Autor Thema: Ersatzschüssel  (Gelesen 7569 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedemann

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #20 am: 19. Juni 2006, 17:27:06 »
Kennt jemand einen Schlüsseldienst in Karlsruhe ? - Ich wollte den Transponder rauslöten - aber bei Kontakt mit dem Lötkolben hats das Glas sofort zerrissen  :?  ... besser wär denk ich gewesen direkt unterm Loch horizontal aufsägen und schlüssel herausschieben.

snowman

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #21 am: 19. Juni 2006, 19:15:56 »
Hi,

heraus schieben ist auch nicht, denn der Transponder ist eingeklebt (zumindest bei mir wars so). Falls keiner was für Karlsruhe weiß, frage / suche mal nach Silca.

bernardo

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #22 am: 23. Juni 2006, 21:48:49 »
Wenn Ihr den Roten Masterkey noch habt und somit weitere Schlüssel anlernen könnt: Bei ebay gibt es Transponder im Glasrohr (4,50 Euro das Stück), die habe ich erst vor kurzem wieder benutzt, um meinen Funk-Schlüssel benutzen zu können! Röhrchen ins Sendergehäuse, anlernen, fertig. Besser als am Original-Schlüssel rumzulöten oder zu -feilen (wer macht den so etwas?) ;-)

snowman

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #23 am: 24. Juni 2006, 00:16:03 »
Wenn's die Transponder bei ebay einzeln gibt isses ja gut. Ich hatte mal bei einem Hersteller dieser Glasröhrchen nachgefragt, da hiess es dann : "Gerne senden wir Ihnen welche zu. An welche Stückzahl ab 2000 haben sie denn gedacht ?".

Und Feilen / Sägen muss man eh, um den Bart abzubekommen.  :wink:

bernardo

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #24 am: 24. Juni 2006, 00:49:50 »
Warum denn den Originalschlüsel zerstören, wenn es nicht sein muß! Zudem der wirklich was besonderes und hübsch anzusehen ist!

Ich habe bisher noch jeden Schlüsselrohling (Klappschlüssel etc.) auch für die barchetta bekommen! Und dann kann man immer noch einen Rohling vom Schlüsseldienst zerlegen, geht einfacher als den Originalschlüssel aufzufräsen o.ä..

Ich habe sogar einen Holzschlüssel (Echt-Wurzelholz mit versilberter Schlüsselklinge, sehr edel) von Momo, den ich mittels eines solchen Transponders im Glasröhrchen (gabs 1997 sogar bei Conrad, aber sauteuer) ohne Zerstörung eines originalen Schlüssels seither benutze (seit ein paar Wochen seltener, da ich eben die Funkfernbedienung von innoparts nachgerüstet habe, schade).

Man kann bei der barchetta bis zu 8 Schlüssel gleichzeitig anlernen! Meine akzeptiert zur Zeit 6 Stück!

Wenn jemand Interesse hat, ich habe hier noch einen ungefrästen Schlüsselrohling ohne Plastik abzugeben!

Hier der Link zur ebay-Auktion

Aber eigentlich bin ich dumm, hätte ja das Stück für 10 Euro hier anbieten können ;-)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Ersatzschüssel
« Antwort #25 am: 24. Juni 2006, 09:42:02 »
Interessant,

das wäre auch die Lösung für die, die einen Startknopf haben wollen. Einfach das Ding anlernen und irgendwo verbauen. (Mal abgesehen davon, daß das der Versicherung nicht gefallen dürfte.)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

bernardo

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #26 am: 24. Juni 2006, 10:03:00 »
Kannst ja mein gesammeltes Wissen ins Lexikon einbauen! ;-)

Der Transponder ist ein H4102 -UNIQUE- (was bedeutet, daß jeder Transponder eine eindeutige 64bit Lange Nummer beinhaltet). Das heisst, daß es jede Nummer weltweit nur einmal vorhanden ist.

Diese Transponder waren die ersten, die eingesetzt wurden und sind auch heute noch viel im Einsatz, auch zur Kennzeichnung von Haustieren! Es gibt verschiedene Bauformen davon, auch Aufkleber, Schlüsselanhänger usw.

Ich habe noch eine (günstigere) Bezugsquelle dafür gefunden: http://i-keys.de/ und http://www.transponder.de/kh.htm

(Ich sollte vielleicht doch noch ein Geschäft draus machen ;-))

Sie lassen sich aber kopieren (das machen z.B. Schlüsseldienste für 30 Euro so), dann ist die Nummer nicht mehr eindeutig. ;-)
Billiger ist es, weitere Schlüssel anzulernen! Wie das geht, kann ich auf Anfrage auch noch posten, aber das sollte hinreichend bekannt sein, oder Heiko?


Neuere Wegfahrsperren arbeiten da schon mit ausgefeilteren Read/Write-Transpondern und diversen Tricks. Da ist das Kopieren auch dann nicht möglich!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Ersatzschüssel
« Antwort #27 am: 24. Juni 2006, 11:30:29 »
Hallo,

prima, das werd ich heute noch einbauen!

Das mit dem Anlernen lassen wir lieber mal weg, nicht daß sich da einer verheddert und dann  garnichts mehr geht...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

bernardo

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #28 am: 24. Juni 2006, 11:32:58 »
Dann werde ich auch nochmal den Transponder fotografieren, dann hast auch noch ein Foto dazu!

Offline Mille Miglia

Ersatzschüssel
« Antwort #29 am: 26. Juni 2006, 00:30:20 »
Zitat von: "bernardo"
Diese Transponder waren die ersten, die eingesetzt wurden und sind auch heute noch viel im Einsatz, auch zur Kennzeichnung von Haustieren! Es gibt verschiedene Bauformen davon, auch Aufkleber, Schlüsselanhänger usw.


Geil! Dann kann ich also Fifi an unserer Barchetta "anmelden" und hab dadurch eine ganz besondere Wegfahrsperre!
 :idea:  :lol:  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: