Autor Thema: Nano-Versiegelung  (Gelesen 9836 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Nano-Versiegelung
« Antwort #10 am: 17. Mai 2006, 09:35:24 »
conti, im Prinzip haste Recht. Egal welches Produkt, eine regelmäßige Pflege damit ist besser als gar keine Lackpflege.
Aber es gibt schon gewisse Unterschiede zwischen z.B. Swizol und einem noName-Produkt.


Die ersten zwei Jahre hab ich auch zweimal jährlich eingewachst, mit der Zeit wurde das etwas vernachlässigt. Da ich kostenlos eine Waschstraße nutzen konnte, hat man das dem Lack leider auch angesehen. Seit einer Komplettlackierung vor zweieinhalb Jahren gibt es wieder regelmäßige Lackpflege und nur noch Handwäsche.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Nano-Versiegelung
« Antwort #11 am: 17. Mai 2006, 10:01:42 »
Ich find den Preis von 500 Euro etwas zu happig dafür. Da kann ich mein Auto ja 5x von diesen Spezialisten wachsen und aufpolieren lassen. Das ist sicher auch nicht schlechter.

rotesboot

  • Gast
Nano-Versiegelung
« Antwort #12 am: 17. Mai 2006, 14:22:09 »
Zitat
es gibt schon gewisse Unterschiede zwischen z.B. Swizol und einem noName-Produkt.

Swizöl ist sogar ganz gewaltig anders, deswegen gewinnt es auch jeden Test.

Mit einem Carnauba-Anteil ab 20 Prozent ist es erheblich "gehaltvoller" als andere Wachse, die in der Regel unter einem Prozent Carnauba enthalten, weil das Zeugs so teuer ist.

Deswegen ist Swizöl auch so fest und sollte wirklich nur, wie auf der Packung empfohlen, in der prallen Sonne(!) und mit den bloßen Händen aufgetragen werden, weil es sonst nicht schmilzt und verteilt werden kann. Das Auspolieren ist dann eine entsprechencd schweißtreibende Angelegenheit, das Ergebnis ist es aber wert.

Offline Mille Miglia

Nano-Versiegelung
« Antwort #13 am: 17. Mai 2006, 14:32:21 »
Zitat von: "rotesboot"
Deswegen ist Swizöl auch so fest und sollte wirklich nur, wie auf der Packung empfohlen, in der prallen Sonne(!) und mit den bloßen Händen aufgetragen werden, weil es sonst nicht schmilzt und verteilt werden kann. Das Auspolieren ist dann eine entsprechencd schweißtreibende Angelegenheit, das Ergebnis ist es aber wert.


Ich hab schon lange nicht mehr mit Swizol gearbeitet, aber wir hatten damals in der Werkstatt immer unsere Klassiker vorher in die Lackierkabine gestellt und vorgewärmt. Dann war das Polieren gar nicht mehr so ne Arbeit. (wer schuftet schon gerne in der prallen Sonne? )
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

stevie hehnen

  • Gast
Nano-Versiegelung
« Antwort #14 am: 22. Mai 2006, 06:32:47 »
Ich nehme regelmäßig Politur oder wachs und bearbeite damit einfach die Frontscheibe, einen Scheibenwischer brauch man dann wirklich nicht mehr,
Ich finde diese ganzen High tech Produkte mit nano etc. als Politur nicht zufrieden stellend, Nehme man A 1 , Sonax , etc, der wagen glänzt, er perlt 2 Wochen und das war es, Ich finde man schmiert den Lack immer mehr zu, zum Lackaufarbeiten muss wohl so ne richtig alte Politur her,  wo man nach dem polieren auch noch leicht rote Farbrückstände am Lappen sehen konnte, damit hat man auch noch leichte Kratzer wegbekommen, und gruß:stevie

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Nano-Versiegelung
« Antwort #15 am: 19. Juni 2006, 21:37:11 »
So, wegen dem Langeztieffekt mal wieder ein Bericht:

Habe heute die ziemlich dreckige und vor allem verinsektete barchetta mit dem Hochdruckreiniger (Kärcher mit sog. "Schmutzfräse", d.h der Strahl rotiert in sich) aber ohne Chemie abgestrahlt. Schon toll, was da für eine Suppe vor allem von den Felgen läuft.

Dann die nasse Oberfläche mit einem ääh. "Polierhandschuh"? Waschhandschuh? (halt so was flauschiges) abgewischt. Gewischt! Nicht gerubbelt oder mit großer Kraft!. Erstaunlich! Die Insekten, an denen ich sonst immer fast verzweifelt bin (wenn die mal zwei Wochen dran waren) lassen sich einfach wegwischen.

Dann nochmal mit dem Kärcher drüber - wunderbar!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ImpCaligula

  • Gast
Nano-Versiegelung
« Antwort #16 am: 19. Juni 2006, 22:09:19 »
Dann auch mal mein "Senf" dazu.

Ob der Preis von Heiko`s Lack Versiegelung gerechtfertigt ist - oder nicht,
es sei ihm überlassen. Denke unsere barchetta ist ja auch so etwas wie
ein Liebhaberfahrzeug.

Wenn man ein entsprechendes Ergebnis haben möchte - so ist meine
Meinung - muss man auch etwas tiefer in die Tasche greifen.


Ich habe mir vor ca. 1 Woche auch die Aufgabe gemacht mein Auto zu
polieren. gekauft habe ich das Sonax Wax & Polish mit der ganz tollen
neuen Nano Technologie. Dieses Wachs / diese Politur ist in Stufe 3 für
verwitterte und waschanlagengeschädigte Lacke. Mit sämtlichen Mittelchen
und Tüchern war ich auch fast 40 Euro los.

Ergebnis - kann ich garnicht empfehlen. Hat danach etwas mehr
geglänzt - aber eine richtige (Nano) Politur war das ja mal garnicht. Selbst
allerfeinste "Kratzer" ließen sich damit nicht rauspolieren.

Was habe ich gemacht - das ganze nochmals mit Swizöl. Hatte ich mir
vor ca. 1 Jahr gekauft - das kleine Einsteigerköfferchen. Wollte mir nur
eben vor ca. ner Woch die Arbeit sparen - denn bei dem Swizöl darf man
richtig per Hand polieren *g*. Das Ergebnis sprach in dem Fall wieder
für das Geld. Swizöl ist teurer - aber kein Vergleich zu dem Sonax Produkt.

-----

Daher - "viel" Geld am Anfang - aber wenn es die entsprechende Qualität
ist bei Heiko - dann spart man auf lange Sicht ............ ggü. den billigeren
Versionen zBsp allemal.

Offline Mille Miglia

Nano-Versiegelung
« Antwort #17 am: 20. Juni 2006, 09:54:29 »
Zitat von: "ImpCaligula"
Sonax Wax & Polish mit der ganz tollen
neuen Nano Technologie.

Ergebnis - kann ich garnicht empfehlen. Hat danach etwas mehr
geglänzt - aber eine richtige (Nano) Politur war das ja mal garnicht. Selbst
allerfeinste "Kratzer" ließen sich damit nicht rauspolieren.

das ganze nochmals mit Swizöl.  Das Ergebnis sprach in dem Fall wieder
für das Geld. Swizöl ist teurer - aber kein Vergleich zu dem Sonax Produkt.


Hmm, das Sonax Wax&Polish ist etwa so wie Wella Wash&Go: Nicht Fisch nicht Fleisch, für den schnellen Glanz zwischendurch.
Besser in deinem Fall wäre gewesen: Eine richtige Politur mit entsprechend feinen Schleifpartikeln. Und danach ein gutes Hartwachs, das sehr leicht aufzutragen ist. Kosten ca je 12 Euro, gibts auch von Sonax.

Spezialwachse wie das Swizol sind natürlich klar besser, allein schon wegen dem hohen Carnauba-Anteil. Macht allerdings auch viel mehr Arbeit.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Nano-Versiegelung
« Antwort #18 am: 20. Juni 2006, 11:48:27 »
wo habt ihr nur die zeit her????? mache ich da was falsch... nur weil ich für meinen lebensunterhalt arbeiten muss  :?:  :wink: :wink: meine autos: max. 1 x im monat durch die mr. washanlage und 1x im jahr beim aufbereiter. finito
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Nano-Versiegelung
« Antwort #19 am: 20. Juni 2006, 12:31:48 »
Zitat von: "piccolino"
wo habt ihr nur die zeit her????? mache ich da was falsch...

Aufbereiter? Wo hast du nur das Geld her??? mache ich da was falsch  :?:  :wink:


Erst gestern hatte ich eine kostenlose Innenreinigung (sch*** Gewitterregen)  :roll:

Ansonsten gibts für meine Barchetta im Frühjahr ne ausgiebige Pflege. Das muss eigentlich fürs ganze Jahr reichen. Gewaschen wird höchstens alle 4-6 Wochen, dann aber per Hand und mit dem HD-Reiniger. Meist macht das mein Azubi. Dafür darf er auch mal mit seiner Kiste in die Werkstatt.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: