Autor Thema: Neuer Handbremshebel  (Gelesen 3026 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Neuer Handbremshebel
« am: 11. April 2006, 14:15:17 »
Liebe Bar.- Fahrer

Hat jemand von euch schon einen anderen Handbremshebel verbaut?
Wie sind da die Erfahrungen? (die Aludinger die es ja auch zu kaufen gibt)
Wie ist die Montage, bzw. die Demontage des alten hebels?

MFG Monti

Austrian Monti

  • Gast
Neuer Handbremshebel
« Antwort #1 am: 20. April 2006, 13:00:03 »
Das gibts ja gar nicht. Ist der originale Hebel so schön dass noch keiner versucht hat, daran rumzubasteln?
Ich habs mit der Ledermanschette versucht - entweder ich hatte sie falsch montiert oder es gefällt mir einfach nicht. Die Mittelkonsole wird bei mir mit schwarzem Leder bezogen und rund um den Hebel kommt eine Blende aus Edelstahl hin - jetzt fehlt nur noch der Feinschliff am Hebel selbst.
Geht der Originalhebel leicht ab? So dass man ihn eventuelle wiedermontieren kann?

MFG Monti

snowman

  • Gast
Neuer Handbremshebel
« Antwort #2 am: 20. April 2006, 20:27:49 »
Hi,

hat nicht jo einen Alu Handbremsgriff ?

Ich habe bei mir nur eine Ledermanschette von UWF über den originalen Griff gemacht, das hat mir gereicht. Im Sinne von dass es mir jetzt gut gefällt, ohne noch was am Hebel selbst zu ändern, es soll net heissen dass es mir schon zu viel war.

Offline jo

Neuer Handbremshebel
« Antwort #3 am: 20. April 2006, 21:39:12 »
Hallo,

ja snowman hat Recht. hab einen aus Alu mit Leder drinnen.



hab ich damals von UWF gekauft....
Aber die Dinger bei ebay sind die gleichen- nur bei denen gibts ein Problem...Sie passen nämlich nur bei serienmäßigen runden Bremshebelknopfen...also wenn man selbst die Mögllichkeit zum Basteln hat, oder jemanden kennt, der eine Drehbank hat, dann kann man sich auch so einen für 7-10 Euro bei ebay holen und sich nen Knof drehen ..
Falls man es aber teuer machen lassen muß, dann doch lieber gleich den bei UWF kaufen..hab grad nochmal nachgeschaut- kostet komplett 29,00 Euro und der Knopf, Kleber und sonstiges Zubehör ist dabei.


Befestigung erfolgt mittels Madenschrauben und ist recht einfach...im Gegensatz zum Entfernen des originalen Plastikteils...
Den originalen Hebel hab ich der Länge nach aufgesägt und abgesprengt..kann nach der Demontage auf keinen Fall wiederverwendet werden!
Allerdings schaut der Hebel auch nur gut aus, wenn man ebenfalls die Ledermanschette von UWF hat...
schönen Gruß Jo

conti

  • Gast
Neuer Handbremshebel
« Antwort #4 am: 20. April 2006, 21:49:59 »
sieht gut aus.


gruss c.

Offline jioti

Neuer Handbremshebel
« Antwort #5 am: 20. April 2006, 21:54:43 »
Zitat
Das gibts ja gar nicht. Ist der originale Hebel so schön dass noch keiner versucht hat, daran rumzubasteln?


nein........... fahren halt kein golf oder 3er :D
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline jo

Neuer Handbremshebel
« Antwort #6 am: 20. April 2006, 22:02:09 »
naja, mit dem originalen Hebel hat sich auch kein Designer länger als ne Minute aufgehalten...entwertet eigentlich den relativ schönen Innenraum des Autos...
Also lieber basteln und verbessern wenn man es will...  :wink:
schönen Gruß Jo

Austrian Monti

  • Gast
Neuer Handbremshebel
« Antwort #7 am: 21. April 2006, 11:50:01 »
Habe noch eine Alternative gefunden - Griffstück von nem BMW, de rist mit Leder überzogen, hat schöne Nähte - muss nur noch auf die Bar passen. - Sonst was nicht passt , wird passend gemacht.

MFG Monti