Autor Thema: Einstiegsleisten  (Gelesen 2894 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lisa

  • Gast
Einstiegsleisten
« am: 26. April 2006, 21:37:34 »
Hi,

mich würde mal interessieren ob es die Einstiegsleisten in Edelstahl nicht nur zum Kleben sondern auch zum Schrauben gibt. Bin kein Freund von kleben, nach meiner Erfahrung mit anderen Sachen ist sowas nicht von langer Dauer(oder ich täusche mich und Ihr habt andere Erfahrung mit solchen Sachen).

Ich kann mir vorstellen. daß das in Edelstahl sehr gut aussieht.

Mfg

lisa  :wink:

Austrian Monti

  • Gast
Einstiegsleisten
« Antwort #1 am: 27. April 2006, 06:32:37 »
Hab diese zu Hause liegen, aber noch nicht eingebaut
Mir kommen die Leisten etwas groß vor für die Bar. (sie wirken sehr groß)
Na ja mal sehen, zuerst werde ich die Leisten sicher mit Doppelklebeband kleben um sie eventuell wieder entfernen zu können.

MFG Monti

PS: Schrauben ist sicher etwas besser, wen einen die Schrauben in der Optik nicht stören und überhaupt Platz da ist, eine Mutter zu setzten oder ein gewinde zu schneiden. Der Platz ist ja, so glaub ich jedenfalls nicht gegeben.

Offline diavoletto

Einstiegsleisten
« Antwort #2 am: 27. April 2006, 09:01:34 »
Lisa, ich habe meine Einstiegsleisten vor 5 Jahren festgeklebt und die halten heute noch bombenfest. Wollte sie letztes Jahr als die Diva ihr neues Kleid bekam abmachen um das Plastik mal gründlich zu reinigen und wieder schön zu machen, aber da war keine Chance. War aber auch ein gutes Doppelklebeband, kein billiges Tesa. Ach ja, und die Einstiegsleisten waren von Thomas Tuning, heute glaub ich TVH-Autoteile.de oder so.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Re: Einstiegsleisten
« Antwort #3 am: 27. April 2006, 10:47:19 »
Zitat von: "lisa"
...ob es die Einstiegsleisten in Edelstahl nicht nur zum Kleben sondern auch zum Schrauben gibt. Bin kein Freund von kleben, nach meiner Erfahrung mit anderen Sachen ist sowas nicht von langer Dauer(oder ich täusche mich und Ihr habt andere Erfahrung mit solchen Sachen).


Grundsätzlich:
Die meisten Zierleisten und Typenschilder sind heutzutage auch geklebt, halten bombenfest. Man muss eben nur den richtigen Kleber nehmen. Es gibt spezielles Zierleistenklebeband, das hält 100%

Mit Schrauben wäre ich auch sehr vorsichtig, wer bohrt denn schon freiwillig seinen Schweller an? Damit gibt man dem Rost nur eine prima Ansatzstelle. Und die Edelstahlleiste kann noch so toll aussehen, wenn dann gammelige Schrauben die Optik zerstören (und vielleicht noch mehr)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

lisa

  • Gast
Einstiegsleisten
« Antwort #4 am: 27. April 2006, 19:38:57 »
ok, ihr hab mich überzeugt. Muss man denn eigentlich die alten Einstiegsleisten entfernen oder werden die Edelstahl Einstiegsleisten nur draufgeklebt, und wie sieht das aus mit Chrom-Folien-Set klebt das auch so gut oder gibt es damit Probleme?

MFG

lisa :)