Autor Thema: Alu-Felgen  (Gelesen 9369 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Alu-Felgen
« Antwort #20 am: 03. Juli 2006, 12:52:14 »
Nicht nur der Preis ist interessant, auch die Tatsache, dass die gerade mal 150 Gramm mehr als die Ultraleggera von OZ wiegen!!!

In 40 Minuten fahr ich auch jeden Morgen von München nach Rosenheim. Aber quer durch die Stadt ist halt immer sch...ße

ImpCaligula

  • Gast
Alu-Felgen
« Antwort #21 am: 03. Juli 2006, 12:55:37 »
Zitat von: "JP"
450??? Das sind grade mal 112,50€ pro Felge!!! Wahnsinn!!! Wenn ich das gewusst hätte... *grummel*  :?  :evil:


Yupp - das war mitten im Dezember und er hatte wohl ne "Ladung" 4x98
rum liegen. Aber wie gesagt - mit Valdez kann man herrlich plaudern und
schwelgen über Felgen ........ und nebenbei nen gescheiten Preis raus
handeln.

Die gibbet auch unter Sonderwünsche in schwarz JP  :wink:

realzerocool

  • Gast
Alu-Felgen
« Antwort #22 am: 03. Juli 2006, 14:30:13 »
Also ich kann nur sagen,die beim ATU sind ja auch nur an vorschriftengebunden und bei allen größeren Felgen meinetwegen 16 oder 17",stdnen in den jeweiligen bestimmungen das die Radkästen gezogen werden müssen und gebörtelt!meine Barchette hat noch original Fahrwerk,also nix tiefer!ist eh schon straff genug!

ImpCaligula

  • Gast
Alu-Felgen
« Antwort #23 am: 03. Juli 2006, 14:57:54 »
Zitat von: "realzerocool"
Also ich kann nur sagen,die beim ATU sind ja auch nur an vorschriftengebunden und bei allen größeren Felgen meinetwegen 16 oder 17",stdnen in den jeweiligen bestimmungen das die Radkästen gezogen werden müssen und gebörtelt!meine Barchette hat noch original Fahrwerk,also nix tiefer!ist eh schon straff genug!


Andere Werkstätten sind nicht an Vorschriften gebunden?

Wir, die 16" und 17" Felgen verbaut haben und diese haben eintragen lassen -
ohne Bördeln und ziehen - wir alle haben nicht vorschriftsmäßig
gehandelt? Gar Illegal?

Dann der TÜV Mensch auch - der die eingetragen hat  8)

----

Aber wenn Du Dir natürlich 100% sicher sein willst. Dann nimm natürlich
eine 15" Borbet Felge. Aber vergiss nicht bei ATU Dir die Kotflügel ziehen
zu lassen  8)   :shock:

Benster

  • Gast
Alu-Felgen
« Antwort #24 am: 03. Juli 2006, 15:26:12 »
Ich suche mir meine Alufelge auch immer nach dem Motto: Passt aufs Auto! Wenn ich nur nach Alufelgen für die Barchetta suchen dürfte, wäre es ziemlich dünn. Aber Felgen, die für das Coupe oder den Bravo zugelassen sind, sollten auch problemlos bei einer Barchetta eingetragen werden, solange die ET stimmt.

Offline doc-vinylski

Alu-Felgen
« Antwort #25 am: 03. Juli 2006, 15:39:41 »
Also, wenn es etwas exklusiver sein soll, braucht man nen Sachverständigen der auch Sachverstand hat.

Wenn die b. im Gutachten steht, easy. Aber wenn nicht, und dann nen Schißhasen beim TÜV...

Wollte vor Jahren mal 7x15 ET 30 auf nem Golf 1 eintragen lassen. Ging nicht, max ET 32. Wegen der Belastung der Radlager durch die Hebelwirkung, blablabla... und hinter mit stand einer mit nem Scirocco mit 7x15 und 9x15 ATS Cupfelgen drauf. Aber halt mit Gutachten.

Aber für den selben Golf waren 205/60 13 eingetragen. Ohne bördeln. Zu zweit hinten ging nicht, weil die Radläufe am Reifen schliffen...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

ImpCaligula

  • Gast
Alu-Felgen
« Antwort #26 am: 03. Juli 2006, 16:19:58 »
Zitat von: "Benster"
Ich suche mir meine Alufelge auch immer nach dem Motto: Passt aufs Auto! Wenn ich nur nach Alufelgen für die Barchetta suchen dürfte, wäre es ziemlich dünn. Aber Felgen, die für das Coupe oder den Bravo zugelassen sind, sollten auch problemlos bei einer Barchetta eingetragen werden, solange die ET stimmt.


Eben - bei diesem Internetauktionshaus schaut man nicht nach barchetta
als Suchbegriff. Da nimmt man 4x98 und entscheidet vvlt. noch, ob man
16" oder 17" als Suchbegriff einstellen soll *g*.

Meine jetztigen sind auch für alles zugelassen - nur eine fehlt - die
barchetta. Aber mit einer anderen Felge, welche die gleichen Daten hat
und für die b zugelassen ist - kann man es normalerweise eintragen
lassen..........

realzerocool

  • Gast
Alu-Felgen
« Antwort #27 am: 04. Juli 2006, 07:00:43 »
Also bei ebay werd ich nei wieder felgen kaufen!da habe ich jetzt noch eienn antwlttermin deshalb!wolle meinerfreundin auch neu efelgen kaufen..sie fährt nen clio b und genau das stand ind er anzeige drin..400€ ausgegeben udn siehe da..die darf sie gar nicht fahren,nur mit einem anderen reifen!aber der verkäufer läßt nicht mit sich reden...also von ebay reifen kaufen bin ich erst mal geheilt!und das andere werkstätten sich nicht anvorschriften halten müssen sag ich ja nicht..ich sag doch nur was man mir gesagt hat bei ATU!ATU ist meine erste anlaufstelle gewesen weil ich da Prozente bekommen hätte..und wer hat nicht gern prozente!
was ich aber nun noch nicht kapiert habe,istman sagt emir ja bei atu das ich ne hohe ein presstiefe brauch,damit ich nicht börteln usw brauch..aber hier sagt ihr was anderes..also eher ne niedrigere..was stimmt denn jetzt nun!Oh man!

Offline karl664

Alu-Felgen
« Antwort #28 am: 04. Juli 2006, 08:15:22 »
Servus aus Österreich!

Ich habe eure Diskusion verfolgt und möchte dazu etwas beitragen.
Die Felgen für meine b.habe ich aus Deutschland bestellt und zwar bei
stg-gmbh.com/tuning.html.
Schau mal dort rein die können dir sicher helfen.
Ich habe mir die Rondell 026 gekauft.
7,5x16 ET 25.
Das Problem das sie einwenig an der VA vorstehen und ich laut Typisierungsbehörde eine Radabdeckung montieren musste.
Bin zu einem Fiathändler gefahren und gefragt was das kostet.
Er sagt €90.- aber er hat welche da und er leiht sie mir.
Wir haben die Abdeckungen raufgeklebt und bin dann ein zweitesmal hingefahren den beim erstenmal haben sie es angekreuzt das es ohne nicht geht.
Hatte die Wahl zwischen Radabdeckung oder Kotflügel ziehen lassen.
Hinten habe ich noch einwenig die Kunststoffinnenseite des Kotflügels wegschneiden müssen.
Nun hat dann alles gepasst.
Da ich selber einen Thread darüber geschrieben habe weiss ich das bei euch in Deutschland das nicht verlangt wird.
Mir gefallen auch die Smoorfelgen MB14 den die würde es in 7X15 ET35 geben und das würde dann sicher passen.
Schau auf die Homepage von Smoor da kannst du die das TÜV herunterladen und da siehst du die Punkte was alles zu machen und beachten ist das es passt.
So nun viel geschrieben und hoffe dir einwenig geholfen zu haben.

LG
Karl
Barchetta Charly aus Österreich

Offline doc-vinylski

Alu-Felgen
« Antwort #29 am: 04. Juli 2006, 08:28:35 »
@realzerocool:

Kannst Du mal bitte langsamer schreiben? Ich kann nämlich nur langsam lesen  :lol:

Nein, mal im Ernst, ich bin in Deutsch garantiert auch keine Leuchte, aber versuch mal deinen Beitrag zu lesen, ist nicht ganz einfach...

(Is aber nicht böse gemeint  8)  )
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau