Autor Thema: Befestigung Plexiglaswindschott  (Gelesen 12042 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Befestigung Plexiglaswindschott
« am: 07. Juni 2006, 09:46:47 »
..ich bin ja noch immer auf der suche nach einem plexiglaswindschott. die im handel angebotenen passen nicht zu meinen bügeln. Ich hab jetzt mir mal aus der not ein schott mit der stichsäge geschnitten, abgesehen davon, dass es nicht besonders gut aussieht hab ich nun das problem der befestigung. Ich hab, wie oft bei ebay gesehen, es mit klettband befestigt, aber das hält nicht richtig. klappert während der fahrt...hat da jemand einen tipp oder eine lösung... ich warte auf mein alutränenblech für den türpappenersatz  :wink:  :wink: , dann wollte ich beides schneiden lassen.
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #1 am: 07. Juni 2006, 09:51:22 »
Frag doch mal Feinfinger.

Die haben sich ihr Windschott auch selbst geschnitten und sie hat auch schon mal gefragt, ob es noch Interessenten hier gibt.

Hier sind Fotos von ihrem Windschott
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Feinfinger

Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #2 am: 07. Juni 2006, 10:40:12 »
Moin,

ich war ja mit Piccolino schon im Kontakt ... das Angebot, ihm die gewünschten Windschotts zu schneiden und zu fräsen, steht noch, muss grad nur aus Zeitgründen etwas verschoben werden ...
Ich habe inzwischen ein größeres Windschott montiert, oben mit einem Bogen, sieht schon mal klasse aus, leider ist die obere Kante auch mit der Stichsäge geschnitten und nicht gefräst ... ist daher ein klein wenig ungerade ... ich denke aber, dass das nächste Modell dann das richtige ist.

Ich habe es mit Klettband zwischen den Bügeln befestigt, und da klappert und wackelt nichts ... ich hatte noch nicht viel Gelegenheit, mit dem Teil drin auch offen zu fahren, die ganze letzte Woche stand meine b in der Werkstatt (nachdem sie die Weiterfahrt zum D-Meeting in Höhe Leverkusen verweigert hat  :wink: ), aber auf den Strecken, die ich bisher gefahren bin, war es absolut ok ...

@Piccolino: ich schick dir meine Email-Adresse per PN, schick dann doch m al die CAD-Datei (geht das per Mail?). Dann schauen wir mal, dass es in Kürze klappt mit den Windschotts ...

Viele Grüße aus HH

Beate
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline piccolino

Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #3 am: 07. Juni 2006, 11:07:14 »
ok danke schön erstmal.... ich hab übrigens auch ne fa. gefunden, die mir die dinger schneiden würde: 2 x windschott nach meiner vorgabe und 1 x türbleche =  ca. 150 euro ohne material natürlich. ne vernüftige, mögl. dauerhafte befestigung wäre mir am liebsten...
.. irgendjemand hier hat mal den tipp mit dem schal gegeben.. hab ich ausprobiert - mit so nem fliegenschutzfensternetz- sieht zwar nicht soooo geil aus, aber der effekt ist klasse....
Belgisches Wohnzimmer

Benster

  • Gast
Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #4 am: 07. Juni 2006, 11:27:43 »
Welche Bügel hast du denn Picco?

Also ich hab die DJH und dafür gibts auch ein passendes Windschott.
Ich wollte unbedingt wieder ein Windschott. Ich hatte jetzt mein altes Windschott abmontiert und die Bügel drauf. Das zieht ja echt wie Hechtsuppe, da ist es ja sogar fast besser mit heruntergefahrenen Fenstern zu fahren, damit einem der komische Querwind nicht immer so die Haare verwuschelt.

Redfreddy

  • Gast
Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #5 am: 07. Juni 2006, 11:38:31 »
@piccolino

Achte darauf das es versch. Tränenbleche,d.h. Dicken und die Anzahl der Felder bez. auf die Fläche sowie die Anzahl der Streifen die die Rauten stellen gibt.Abgesehen das der Wagen danach Aussieht wie von der Metgerinnung.Weil,wenn Du denen nicht genau sagst was Du willst werden im Zweifelsfall echte TRÄNEN kommen.Und das nicht nur beim Preis v. 150,-Eur.

RF

Offline piccolino

Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #6 am: 07. Juni 2006, 11:41:32 »
@ benster .. ich weiss nicht mehr genau, wo ich die dinger gekauft habe.. über ebay. sie haben so um die 100 euro gekostet und sehen aus wie die von djh- von der eigenpräsentation her, war es aber ne kleinere klitsche.. soweit ich mich erinnere. Ich hab dann auch mal über ebay ein windschott gekauft, da passten die schlitze für das klettband aber garnicht mit den massen der bügel überein...das was ich mit "gebastelt habe" wird ähnlich mit klettband befestigt wie das von djh .. hält bei mir aber nicht...
Belgisches Wohnzimmer

Benster

  • Gast
Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #7 am: 07. Juni 2006, 11:45:34 »
Du kannst ja mal deine Bügel abmessen und mir die Maße durchgeben:

also Abstand der Beiden Rohre eines Bügels, Abstand Bügel zu Bügel, Gesamtbreite....

Vielleicht passt ja das DJH Windschott. Das in Ebay angebotene ist für relativ weit gebogene Bügel. Die von DJH sind schmaler. (also stärker gebogen)


Das DJH Windschott gibts ausserdem grad für 75 Euro bei DHJ im Ebayshop. Das ist wirklich günstig.

Offline piccolino

Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #8 am: 07. Juni 2006, 11:46:23 »
Zitat von: "Redfreddy"
@piccolino

Achte darauf das es versch. Tränenbleche,d.h. Dicken und die Anzahl der Felder bez. auf die Fläche sowie die Anzahl der Streifen die die Rauten stellen gibt.Abgesehen das der Wagen danach Aussieht wie von der Metgerinnung.Weil,wenn Du denen nicht genau sagst was Du willst werden im Zweifelsfall echte TRÄNEN kommen.Und das nicht nur beim Preis v. 150,-Eur.

RF

die bleche hab ich gekauft: (Artik nr. bei ebay 6061922911)
Metzgerauto - sagt ihr alle, mal abwarten, wenn nicht aussieht, kommt`s wieder weg...ich lass mir ja gerade das amaturenbrett und die mittelkonsole lackieren/beschichten.. im wurzelholzlook... evtl. würde ich das auch noch mit den türpappen machen... das sind ja alles "umbauten" die ruckzuck wieder in den originalzustand zurückversetzt werden können.
und.. ich hab keinen preiswerteren "schneider" gefunden als diesen!!
Belgisches Wohnzimmer

Redfreddy

  • Gast
Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #9 am: 07. Juni 2006, 12:03:08 »
@piccolino

Mach mal.War nur  nen Tipp.Denke aber beim Beschichten drann das die Folie nicht Spiegelt.Hatte da was zu Geschrieben.Sonst kommt doch noch die alte gute Raufaser zum Einsatz.In Florida haben die so Sonnenschützer zum auf s A-brett  legen.Damit die nicht Reissen.
Gibts auch in Langhaar.

RF.