70 netto.

rotesboot

  • Gast
sondermodell RIVIERA
« Antwort #5 am: 09. August 2006, 08:51:16 »
Zitat
Wenn das Teil nur € 35 kostet kannst Du eine Sammelbestellung aufnehmen. Mittlerweile sind die Preise deutlich angezogen. In D kostet die unlackierte Version jetzt so um die € 70 netto.

Für meinen bekanntlich geklauten Spoiler betrug der Preis 76 EUR netto.
Ich habe hier einen Riviera-Prospekt rumliegen, da sit sie eindeutig mit Spoiler zu sehen.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
sondermodell RIVIERA
« Antwort #6 am: 09. August 2006, 08:52:46 »
Ich ziehe meine Aussage zurück, die Riviera hat den üblichen Naxos/LE-Spoiler.

Aber - wie schon geschrieben - mit EUR 35,- wird das sicher nichts...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
sondermodell RIVIERA
« Antwort #7 am: 09. August 2006, 11:41:13 »
Zitat von: "Lexikon"
Aber - wie schon geschrieben - mit EUR 35,- wird das sicher nichts...

Warum nicht ? Die Radioblende kostet ja auch (ohne erkennbaren Unterschied) je nach Bestellnummer von 13 bis zu 43 Euros, warum sollte da nicht auch der Spoiler mehrfach zu haben sein ?

Nur für mich kommt das zu spät, denn ich habe ~85 Euros für den Spoiler gezahlt.

patanostra

  • Gast
ER IST DA!
« Antwort #8 am: 11. August 2006, 08:44:35 »
Hi leute,
habe gestern den 36€ spoiler bekommen!
musste ihn natürlich sofort montieren (Farbe bekommt er sicher auch noch irgendwann)

siehe hier:

http://www.probszt.com/front

http://www.probszt.com/front1

lg
rudi

snowman

  • Gast
sondermodell RIVIERA
« Antwort #9 am: 11. August 2006, 08:57:28 »
Sieht für mich wie mein Naxos Spoiler aus.

@Heiko
Bestellnummer im Lexikon eintragen ? Damit nicht weitere Interessierte den Naxos Spoiler, sondern besser den Riviera Spoiler bestellen.