Autor Thema: Lacktuning  (Gelesen 9128 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Lacktuning
« Antwort #20 am: 06. September 2009, 20:41:54 »
Gibts noch nicht ,JP.

Aber kratzfesteren Lack gibts schon.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline JP

Re: Lacktuning
« Antwort #21 am: 06. September 2009, 20:56:49 »
Aha... und in welchem Mehrkostenrahmen bewegt sich sowas im Verlgeich zu normalem Lack?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

mtar0815

  • Gast
Re: Lacktuning
« Antwort #22 am: 06. September 2009, 21:11:47 »
Würde mich dann auch interessieren, die Katze vom Nachbarn betreibt abwechselnd bei mir und dem MX5 der besseren Hälfte "LACK-UND VERDECKPFLEGE" :? :(

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Lacktuning
« Antwort #23 am: 07. September 2009, 06:46:48 »
Aha... und in welchem Mehrkostenrahmen bewegt sich sowas im Verlgeich zu normalem Lack?
Den Mehrpreis beim Material für eine Ganzlackierung schätze ich auf max. 100€. Eher weniger. Macht aber beim Finish mehr arbeit, weil er sich nicht so leicht polieren lässt. Zu hart 8)
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

D

  • Gast
Re: Lacktuning
« Antwort #24 am: 07. September 2009, 08:31:35 »
Macht aber beim Finish mehr arbeit, weil er sich nicht so leicht polieren lässt. Zu hart 8)

Hallo,
konsequenterweise müßte ein solcher Lack dafür aber auch weniger häufig einer Politur bedürfen, da weniger schnell feinste Kratzer den Glanz beeinträchtigen. Oder irre ich da?

Beste Grüße
Dieter

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lacktuning
« Antwort #25 am: 07. September 2009, 09:59:24 »
.... die Katze vom Nachbarn betreibt abwechselnd bei mir und dem MX5 der besseren Hälfte "LACK-UND VERDECKPFLEGE" :? :(

Die Katze würde ich "killen"!

Geh´doch einfach mal zum Nachbarn rüber und werfe ihm das mal vor! Er ist dafür verantwortlich.  Als Tierhalter trägt er Verantwortung für das was sein Haustier anstellt.
Wir durften vor Jahren mal einen Schaden mit unseren Nachbarn abwickeln. Unser Kater Micki hat sich schön an den Esszimmerstühlen vom Nachbarn "ausgelebt". Fast 1500€ Schaden. Das hat die Haftpflicht anstandlos bezahlt.


Der "harte" Lack sieht dann die ersten Jahre (oder vielleicht auch nur das erste Jahr) schön und (Waschstraßen-)kratzerfrei aus, aber ... wenn, dann ... wird´s arg.
Wie Sascha schon geschrieben hat: "Du polierst dir ´nen Wolf".
Das ist für den Laien ohne Gerät nicht machbar!
Und gegen die "Alltagskratzer - und Beulen" ist der harte Lack auch nicht resistent.

Die "Eierlegendewollmilchsau", also  den kratzerunempfindlichen, selbstreinigen Lack gibt´s noch nicht. Das sind alles Märchen!
Ich hatte mir von meiner Nano-Politur von Koch auch zuviel versprochen. Der Lack zerkratzt trotzem und wird schmutzig. Er ist zwar nicht ganz so empfindlich wie vorher, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung!

Was tun?? Ganz einfach: Handwäsche und regelmäßige Lackpflege mit einer guten Politur oder einem guten Wachs!
Mit jeder Maschinenwäsche "zerkratzt" du deinen Lack immer ein bisschen mehr. Und irgendwann ist der Lack so mit Mikrokratzern übersät, dass er total unansehlich ist. Gerade Gelb ist soetwas vom empfindlich. Meine Kleine sah nach dem letzten Winter sowas von "schei ...e" aus (als wenn ich den Lack mit Schmiergelpapier bearbeitet hätte!! :x), weil ich zu faul war, den Wagen mit der Hand zu waschen!
Gruß Jockel

ein bisschen zum schmöckern: www.nikella.de "Profis" waschen ihre Autos immer von Hand!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Lacktuning
« Antwort #26 am: 07. September 2009, 13:59:30 »
Zitat
Was tun?? Ganz einfach: Handwäsche und regelmäßige Lackpflege mit einer guten Politur oder einem guten Wachs!

Zitat
"Profis" waschen ihre Autos immer von Hand!

Na dann kann ich ja beruhigt so weitermachen wie die letzten 5 Jahre ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lacktuning
« Antwort #27 am: 07. September 2009, 16:22:55 »
genau, ist zwar lästig, aber der Lack dankt es einem!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Lacktuning
« Antwort #28 am: 07. September 2009, 19:50:49 »
 :love:  ...vor allem immer dieses sinnliche Erlebnis, wenn die Hände über die erotischen Rundungen streicheln...  :oops:

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Lacktuning
« Antwort #29 am: 07. September 2009, 22:16:00 »
:love:  ...vor allem immer dieses sinnliche Erlebnis, wenn die Hände über die erotischen Rundungen streicheln...  :oops:
Ich finds ja schon erotisch, wenn ich beim fahren die Kotflügel sehe :D
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007