Autor Thema: Alu-Felgen  (Gelesen 9368 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

realzerocool

  • Gast
Alu-Felgen
« am: 03. Juli 2006, 06:22:55 »
Hallo, weiß einer woher man schöne Alufelgen für den Barchetta her bekommt? ich war am Samstag bei ATU (Mein Bruder arbeitet da,daher bekomme ich da %!). Aber ohne Großen Auwand bekäme ich nicht zb 205er Reifen auf den Barchetta, müßte egal bei welcher Felge das Auto Börteln und sogar ziehen lassen. Bei Ziehen kann es ja auch noch leicht passieren das der Lack kaputt geht. Ne also das wäre mir dann doch zuviel aufwand!Börteln OK,da sließe ich mir ja noch gefallen,aber nicht ziehen!Es müßten also Felgen sein mit einer hohen Einpresstiefe, mein Bruder sagte das müßte dann so ca. 45mm sein, dann müßte ich nicht ziehen oder vielleicht auch nicht Börteln!Also wo bekomme ich denn nun so Felgen her,die auch noch nach was aussehen?
LG Jörg

ImpCaligula

  • Gast
Re: Alu-Felgen
« Antwort #1 am: 03. Juli 2006, 07:28:01 »
Zitat von: "realzerocool"
Hallo, weiß einer woher man schöne Alufelgen für den Barchetta her bekommt? ich war am Samstag bei ATU (Mein Bruder arbeitet da,daher bekomme ich da %!). Aber ohne Großen Auwand bekäme ich nicht zb 205er Reifen auf den Barchetta, müßte egal bei welcher Felge das Auto Börteln und sogar ziehen lassen. Bei Ziehen kann es ja auch noch leicht passieren das der Lack kaputt geht. Ne also das wäre mir dann doch zuviel aufwand!Börteln OK,da sließe ich mir ja noch gefallen,aber nicht ziehen!Es müßten also Felgen sein mit einer hohen Einpresstiefe, mein Bruder sagte das müßte dann so ca. 45mm sein, dann müßte ich nicht ziehen oder vielleicht auch nicht Börteln!Also wo bekomme ich denn nun so Felgen her,die auch noch nach was aussehen?
LG Jörg



Sorry, wenn ich mir den Kommentar jetzt nicht erspare. Dein Bruder
erfüllt mal wieder das Image von ATU...... leider absolut keine Ahnung.
Ich weiß, warum ich da nicht mal nen Ölwechsel machen lassen würde  :cry:

Meine Meinung.

Erklären will ich es Dir aber auch. chau mal ein paar Threads durch. Oder
den Showroom im Lexikon. Da wirst Du feststellen, dass hier einige bis zu
17 Zoll Felgen mit 215er Reifen drauf haben. Selbst weiter unter Dir ist
ein frischer Thread, wo jemand nach einer Alu/Reifen Kombi frägt die
geht - einfach mal suchen!

Noch für Deine Daten.

(1) Wo gibt es Alufelgen? Im Internet? wheelmaschine.de oder Ebay
wären doch schon mal gute Anlaufstellen?!?

(2) Bei der barchetta passen entsprechende Felgen bis zu 17 Zoll drauf.

(3) ET 45??? *lol* - genau falsch herum bei den "Standard-Tuning-Felgen".
Normalerweise ab ET 25 - ET 30 geht auch noch gut - ab ET 35 kann es
kritisch werden. ABer pauschal lässt sich das nicht sagen.

(4) Ich fahre zBsp 16" Felgen 7x16 mit 215/40/R16 Reifen.

-----

Und Du musst bei 90% der 16" oder 17" Felgen mit 205er oder 215er
Reifen nichts ziehen (um Gottes WIllen!) - und auch nicht börteln. Vielleicht
wenn Du die Spur erweiterst - oder extrem tief legst - dann vllt. börteln.


Schöne Grüße an die ATU Manschaft (die wollten mir auch ne "krasse"
15" Felge als das non-plus-ultra für meine barchetta verkaufen....).

Offline Mille Miglia

Re: Alu-Felgen
« Antwort #2 am: 03. Juli 2006, 09:59:29 »
Zitat von: "ImpCaligula"
Und Du musst bei 90% der 16" oder 17" Felgen mit 205er oder 215er Reifen nichts ziehen (um Gottes WIllen!) - und auch nicht börteln.

Absolut richtig! -bis auf das bördeln.  :wink:

Schau doch am besten mal bei einem Reifenhandel vorbei, der auch Ahnung von der Sache hat. Scheint bei ATU nicht so oft zuzutreffen.

Auf meiner Barchetta sind z.B. diese Räder drauf:

TSW AVUS 7,5x16 ET35
Reifengröße 205/45R 16

Alles ohne zusätzliche Karosseriearbeiten, und es ist noch jede Menge Platz zum Radlauf
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ImpCaligula

  • Gast
Alu-Felgen
« Antwort #3 am: 03. Juli 2006, 10:05:42 »
@ MM

Klukscheisser  :P   :lol:   :lol:   :lol:

...... außerdem - weisch Du - muss ich mich konkret nun anpassen  :wink:

Offline Mille Miglia

Alu-Felgen
« Antwort #4 am: 03. Juli 2006, 10:14:48 »
Konkret rischtisch Alter! Du must ja nun nicht mehr so sehr auf die deutsche Sprache achten.
Da hab ich auch was passendes für dich : klick  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ImpCaligula

  • Gast
Alu-Felgen
« Antwort #5 am: 03. Juli 2006, 10:19:02 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Konkret rischtisch Alter! Du must ja nun nicht mehr so sehr auf die deutsche Sprache achten.
Da hab ich auch was passendes für dich : klick  :wink:


Michiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!

Da provoziert und ärgert mich schon wieder einer .........  :P   :lol:   :lol:   :lol:

Offline Mille Miglia

Alu-Felgen
« Antwort #6 am: 03. Juli 2006, 10:28:29 »
Woooo?

Ich helfe doch nur und gebe dir selbstlos einen guten Tipp.  :P
 :bia:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

Alu-Felgen
« Antwort #7 am: 03. Juli 2006, 11:00:46 »
War dem hier nisch konkreter Felgen Thread? Ey alder, schaweifst du ab oda was... :lol:

Sacht mal, mit der b. und dem Alfa bekomme ich beim Pizzamann ne Flasche Kopfweh umsonst. Der isse immer so begeistert von die Deutsche die fare Alfa und bella barchetta!

Imp, gibts bei dir jetzt ne extra Peperoni oder "mit alles" für Lau??
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

ImpCaligula

  • Gast
Alu-Felgen
« Antwort #8 am: 03. Juli 2006, 11:10:58 »
Zitat von: "doc-vinylski"
War dem hier nisch konkreter Felgen Thread? Ey alder, schaweifst du ab oda was... :lol:

Sacht mal, mit der b. und dem Alfa bekomme ich beim Pizzamann ne Flasche Kopfweh umsonst. Der isse immer so begeistert von die Deutsche die fare Alfa und bella barchetta!

Imp, gibts bei dir jetzt ne extra Peperoni oder "mit alles" für Lau??


Nö - ich bekomme nun blöde Blicke bei Döner Ali um die Ecke. Weil meine
e30 Cab nicht so konkret krasse Bügelbrett hinten hat! Vielleicht bekomme
ich vllt. mit dem Cab Döner dann mit alles und extra scharf?!?

Mein Pizzamensch wird die Hände über den Kopf schlagen. Aber das
kann ich verkraften - am Di - spätestens Mi spuckt der Koch mir eh
in die Pizza  :lol:

Schlimmer wird es bei der Verwandtschaft des Freundes meiner Schwester.
Italiener haben m.E. eh eine implementierte Ablehnung gegen die Marke
aus Bayern. Entweder ital. Auto oder mit Stern drauf. Die werden mich
wahrscheinlich kreuzigen........   8)

ImpCaligula

  • Gast
Alu-Felgen
« Antwort #9 am: 03. Juli 2006, 11:15:08 »
Und damit es nicht too-much OffTopic wird und mich der Michi vor
meiner Fast-Verwandtschaft steinigt / kreuzigt....... hier was zum Thema.

Schau mal noch hier vorbei:
http://www.teamdynamics.de/produkte/uebersicht.php

Auch wenn Dir die Felgen nicht unbedingt gefallen. Ruf den "Typ" an.
Der ist wirklich gut - Zollgröße, ET, Reifen und der sagt Dir, ob das bei
Deiner barchetta drunter passt  :wink: