Autor Thema: Felgen umlackieren? Ideensammlung  (Gelesen 8451 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sash

  • Gast
Re: Felgen umlackieren? Ideensammlung
« Antwort #10 am: 27. April 2014, 23:48:42 »
Ja, ist gut geworden!
Hast mit plastidip gemacht?

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Felgen umlackieren? Ideensammlung
« Antwort #11 am: 28. April 2014, 07:37:08 »
Jupp, sieht schick aus!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline B1n4ry

Re: Felgen umlackieren? Ideensammlung
« Antwort #12 am: 28. April 2014, 07:50:15 »
Ah ne plastidip wars nicht, hab garnich drauf geachtet welche firma :lol:
Hab auch nur 1 Dose mitgenommen um na zu probieren, was heist das jetz nur die Fahrerseite schwarz ist :-D
Das Ergebnis hat mich so überrascht das ich mir nächstes Wochenende ne zweite Dose holen werde und die andere Seite dann anpasse, so sehen die Felgen für erste gut aus und ich kann das lackieren noch ein bisschen aufschieben :-P

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk


bike-uwe

  • Gast
Re: Felgen umlackieren? Ideensammlung
« Antwort #13 am: 28. April 2014, 08:39:25 »
Ist ne schlüssige Lösung geworden..
Ich stand ja auch vor dem prob und habe mich für ein dunkles graumetallic entschieden.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk


Offline B1n4ry

Re: Felgen umlackieren? Ideensammlung
« Antwort #14 am: 01. Mai 2014, 22:06:54 »
So nachdem die heutige Ausfahrt 'n Erfolg auf der ganzen Linie war, war es gleichzeitig auch der Härte-Test für die Sprühfolie, hohe Geschwindigkeiten, Regen, Hagel und erhitzte Felgen durch mehrfaches Bremsen.. alles war dabei  :lol:

Und ich ich muss sagen... seht einfach selbst:


Felge hinten-links hat leichte Beziehungsprobleme :?
Da diese Felge aber mein erster Versuch war, kanns auch gut möglich sein, dass das Problem der Lackierer war  :lol:
An Felge vorne-links hält nämlich nachwievor alles wunderbar  8)

Die Sprühfolie ist/war übrigens vom Hersteller JOM und kostete 19.99 pro 400ml Dose welche ganz knapp für 2 Felgen reicht.

Ich werd am Sonntag die andere Seite mit Plastidip ausprobieren und dann gibts den Super-Duper-Hardcore-Langzeit-Test  :time:

Ich halt euch aufjedenfall auf dem laufenden  8)  :undweg:


Gruß Stefan
« Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 22:25:55 von B1n4ry »

Offline Chr1s

Re: Felgen umlackieren? Ideensammlung
« Antwort #15 am: 01. Mai 2014, 23:16:54 »
Sehr interessant! Vielen Dank dass du deine Erfahrungen teilst...

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk


Online jo

Re: Felgen umlackieren? Ideensammlung
« Antwort #16 am: 02. Mai 2014, 18:31:02 »
Mit was hast du die Felge vor dem Lackieren gereinigt?
Hast du das Klebeband vom Abdecken erst abgelöst nachdem die "Folie" ausgehärtet war?
schönen Gruß Jo

Offline B1n4ry

Re: Felgen umlackieren? Ideensammlung
« Antwort #17 am: 04. Mai 2014, 20:51:56 »
So der Sonntag ist fast vobei, und meine Felgen sind jetzt alle Schwarz.

Was kann ich bisher sagen?
Ich hab mir die Folie von Plastidip im 4er Pack für 40,-€ gekauf, da eine Dose 24,99 gekostet hätte.
Auf der Verpackung stand dann "1 Dose für 1 Felge" und ich dachte mir, waaas? Ich hab doch mit 1 Dosen 2 Felgen geschafft,
aber nagut einfach mal anfangen... Felgen geputzt, abgeklebt (@ jo: zum Abkleben komm ich gleich noch) und mit dem "lackieren" begonnen.
Und sofort viel mir auf, die Farbe deckt lange nicht so wie die von Globus -> also mehr Schichten auftragen.
Zack und tatsächlich ich brauchte auch wirklich ne komplette Dose von Plastidip für eine 16" Felge. Dann leuchtete mir auch ein wieso die Farbe nicht so
deckend ist, denn je mehr Schichten umso dicker wird die Folie und folglicherweiße auch robuster! Bin mal auf den langzeit Test gespannt. Farblich ist zur Globus Folie aufjedenfall kein unterschied.

Und um nochmal zum Abkleben zurück zu kommen, wenn jemand das auch mal ausprobieren will, das Klebeband sofort nachdem man fertig mit dem sprühen ist entfernen! Wenn diese sche*ß Folie mal getrocknet ist und du versucht dann das Klebeband abzuziehen, ziehst du dir die komplette Folie wieder von den Felgen bzw. zerreist die Folie und alles war fürn A#!?*  :aerger: Mir ists so passiert  :lol:
Gereinigt hab ich die Felge mit Flugrost entferner und nem Schwamm mit nem Eimer Wasser und 'n Schuss Spühli, abgetrocknet dann mit nem Lederlappen.

Wie dem auch sei, soweit ist jetzt alles feddisch und ich bin mal gespannt wie sich das ganze verhält wenn ich nächste Woche meine Bella mal wasche  :)

Übrigens find ich die Sprühfolie total genial um sich kreativ mal an seinem Auto auszuprobieren, da mir ja noch 2 Dosen übrig geblieben sind hab ich mal meine leihenhaften Lackier- und Abklebekünsten  :lol: freien Lauf lassen und etwas an meiner b in den Kontrast gesetzt was meiner Meinung nach top aussieht, aber seht selbst:


Was meint ihr?  :D


Grüße aus dem sonnigen Niederbayern
Stefan

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Felgen umlackieren? Ideensammlung
« Antwort #18 am: 04. Mai 2014, 21:04:35 »
 :zustimm: :zustimm: Respekt, sieht schick aus!

Dennoch würde ich, wenn soetwas bei mir mal anstehen sollte auf 2K-Autolack zurückgreifen.
Auf deine Langzeiterfahrung bin ich gespannt.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline B1n4ry

Re: Felgen umlackieren? Ideensammlung
« Antwort #19 am: 04. Mai 2014, 21:09:29 »
:zustimm: :zustimm: Respekt, sieht schick aus!

Dennoch würde ich, wenn soetwas bei mir mal anstehen sollte auf 2K-Autolack zurückgreifen.
Auf deine Langzeiterfahrung bin ich gespannt.

Gruß Jockel

Der Autolack wäre die nächste Stufe und würde auch viel "hochwertiger" Aussehen, zum testen wie es denn überhaupt aussieht, find ich die Sprühfolie aber echt genial  :D
Eine tolle Erfindung  :lol:

Gruß Stefan