Autor Thema: Endlich einen IMASAF HP drunter  (Gelesen 13794 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

p1nmc

  • Gast
Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #20 am: 03. Mai 2006, 14:43:23 »
Habe ganzes Paket eintragen lassen: Federn, Stabis, Sitze, Lenkrad, Felgen, Stoßstange und eben den esd. Gibt bei Kontrollen weniger Ärger:-)

stevie hehnen

  • Gast

Ch-Bastler

  • Gast
Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #22 am: 01. September 2006, 12:08:24 »
Das verstehe ich nicht: Also mein IMASAF brabbelt ein wenig im Stand...aber Fauchen/Dröhnen/Jaulen ist nicht angesagt. Und ich hatte sogar das Cuprohr drin und war 1500km auf der Autobahn!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #23 am: 01. September 2006, 13:47:06 »
Am Stück ? In der Schweiz ? :)
Also ich hab ja keinen Imasaf, aber Du musst den Auspuff ordentlich
freifahren: 140-160 eine längere Stecke, auch mal zwischendurch
volle Pulle, damit das Ding so richtig heiß wird.
Mein Postert/Remus hat auch lange gebraucht um deutlich hörbar lauter zu
werden als Serie (dumpfer war er von Anfang an)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #24 am: 01. September 2006, 15:48:20 »
Der Supersprint ESD braucht auch Temperatur um laut zu werden. Mit 130 in der Schweiz wirste das, wie Guido schon sagte, nicht hinkriegen. Die Temperatur Anzeige muss schon in der Mitte stehen damit der Supersprint ordentlich klingt.

Wird beim Imasaf wohl nicht viel anders sein.

Ch-Bastler

  • Gast
Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #25 am: 01. September 2006, 22:44:29 »
Also es waren gute 900km in Italien...  8)

Aber dennoch ist der Auspuff nicht viel lauter. Wenn ich mir aber hier die IMASAF-Soundfiles reinziehe verstehe ich die Welt nicht mehr. Der IMASAF liegt in der Garage und ich gerate in Versuchung, dem Teil noch eine Chance zu geben... Obwohl: Wenn ein Auspuff nach 1000km Vollgas nicht tönt wird er niemals laut werden. Das sind meine Erfahrungen...

Benster

  • Gast
Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #26 am: 01. September 2006, 23:02:02 »
@Ch-Bastler: Wir sollten einfach Autos tauschen.  Meiner ist schon mit Serienauspuff deutlich lauter als der von einem Freund von mir. Auspuff ist soweit in Ordnung, sogar ein neuer VSD drin. Aber an meinem Auto ist generell alles lauter :lol: Der hat auch so einen Motor, den du im Stand nur ganz leise hörst, dafür hörst du halt auch nix hinten raus komischerweise. Mein Serienauspuff brabbelt nur nach der Autobahn ganz leicht im Stand. Er dröhnt schön sonor, wenn ich bei 2000 Gas wegnehme.

Ch-Bastler

  • Gast
Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #27 am: 01. September 2006, 23:26:54 »
Ich würde sagen wir tauschen Auspuffanlage.  :D

Ich höre bei mir nur den Motor... inkl. Phasenwandler bei Kaltstart...  :x

Benster

  • Gast
Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #28 am: 01. September 2006, 23:31:35 »
Oder ich schick dir einfach meinen Pilz. Welches BJ hast du denn?

Der macht garantiert auch bei dir Krach, aber ist halt nicht wirklich legal.
Klingt im Stand recht harmlos, aber wehe du trittst das Pedal mehr als 3/4. Hab mir letztens auch schon überlegt den mal wieder zum Spass kurz dranzuklemmen. Ist ja nen Umbau von ca. 10 Minuten, da ich noch nen 2. LMM hab und lediglich vorne das Rohr abnehmen müsste.

Ch-Bastler

  • Gast
Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #29 am: 01. September 2006, 23:35:13 »
2002!

Aber bei uns kostet das bis zu 400 Euronen Strafe wenn sie dich schnallen...  :shock: