@mtar:
Hier hilft nur "schweres Geschütz", wie Sascha schon geschrieben hat.
Hartes Pad grobe Schleifpaste oder naß schleifen (mit dem ganzen folgenden "Rattenschwanz").
Wieso ist auf deinem Lack Klarlack? Es ist doch ein Uni-Lack!
Wenn du keine Erfahrung mit "Lackaufbereitung" hast, fahre einfach mal zum nächsten Aufbereiter in deiner Nähe, und laß dich dort mal "kostenlos" beraten. Dort kann man dir auch Tipps und Tricks geben, wie du das in eigener Regie machen kannst.
oder:
www.nikella.deWenn der Lack unterschiedliche "Gelbtöne" hat, kriegt man das nicht 100% wieder hin. Bei Per habe ich mir damals einen "Wolf" poliert (mit allen Mitteln, die ich zur Verfügung hatte!). Und bei genauem Hinsehen, hat man die Farbunterschiede doch noch gesehen. Ich hatte Per auch angeraten, auf eine Neulackierung zu sparen, weil sein Schätzchen doch ganz schön "zerschossen" war.
Bei Ben´s Roter auf dem Workshop war das das nicht mehr möglich. Da hatte ich mir mehr von versprochen und im Vorfeld den Mund wohl zu voll genommen. Auch durch Naßschleifen und anschließendes hochpolieren ließen sich die Farbunterschiede nicht beseitigen. Der Lack war farblich so unterschiedlich ausgeblichen, aber intakt war der Lack schon noch!
Hier hilft nur ein Ganzlackierung!
Pers Gelbe: wenn man genau hinsieht, kann man die Farbunterschiede auf dem Verdeckdeckel gut erkennen
Bens Schätzchen glänzt wieder. Hier kann man die Farbunterschiede von weitem sehen, besonders am Verdeckdeckel war´s extrem.
Mein Schätzchen nach dem Workshop. Ich hab Glück gehabt, dass sie vor Jahren vom Vorbesitzer in einem "neuen" gelb lackiert wurde, der nicht ausbleichen soll.
Auf dem Workshop konnten die Workshopteilnehmer auch "Gas" geben wie sie wollten, an das "Finish" kam eh keiner ran!!
Grüße aus Flensburg
Jockel