Autor Thema: Phasenversteller  (Gelesen 10547 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Totulo

  • Gast
Phasenversteller
« am: 21. Februar 2012, 11:13:45 »
Hi

was meint ihr kostet der wechsel inklusive Phasenversteller wenn man beim kauf von der B so schlau war und unwissender weise den Zahnriemen inkl. aller teile hat machen lassen ohne phasenversteller natürlich :-)

ich könnte mich soooooo.. in den A beißen

Ach so das der Riemen erneuert werden muss weiß ich aber der ist ja nicht so teuer die anderen teile Spannrolle Wasserpumpe etc, sind ja wie neu

Grüße Tom

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Phasenversteller
« Antwort #1 am: 21. Februar 2012, 12:28:24 »
Schätze ca. 100 - 150 Euro weniger für die nicht benötigten Teile...
(und das kostet dann der PS)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Wini

Re: Phasenversteller
« Antwort #2 am: 21. Februar 2012, 12:40:30 »
Warte doch bis der Zahnriemen wieder fällig ist, oder dieselt er schon. Kann doch nichts passieren, wichtiger war der Zahnriemen.
Gruß Wini

Totulo

  • Gast
Re: Phasenversteller
« Antwort #3 am: 21. Februar 2012, 13:49:08 »
das ist es ja er dieselt und hat  einen spürbaren leistungs verlust .... leider ....

sommer vorfreude total dahin ...

Offline Mille Miglia

Re: Phasenversteller
« Antwort #4 am: 21. Februar 2012, 18:16:22 »
Wie lange ist es denn her, dass der ZR ersetzt wurde? Wenn der noch keine 10tkm hat kann man den auch wieder verwenden. Wäre also nur die Arbeitszeit, ärgerlich genug.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Ralf A.

Re: Phasenversteller
« Antwort #5 am: 21. Februar 2012, 19:49:14 »
Wie lange ist es denn her, dass der ZR ersetzt wurde? Wenn der noch keine 10tkm hat kann man den auch wieder verwenden. Wäre also nur die Arbeitszeit, ärgerlich genug.
Den Zahnriemen würde ich immer wechseln,wen er ab war. Bei Fahrzeugen, bei denen der gelaufende Zahnriemen wiederverwendet werden darf, gibt es normalerweise eine abweichende Spannvorschrift für neue und gelaufende Zahnriemen. Mit anderen Worten, ein gelaufender Zahnriemen muss anders eingestellt wie ein neuer. Ohne entsprechenden Werksangaben wäre mir das zu riskant.
Nichts spricht meines Erachtens dagegen, bei geringen Km nach Wechsel nur den Riemen, nicht die Rollen und Pumpe zu wechseln

Offline Antenne

Re: Phasenversteller
« Antwort #6 am: 22. Februar 2012, 07:16:50 »
sollte meine B das dieseln mitten in einem Zahriemenwechselintervall anfangen - werde ich auf jeden Fall erst mal diese Variante probieren !

http://barchetta.typo.i24.cc/phasensteller.htm

Heiner

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Phasenversteller
« Antwort #7 am: 22. Februar 2012, 10:56:57 »
Mööönsch Heiner!!  8)


Das ist ja echt mal ne geile Idee :gut:


Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

husky-willem

  • Gast
Re: Phasenversteller
« Antwort #8 am: 26. Februar 2012, 21:05:25 »
Wie lange ist es denn her, dass der ZR ersetzt wurde? Wenn der noch keine 10tkm hat kann man den auch wieder verwenden. Wäre also nur die Arbeitszeit, ärgerlich genug.

mille was schreibst du denn da,???????

du weist genau so wie ich das ein zahnriem wenn er neu eingebaut worden ist und mit der motor gelaufen hat, bei runterziehen nie wieder genutzt werden darf das schreiben alle hersteller vor, also was ist das denn.

jeden mechaniker weis dass, das wird fast mit ein hammer im gehirn reingehauen.
willem.

husky-willem

  • Gast
Re: Phasenversteller
« Antwort #9 am: 26. Februar 2012, 21:16:34 »
sollte meine B das dieseln mitten in einem Zahriemenwechselintervall anfangen - werde ich auf jeden Fall erst mal diese Variante probieren !

http://barchetta.typo.i24.cc/phasensteller.htm

Heiner

entschuldigung aber dass kan sich nur ein hobbymäsicher selbst bastler ausdenken, die überhaupt keine ahnung hat, und versucht zu sparen am falsche ende.
diese lösung wird durch slechten durchfluss von öl an andere teilen schaden machen.

willem.