Autor Thema: Blinker geht manchmal einfach aus!?? :?:  (Gelesen 3059 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polokiller

  • Gast
Blinker geht manchmal einfach aus!?? :?:
« am: 09. Mai 2006, 21:11:22 »
Wenn ich manchmal fahre und den Blinker betätige ,geht er ab und zu nach ein paar mal blinken einfach aus. weiss nicht woran das liegt.
Kann es am Relais liegen? oder am blinkergeber?
oder kann es sein das meine batterie platt ist?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Blinker geht manchmal einfach aus!?? :?:
« Antwort #1 am: 09. Mai 2006, 21:17:47 »
Geht, geht nicht, geht, geht nicht, das alte Problem.

Relais und Blinkgeber ist schonmal das selbe (bei der barchetta schon noch, denke ich), sitzt unter der Lenksäule. Mach mal die Verkleidung ab, und guck, ob Dir was auffällt.

Die Batterie ist es eher nciht, denn während der Fahrt wird die nicht gebraucht, und wenns die Lichmaschine wäre, dann würde noch mehr nicht funktionieren.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Polokiller

  • Gast
Blinker geht manchmal einfach aus!?? :?:
« Antwort #2 am: 09. Mai 2006, 21:25:52 »
der geht ja nur so 3-4 mal manchmal und dann ist er weg und ich muss ihn neu betätigen. das relais sitz direkt unterm lenkrad?

snowman

  • Gast
Blinker geht manchmal einfach aus!?? :?:
« Antwort #3 am: 09. Mai 2006, 21:49:48 »
Zitat von: "Polokiller"
...und dann ist er weg und ich muss ihn neu betätigen...

Hmh,

klingt eher nach defektem Lenkstockschalter, oder ?

Offline Mille Miglia

Blinker geht manchmal einfach aus!?? :?:
« Antwort #4 am: 10. Mai 2006, 00:23:51 »
Zitat von: "Lexikon"
Relais und Blinkgeber ist schonmal das selbe (bei der barchetta schon noch, denke ich)

Ja, das ist bei modernen Autos oft nicht mehr der Fall. Sogar das Blinkergeräusch wird heutzutage per Lautsprecher erzeugt. (man ist es ja so gewöhnt)  :wink:


In diesem Fall scheint es aber echt der Lenkstockschalter zu sein.
Mal ausprobieren: Warnblinker einschalten! Wenn es nun ohne Aussetzer blinkt, dann ist das Relais wohl in Ordnung. Kan also nur an verbrannten/abgenutzten Kontakten im Schalter liegen. Im Lexikon gibt es dazu ein paar gute Bilder. Vielleicht klappt ja eine Reinigung der Kontakte und Behandlung mit WD40?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Polokiller

  • Gast
Blinker geht manchmal einfach aus!?? :?:
« Antwort #5 am: 10. Mai 2006, 05:14:07 »
kann man den  Lenkstockschalter ohne den airbag auszubauen entfernen?

kühni

  • Gast
Blinker geht manchmal einfach aus!?? :?:
« Antwort #6 am: 10. Mai 2006, 12:50:40 »
Hatte ich auch schon. Und rechtzeitig vor einer großen Reise (an einem Feiertag natürlich) ging gar nix mehr (auch kein Warnblinker). War das Relais (sitzt unter der Lenkradverkleidung).

Austausch ist unproblematisch. Kosten Relais ca. 28.- EUR (is schon 2 Jahre her, deshalb weiß ichs nicht mehr genau).

Gruß Sven