Autor Thema: Funkfernbedienung Zentralverriegelung  (Gelesen 7846 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Funkfernbedienung Zentralverriegelung
« Antwort #10 am: 10. Mai 2006, 18:54:03 »
@benster
Auch mit passendem Sender dazu ?

Ansonst gibts ja bei A.T.U. (oder wo immer man es kaufen mag) von in.pro ( 59 Euros ) ein passendes Relais mitsamt Sender. In diesen in.pro Sender lässt sich mit etwas Geschick sogar der Schlüsselbart und der Transponder vom Originalschlüssel einbauen.

Frakor

  • Gast
Funkfernbedienung Zentralverriegelung
« Antwort #11 am: 10. Mai 2006, 19:24:17 »
Zitat von: "Benster"
Welches Relais meinst du? Das gelbe viereckige Ding, das das hinter der Abdeckung im Beifahrerfußraum steckt? - Da hätte ich noch eins rumliegen....


Genau das. Die Sender müssen aber auch dabei sein glaub nicht das meine mit einem anderen Relais Funktionieren.

Was möchtest du dafür haben?

Benster

  • Gast
Funkfernbedienung Zentralverriegelung
« Antwort #12 am: 10. Mai 2006, 20:38:45 »
Hatte nen kurzen Aussetzer...das Relais ist ja für die Barchetta ohne Funk.  :oops:

rotesboot

  • Gast
Funkfernbedienung Zentralverriegelung
« Antwort #13 am: 11. Mai 2006, 07:44:10 »
Zitat
Code eingeben geht gar nicht, den Code den ich habe ist zum Sender nachbestellen, zumindest meinten die das dort.
Ganz genau wußten die das aber auch nicht und wolten sich lieber informieren.

Der Code, der als kleiner weißer Aufkleber auf der Codekarte drauf ist, ist in der Tat der Code für die Sendernachbestellung.
Den braucht man nicht, um die Sender wieder anzulernen.

Links neben der Innenleuchte der barchetta sind zwei kleine Löcher (ca. 3 mm Durchmesser) in der schwarzen Verkleidung. In einem Loch ist ein Mikroschalter, in dem anderen eine grüne LED. Für's Anlernen braucht man einen Kugelschreiber. Mit dem drückt man auf den Mikroschalter.  Dann leuchtet die LED ein paar (ca. 5) Sekunden permanent auf. In dieser Zeit betätigt man den Handsender permanent. Wenn der Sender erkannt wurde, blikt die LED. Fertig. Blinkt sie nicht, wurde der Sender nicht erkannt. Bei dieser Aktion muß die Alarmanlage eingeschaltet (Notschlüssel auf ON) sein, sonst geht es nicht.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Funkfernbedienung Zentralverriegelung
« Antwort #14 am: 11. Mai 2006, 08:01:35 »
Die beschriebene Prozedur gilt aber nur für die Alarmanlage, hat nichts mit dem Nachrüst-ZV-relais zu tun.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline karl664

Funkfernbedienung Zentralverriegelung
« Antwort #15 am: 11. Mai 2006, 08:16:26 »
Servus aus Österreich!

Bei meiner b.ist die original Fernbedienung hinüber.
Wer von euch hat das Relais und den Handfunker noch intakt im Keller liegen.

LG aus Österreich
Barchetta Charly aus Österreich

rotesboot

  • Gast
Funkfernbedienung Zentralverriegelung
« Antwort #16 am: 11. Mai 2006, 08:46:15 »
Zitat
Die beschriebene Prozedur gilt aber nur für die Alarmanlage, hat nichts mit dem Nachrüst-ZV-relais zu tun.

Korrekt. Die gilt für die Werks-ZV in Verbindung mit der Werks-Alarmanlage.
Soweit ich das verstanden habe, hat der Threaderöffner ein Problem mit einer ebensolchen Anlage und keine Nachrüst-ZV. Sonst hätte er kaum die Original-FBen.
Bei meiner barca hat im Neuzustand die FB nicht richtig funktioniert, deswegen habe ich auf Garantie irrtümlich neue Sender gekriegt, die ich dann am letztlich getauschten Empfängermodul anmelden durfte.
Wie das geht, sollte eigentlich jede Fiat-Werkstatt wissen, das war schließlich bei allen Fiat, Lancia und Alfa gleich und gilt für die IR-FB ebenso wie für die Funk-FB. Außerdem steht's dick und breit im Werkstatthandbuch, bei einigen Modellen aus dem Konzern sogar in der Bedienungsanleitung.
Ich würde mir eine andere Werkstatt suchen, wenn dort solche Blindgänger sitzen.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Funkfernbedienung Zentralverriegelung
« Antwort #17 am: 11. Mai 2006, 09:19:42 »
Ups, mein Fehler, ich dachte, es ging um das Nachrüst-Relais...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rotesboot

  • Gast
Funkfernbedienung Zentralverriegelung
« Antwort #18 am: 11. Mai 2006, 11:07:52 »
Zitat
Ups, mein Fehler, ich dachte, es ging um das Nachrüst-Relais...

Sind barchetten mit Alarmanlage und damit Original-FB der ZV denn so selten?

Unabhängig davon finde ich das einen echten Hammer, daß die Werkstatt nicht weiß wie man die Sender anmeldet und daß sie offensichtlich auch zu blöd ist, das im Werkstatthandbuch nachzusehen. Ich glaube es ist beim Punto I, da steht das Prozedere sogar in der Bedienungsanleitung.

Frakor

  • Gast
Funkfernbedienung Zentralverriegelung
« Antwort #19 am: 11. Mai 2006, 14:20:13 »
Geht auch um Nachrüst-Relais, hab ich oben beschrieben.
Der Vorbesitzer hat diese einbauen lassen und ich kann leider den Vorbesitzer nicht erreichen. Dann hätte ich die möglichkeit gehabt in der Werkstatt nachzufragen die das Relais eingebaut/geliefert haben.
 
Darum hab ich ja keine Grüne LED und kann dort die Sender nicht anmelden.
Ich hab halt gehofft das die irgendwie anders angemeldet werden.
Meine Werkstatt ist aber sehr gut und auch zu empfehlen. Sind ehrlich und geben zu das sie zuerst schauen möchten, besser als "Kaputtfummeln"

Das Werkstatthandbuch hab ich ja, nur leider nix gefunden was mir weiterhelfen würde.