Autor Thema: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???  (Gelesen 8476 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« am: 29. August 2011, 20:28:50 »
Moin, nachdem Jockels Aufhübschungsveranstaltung ja offensichtlich ein voller Erfolg war, kam mir spontan mal die Idee, es umgekehrt zu machen, und b.s richtig einzusauen:

In der Lada- Niva Szene nennt sich das Fett- Party, man trifft sich, und preßt Hohlräume mit Fluid- Film, Mike Sanders und ähnlichem voll. Da ich zwar schon geschafft habe, mir 30 Liter Fett zu beschaffen, aber das dieses Jahr nix mehr wird - ja, ich hatte viel vor, und bin zu nichts gekommen, und nach der IST geht die b. in den Winterschlaf - könnte man ja im nächsten Jahr mal eine Hohlraumversiegelungsveranstaltung machen. Hat da wer Interesse?

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Jojo86

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #1 am: 30. August 2011, 00:22:44 »
ich melde schonmal interesse an.
bin gerade dabei eine grube in der garage zu bauen und werde dann anschließend mal den unterbodenschutz entfernen. die flickschusterei mit den blechen geht mir gehörig auf die eier.
anschließend wird dann alles mal komplett fertiggemacht.
die hohlraumversiegelungsaktion ist top, das nötige equitment vorrausgesetzt.
habe bei mir auch fluidfilm und ms drin, dass zeug ist nicht schlecht. hatte leider für die verarbeitung nicht das richtige werkzeug, dadurch hinkte etwas die qualität selbiger.
wenn das treffen in näherer zukunft zustande kommt bin ich dabei. gute idee  :P

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #2 am: 30. August 2011, 07:38:04 »
Bei einer Hohlraumversiegelungsaktion wäre ich dabei, fast egal, wo die stattfände.

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #3 am: 30. August 2011, 09:36:51 »
Hohlraumversiegelung - da wär ich auch dabei.

Neben Mike Sanders und Co. gibt's übrigens auch was ganz profanes, was zur Hohlraumversiegelung auch gut geeignet ist -- VASELINE!
Vielleicht kennt sogar wer das Vaseline-Forum?
Ravo ist dort der Vaseline-Spezialist mit dem fundierten Vaselinewissen.

Gruß Norbert,
der zwar schon ne Dose Mike Sanders bereit stehen hat, aber der auch mit Vaseline arbeiten würde

eddy4barchetta

  • Gast
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #4 am: 30. August 2011, 13:15:57 »
Wäre auch dabei meine B ein wenig einzuschmieren damit es besser flutscht. :lol:

lg

eddy4barchetta

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #5 am: 31. August 2011, 07:33:16 »
Ich sehe, Interesse ist vorhanden. Dann werden wir das mal planen ....

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Jojo86

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #6 am: 31. August 2011, 09:00:13 »
Hohlraumversiegelung - da wär ich auch dabei.

Neben Mike Sanders und Co. gibt's übrigens auch was ganz profanes, was zur Hohlraumversiegelung auch gut geeignet ist -- VASELINE!
Vielleicht kennt sogar wer das Vaseline-Forum?
Ravo ist dort der Vaseline-Spezialist mit dem fundierten Vaselinewissen.

Gruß Norbert,
der zwar schon ne Dose Mike Sanders bereit stehen hat, aber der auch mit Vaseline arbeiten würde

habe gestern mal in das mercedesforum geschaut. interessant das mit der vaseline, besonders die mischung mit vaseline und 10% bienenwachs. soll angeblich maike sander sehr nahe kommen.
interessant auch, dass diese alternative von 1-2 leuten gezielt ohne irgendwelche gründe schlecht gemacht wurde obwohl ja dort schon einschlägige erfahrungen gemacht wurden und sich die msds fast gleichen. mit blick auf die kosten sicherlich eine alternative, kostet nur die hälfte. verarbeitung bleibt der gleiche aufwand.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #7 am: 31. August 2011, 09:03:56 »
Haste mal 'nen Link?

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #8 am: 31. August 2011, 10:28:33 »
habe gestern mal in das mercedesforum geschaut. interessant das mit der vaseline, besonders die mischung mit vaseline und 10% bienenwachs. soll angeblich maike sander sehr nahe kommen.
interessant auch, dass diese alternative von 1-2 leuten gezielt ohne irgendwelche gründe schlecht gemacht wurde obwohl ja dort schon einschlägige erfahrungen gemacht wurden und sich die msds fast gleichen. mit blick auf die kosten sicherlich eine alternative, kostet nur die hälfte. verarbeitung bleibt der gleiche aufwand.

Geht doch...
einer hat's gefunden.
Die W124 Gemeinde ist nicht ohne, da sitzen ein paar Profis von denen auch das Barchetta-Forum noch was lernen kann.

Gruss Norbert,
der seinen 300TD nicht gerne abgegeben hat

Offline Jojo86

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #9 am: 31. August 2011, 11:19:24 »
Haste mal 'nen Link?

hier ist der link. liest sich etwas schwer, da man für den nächsten beitrag immer wieder unten klicken muss.