Autor Thema: Reinigung orig. Verdeck  (Gelesen 6742 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #10 am: 01. November 2009, 20:10:57 »
Warum sammeln wir nicht einfach alles was Jockel aus seiner b. ausbaut und tauscht. Da kommt irgendwann ein tolles Puzzle raus. Und wer das dann zusammensetzt, bekommt eine fahrfertige, vollgetankte (Ja, der Tank wurde samt Sprit ausgetauscht, weil er geruckelt hat) barchetta Zustandsnote 2+. :mrgreen:

;)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #11 am: 01. November 2009, 23:22:06 »
Na OK, aber die Farbe:lol: Aber optisch tiptop, technisch soll die Kiste ja vibrieren wie ein alter Schulbus ....  :mrgreen: :mrgreen:

Da kenne ich aber zumindest noch eine, gelle Andre!

Warum sammeln wir nicht einfach alles was Jockel aus seiner b. ausbaut und tauscht. Da kommt irgendwann ein tolles Puzzle raus. Und wer das dann zusammensetzt, bekommt eine fahrfertige, vollgetankte (Ja, der Tank wurde samt Sprit ausgetauscht, weil er geruckelt hat) barchetta Zustandsnote 2+. :mrgreen:

;)
Wenn meine dann immer noch besser dasteht, als die von euch zusammengebaute, kein Problem! Ist eine reine Bierfrage.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline doc-vinylski

Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #12 am: 02. November 2009, 00:26:49 »
Definitiv! Jockel, weißt du eigentlich, wie dreckig ein Motor von innen sein kann? ;) ;) ;)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #13 am: 02. November 2009, 11:37:16 »
Ups, Doc wie das aussieht, willst du meinen Motor!  :lol:
Mal sehen, was im nächstes Jahr noch von ihm überbleibt, wenn er untenherum "gestrippt" wird. Dafür muss ich aber noch ein paar Talerchen verdienen, solange musst du noch warten. 8)
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #14 am: 02. November 2009, 12:46:54 »
 :lol: :lol: :lol:
Jockel, falls demnächst mal dein Wiesmann undicht wird oder einfach nur nicht mehr so richtig zum Rest des Autos passt, denk an mich. Ich würde es auch dreckig nehmen!  8) :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #15 am: 02. November 2009, 13:28:49 »
Mille, das glaube ich dir!
Im Moment "steht" es noch warm und trocken im Keller. Ich war zu faul, es "raufzumachen", weil ich meine Kleine diesen Winter -aufgrund- akutem Arbeitsmangel so gut wie gar nicht brauchen werde. Für die paarmal zur Stadt oder zum Sport geht´s auch ohne und meine Kleine steht ja warm und trocken in der Garage.
Das blöde ist nur, das ich jedes Mal die Scheiben in der Höhe einstellen muss.
Wie gesagt, dafür war ich bisher zu faul. Zumal auch auf der Beifahrerseite die Gumminupsi für den Höhenanschlag abgefallen sind. Kann man die eigentlich wieder im ausgebauten Zustand einsetzen, oder muss ich mir deswegen einen "neuen" zulegen? Das wäre blöde. Die Fenstereinstellung auf der Beifahrerseite - ohne Nupsis- ist wesentlich besser (die Scheibe sitzt höher und schließt perfekt ab!). Ich war schon am überlegen, die Nupsi auf der Fahrseite auch abzumachen.
Aber, Mille, ich werde an dich denken!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline doc-vinylski

Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #16 am: 02. November 2009, 14:55:07 »
Ups, Doc wie das aussieht, willst du meinen Motor!  :lol:
Mal sehen, was im nächstes Jahr noch von ihm überbleibt, wenn er untenherum "gestrippt" wird. Dafür muss ich aber noch ein paar Talerchen verdienen, solange musst du noch warten. 8)
Gruß Jockel

Ne du, lass mal. Danke aber meiner mit seinen originalen 60.000 KM auf der Uhr, mit neuem Zahnriemen und frisch überholtem PV, der tut brav seinen Dienst. Und dank meiner regelmäßigen Wartung wird das wohl hoffentlich auch lange so bleiben.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #17 am: 02. November 2009, 16:18:35 »
doc, dann zählst du ja auch zu den "Vielfahrern wie ich (´97 und 72.000km).
Ja, hoffentlich bleibt das so, dass unsere Motörchen noch brav ihren Dienst verrichten.
Mein Motörchen vibriert nur ab ca. 3000U/Min  aus unerklärlichen Gründen ein wenig (ist an der Pedalierie zu spüren). Aber das scheint nix schlimmes zu sein, so wie ich hier von einigen deswegen "hochgenommen" wurde. Thorkild vermutet ein kleine Unwucht an der Kurbelwelle (bzw. am Schwungrad). Das wird aber in nächster Zukunft- sofern wieder Spielgeld in der Kasse ist - abgestellt: aufmachen, rausnehmen, abdrehen, wieder einbauen.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #18 am: 02. November 2009, 19:15:55 »
Andre, du hast ein ja "geniales Technikverständnis"!  :lol: Hut ab!
Wenn ein Reifen eine Unwucht hat, dann "zittert" i.d.R. das Lenkrad und nicht die Pedalerie, oder(das kommt nicht vom Entzug)?? Zudem sind Felgen und Sommerreifen (fast) nagelneu und gewuchtet,
die Winterfelgen sind aber dafür nur neulackiert. Die ebenfalls(fast) neuen Winterreifen sind auch gewuchtet, da kann ich dich ebenfalls beruhigen. 8) Dass ich zudem seit Jahren nur Markenreifen/ Testsieger fahre, wird für dich wohl nicht nachvollziehbar sein. Ich habe aus der Vergangenheit gelernt, nachdem mir bei über 160km/h auf der BAB mal hi/li ein Reifen geplatzt war (ich habe mich zum Glück nicht überschlagen, brauchte aber die gesamte Straßenbreite, um meinen 318er wieder unter Kontrolle zu bekommen!).

Wenn meine Kleine -vorausgesetzt- ich habe das nötige Spielgeld über- eine neue Ölwanne bekommt, wird das andere gleich mitgemacht. Dann liegt das meiste ja sowieso frei. Fertig!
Außerdem steht es auf der to-do-Liste auch nicht ganz vorn, das hat also noch Zeit. Laut Thorkild ist der Motor ja kerngesund.Wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe, werde ich meine kleine Diva noch ein paar Jahre fahren, wenn mir nicht eine Versicherung im Falle eines unverschuldeten Schadens bzw. eines Kaskoschaden, was ich nicht hoffen will, einen gehörigen Strich durch die Rechnung macht!
Wenn ich es nicht nächstes Jahr mache, dann übernächstes usw.
Ob das unnütze Kohle ist, die ich "euren Augen oder speziell in deinen Augen" rauswerfe, ist fraglich. Meine B. ist mein Hobby, also was soll´s. Außerdem bestimme ich, was ich mit meinem Geld mache, und ich lasse mir auch kein schlechtes Gewissen einreden! Andere gehen in den "Puff" oder in die Kneipe ... tja und ich gönne meiner Kleinen halt diesen Luxus.

Ich finde das míttlerweile amüsant, wie du bzw. einige andere hier im Forum darüber "Späßchen" machen, wenn ich "alte" Teile gegen neue austausche. Beispiel: mein Verdeck, das vielleicht in euren Augen noch prima war, für mich aber schon 11 Jahre alt mit seinen entsprechenden Macken und deshalb nicht mehr meinen Ansprüchen genügte oder mein Fahrwerk. Da wurde alles getauscht, was nicht "nietundnagelfest" war. Was nützt mir das beste Fahrwerk, wenn Buchsen, Stabis oder sonst was ausgeschlagen ist oder in nächster Zukunft "ausleiern" wird. Das ist halber Kram! Dass ich nun etwas Pech mit dem "quitschenden Koni" hatte, ist eine andere Sache. Das war halt Pech. Und wenn ich diese "in euren Augen überflüssigen Austauschaktionen" nicht in Nachbarschafthilfe in meiner alten Werkstatt hätte machen lassen, hätte ich das Koni bzw. KAW in Rechnung gestellt.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Joki

  • Gast
Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #19 am: 02. November 2009, 20:50:37 »


Hallo Jockel..................zurück zum Thema...............Lederreinigungstücher für das Kunststoffverdeck..........wirds glänzend?