Autor Thema: Problem CO-Wert im Leerlauf  (Gelesen 6981 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: Problem CO-Wert im Leerlauf
« Antwort #10 am: 25. März 2010, 11:05:16 »
Das war aber "nicht wirklich" eine  Antwort auf meine Frage  :? Die Soll-Ist Werte kann ich auch selbst ablesen ? Nochmal die Frage warum sind die Werte nach 2 J. besser geworden ?? Oder liegt es an dem "Reife-Grad" d. betagten Diva?  :happy:

Offline Mille Miglia

Re: Problem CO-Wert im Leerlauf
« Antwort #11 am: 25. März 2010, 11:16:11 »
Das war aber "nicht wirklich" eine  Antwort auf meine Frage  :? Die Soll-Ist Werte kann ich auch selbst ablesen ?

Eben nicht! Du schreibst da was von 0% CO².  8)
 
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Mille Miglia

Re: Problem CO-Wert im Leerlauf
« Antwort #12 am: 25. März 2010, 11:19:24 »
Zitat von: LimiBar
Nochmal die Frage warum sind die Werte nach 2 J. besser geworden ?? Oder liegt es an dem "Reife-Grad" d. betagten Diva?  :happy:
So große Abweichungen hast du ja nicht. Deine b hatte eben dieses mal einen guten Tag. Heute könnte es schon wieder leicht anders aussehen. ;)
Das hängt von vielen Faktoren ab. Lufttemperatur, Luftdruck, Betriebstemperatur von Kat und Lambdasonde, Spritqualität und und und
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Problem CO-Wert im Leerlauf
« Antwort #13 am: 25. März 2010, 11:25:46 »
Stimmt! Dem was Mille schreibt hab auch nix hinzuzufügen und es dürften zur Asu bestimmt auch alle Fragen geklärt sein. Null CO2 wär natürlich extrem gut :lol: Vieleicht fährt ja Deine B wirklich elektrisch, nur Du weist das noch ned :lol:
Gut das es Mille gibt, denn der kennt sich ja genau aus :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: Problem CO-Wert im Leerlauf
« Antwort #14 am: 25. März 2010, 11:34:24 »
Eben nicht! Du schreibst da was von 0% CO².  8)
 



"Mille" ich lese ab    Co   0,00    :?  keine Prozente  :?, Die anschließenden  Antworten aber leuchten schon ein, "Diva ist gesund" würde Doc sagen :ja:  :gut:

Offline Mille Miglia

Re: Problem CO-Wert im Leerlauf
« Antwort #15 am: 25. März 2010, 11:39:41 »
Limibar, du hast geschrieben:
Zitat
Co2 Leerluf>>>>0,00    ist da kein Co2 drin ?
                                       erhöhte Drehzahl 0,01
Gemeint hast du aber CO, das ist mir ja klar. ;)

Die Gaswerte sind allesamt %-Angaben, außer dem Lambdawert.

Da ich meine b mit bis zu 50% E85 fahre, mache ich immer wieder mal eine AU, um die Werte zu vergleichen. Dabei kommt es schon mal vor, dass ich auf unter 10% Kohlendioxid CO² komme, wenn ich recht viel E85 im Tank hab. Denn Ethanol hat einen geringeren Kohlenstoffanteil als Benzin. Daher auch der Mehrverbrauch, der bei mir etwa 10% ausmacht. Bei einem Literpreis von 0,94€ ist das noch ok.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: Problem CO-Wert im Leerlauf
« Antwort #16 am: 25. März 2010, 11:50:05 »
Seit der Disk. über E 10, fahre ich immer "Super +" schmeckt "Diva" besser  :ja: :fastfood:

Offline Mille Miglia

Re: Problem CO-Wert im Leerlauf
« Antwort #17 am: 25. März 2010, 11:53:01 »
Lass deine mal besser alk-frei, wenn sie nix anderes gewöhnt ist.  :lol:

meine b kommt ohne Hochprozentiges gar nicht mehr aus, aktuell sinds etwa E30. Wenn es wärmer wird, taste ich mich wieder an die 50%-Marke heran.  :glasswim:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dohcdriver

  • Gast
Re: Problem CO-Wert im Leerlauf
« Antwort #18 am: 25. März 2010, 12:21:45 »
So,

nun der angedeutete Scan und ja, ich hatte die Werte aus dem Kopf etwas verdreht.

Wicht

  • Gast
E85 im Tank
« Antwort #19 am: 25. März 2010, 12:44:40 »
Lass deine mal besser alk-frei, wenn sie nix anderes gewöhnt ist.  :lol:

meine b kommt ohne Hochprozentiges gar nicht mehr aus, aktuell sinds etwa E30. Wenn es wärmer wird, taste ich mich wieder an die 50%-Marke heran.  :glasswim:

Hallo Mille,

hast Du denn dafür irgendwelche Änderungen an deiner bar vorgenommen?
Wir haben unseren alten Passat (35i mit 2L-85KW-Motor) im Sommer öfter mit bis zur Hälfte E85 betankt - problemlos.
Da er jetzt unser Winterauto ist (im Sommer ist die bar zugelassen), haben wir das bei dem nicht mehr gemacht.
Ich hatte gedacht, bei der bar würde die E85-Beimischung nicht funktionieren, nicht zuletzt wegen des Blechtanks (Alkohol zieht ja Wasser an, was zu Rost führen kann). Wenn das aber doch geht, wäre es mal einen Versuch wert, zumindest ein Viertel E85 mal beizumischen... .

Liebe Grüße
Diana