Andre, du hast ein ja "geniales Technikverständnis"!
Hut ab!
Wenn ein Reifen eine Unwucht hat, dann "zittert" i.d.R. das Lenkrad und nicht die Pedalerie, oder(das kommt nicht vom Entzug)?? Zudem sind Felgen und Sommerreifen (fast) nagelneu und gewuchtet,
die Winterfelgen sind aber dafür nur neulackiert. Die ebenfalls(fast) neuen Winterreifen sind auch gewuchtet, da kann ich dich ebenfalls beruhigen.
Dass ich zudem seit Jahren nur Markenreifen/ Testsieger fahre, wird für dich wohl nicht nachvollziehbar sein. Ich habe aus der Vergangenheit gelernt, nachdem mir bei über 160km/h auf der BAB mal hi/li ein Reifen geplatzt war (ich habe mich zum Glück nicht überschlagen, brauchte aber die gesamte Straßenbreite, um meinen 318er wieder unter Kontrolle zu bekommen!).
Wenn meine Kleine -vorausgesetzt- ich habe das nötige Spielgeld über- eine neue Ölwanne bekommt, wird das andere gleich mitgemacht. Dann liegt das meiste ja sowieso frei. Fertig!
Außerdem steht es auf der to-do-Liste auch nicht ganz vorn, das hat also noch Zeit. Laut Thorkild ist der Motor ja kerngesund.Wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe, werde ich meine kleine Diva noch ein paar Jahre fahren, wenn mir nicht eine Versicherung im Falle eines unverschuldeten Schadens bzw. eines Kaskoschaden, was ich nicht hoffen will, einen gehörigen Strich durch die Rechnung macht!
Wenn ich es nicht nächstes Jahr mache, dann übernächstes usw.
Ob das unnütze Kohle ist, die ich "euren Augen oder speziell in deinen Augen" rauswerfe, ist fraglich. Meine B. ist mein Hobby, also was soll´s. Außerdem bestimme ich, was ich mit meinem Geld mache, und ich lasse mir auch kein schlechtes Gewissen einreden! Andere gehen in den "Puff" oder in die Kneipe ... tja und ich gönne meiner Kleinen halt diesen Luxus.
Ich finde das míttlerweile amüsant, wie du bzw. einige andere hier im Forum darüber "Späßchen" machen, wenn ich "alte" Teile gegen neue austausche. Beispiel: mein Verdeck, das vielleicht in euren Augen noch prima war, für mich aber schon 11 Jahre alt mit seinen entsprechenden Macken und deshalb nicht mehr meinen Ansprüchen genügte oder mein Fahrwerk. Da wurde alles getauscht, was nicht "nietundnagelfest" war. Was nützt mir das beste Fahrwerk, wenn Buchsen, Stabis oder sonst was ausgeschlagen ist oder in nächster Zukunft "ausleiern" wird. Das ist halber Kram! Dass ich nun etwas Pech mit dem "quitschenden Koni" hatte, ist eine andere Sache. Das war halt Pech. Und wenn ich diese "in euren Augen überflüssigen Austauschaktionen" nicht in Nachbarschafthilfe in meiner alten Werkstatt hätte machen lassen, hätte ich das Koni bzw. KAW in Rechnung gestellt.
Gruß Jockel