Autor Thema: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein  (Gelesen 6779 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #30 am: 07. Januar 2011, 12:13:57 »
nachdem die alte Zahnlos wurde hab ich ne schwarze eingebaut, von ebay - welche weiß ich nicht mehr, falls es noch interessant ist, schau ich mal nach in alten Unterlagen.

Grüsse K.

Hallo Mrs. Pink,
mach doch mal Bilder.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei meiner schwarzen Bella gut aussieht – und wenn sowieso eine neue Antenne rein muss ...

Viele Grüße,
hmbcs

Marschal

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #31 am: 07. Januar 2011, 16:54:27 »
Also ich hab noch nicht mal eine ausfahrbare Antenne:D Ich muss schon seit je her auf diesen Luxus verzichten;) Nochnicht mal das Radio geht aus, bei ziehen des Schlüssels:D
Hab jetzt die Antworten nur überflogen, aber wirf ein Blick ins Barchetta Lexikon, ich mein dort mal gelesen zu haben bezüglich des Antennen-motors.

StillePost

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #32 am: 14. Februar 2011, 10:33:40 »
Hey Leute,
So ich kram das Thema jetzt nochmal raus weil ich da ne Frage habe.
Und zwar ist es so dass meine Antenne irgendwie gebrochen ist an einer stelle.. bzw eine knickstelle hat.
Und seitdem lässt sie sich nur noch bis auf 20 - 30 cm einfahren und dann geht es halt nicht mehr weiter.



Da ich mich jetzt nicht so mit der Technik auskenne und eh nie Radio höre, wollte ich die Antenne abschrauben und mir da einfach so ein Pinöppel (??)  :lol:  draufdrehen.  Hatte damals so etwas für die Antenne meines alten Motorola Handys weil die Antenne einfach nur störte .. dachte mir das geht vllt bei der B auch.?!

Muss ich dazu irgendwas beachten? Den mechanismus der die Antenne ausfährt abschalten oder sonst irgendwas? Bin ja eine Frau und habe noch nicht all zu viel Ahnung von der Technik.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
Kati

Offline Jojo86

Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #33 am: 14. Februar 2011, 11:28:37 »
wenn du dir der optik wegen nur einen kleinen stummel montieren möchtest kannst du die alte antenne auch komplett herausbauen. ist ja nicht so viel aufwand. die steckerverbindung kannst du liegen lassen du musst ja nur das antennenkabel mit dem stummel verbinden. du solltest aber darauf achten, dass du den stummel dicht verschraubst. nicht das dir noch wasser in die bar läuft.
du kannst ja auch mal die e-antenne öffnen und nachschauen ob sich der seilzug nicht verheddert hat, dass könnte die ursache für das nicht ganz optimale ausfahren der antenne sein.
viel erfolg

StillePost

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #34 am: 14. Februar 2011, 11:30:52 »
Hat der Stummel auch n richtigen Namen?  :P
nich das ich da gleich bei ATU aufkreuze und dem versuche zu erklären was ich da genau brauche und wieder wegen eines solchen Begriffs scheitere.
Danke für die schnelle Antwort. :)

Offline Jojo86

Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #35 am: 14. Februar 2011, 11:35:38 »
ich denke mal du willst soetwas haben.
kurzstabantenne hört sich gut an  :lol:

SilverBarchetta09

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #36 am: 14. Februar 2011, 11:36:34 »
genau das hat miene antenne auch getan, ich hab einfach die stromversorgung abgeklemmt, sprich du brauchst kein Pinöppel mehr und das teil bleibt einfach drin. Habe nun eine Scheiben antenne die ist top!

StillePost

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #37 am: 14. Februar 2011, 15:03:22 »
Hab grad Abrissparty gefeiert ^^ das ding mit ner Zange rausgerissen , Kleinteile abgedreht, Antennenkabel abgeschnitten... und ab zum ATU und mit so ne silberne scheibe gekauft .. die wird einfach draufgesteckt und von unten verschraubt. Fertig.
Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Danke für eure Hilfe. :)

Mrs. Pink

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #38 am: 28. März 2011, 23:10:33 »
Hallo Mrs. Pink,
mach doch mal Bilder.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei meiner schwarzen Bella gut aussieht – und wenn sowieso eine neue Antenne rein muss ...

Viele Grüße,
hmbcs
Hi,
hab nun endlich mal ein, zwei Bilder gemacht und hochgeladen: