Autor Thema: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein  (Gelesen 6780 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #10 am: 22. September 2010, 21:47:03 »
Du kannst die Antenne auch mit Schmackes reinschieben.
Dann ist das Plastikband innen allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hin.

Da ich praktisch immer in Garagen parke, habe ich meine defekte Motorantenne draußen gelassen.

Wenn ich in die Wasche fahre, schiebe ich sie rein (bis auf 4 oder 5 cm).
Wenn meine Bella gewaschen wieder rauskommt, ziehe ich die Antenne wieder raus.

Ist halt jetzt eine mechanische mit viel Geräusch und Widerstand beim Betätigen.
Irgendwann kommt eine Neue rein.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline diavoletto

Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #11 am: 22. September 2010, 21:55:30 »
Mit Schmackes geht auch nix. Und ich will das Teil drinnen haben, weil mich die Geräusche beim Offenfahren stören. Mal schauen, evtl. bastle ich am WE mal dran rum, morgen will ich den schönen Tag nutzen und eine Runde um den Chiemsee drehen ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

hmbcs

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #12 am: 22. September 2010, 22:07:02 »
Dann sind die Teleskopteile fest.
Bei mir ist nur das Innenteil defekt. Die Antenne lässt sich mit sanfter Gewalt problemlos bewegen.
Bei dir hilft nur: Ölen, reinigen, ölen, reinigen, ölen und noch mal mit Gewalt versuchen.
Dabei musst du aber aufpassen, dass sie nicht in der Mitte wegknickt.

Viele Grüße,
hmbcs

ropa57

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #13 am: 25. September 2010, 19:04:43 »
hallo zusammen,
meine 13-jährige antenne wollte auf einmal auch nicht reinfahren, so....raus mit ihr und reparieren !
- ausbau einfach (auch wenn dein kreuz etwas reklamiert)
- nach dem auseinandernehmen musste ich feststellen einiges von innereien war bereits angegriffen und abgenützt
- desto trotz : reinigen und zusammenbauen
- zusammenbau : benötigt echt handfertigkeit
- einbau : einfach
- resultat : funktionierte, doch nach kurzer zeit resp. ca. 20-maligem raus-rein war wieder sense
- fazit : der aufwand lohnt sich nicht ! eine neue ist bereits für 65€ zu haben (fachhandel),
            habe (wiederholt) was gelernt !
           
gruss & viel spass mit einer neuen antenne

hmbcs

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #14 am: 26. September 2010, 11:22:04 »
...
- fazit : der aufwand lohnt sich nicht ! eine neue ist bereits für 65€ zu haben (fachhandel),
...

Hallo ropa57,
herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gutes Wetter bei deinen Ausfahrten.

Welche Antenne hast Du denn eingebaut?
Stell doch mal Bilder von deiner Bella mit neuer Antenne ein.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Psyko

Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #15 am: 26. September 2010, 11:39:29 »
Hi Leutz,
also ich will ja jetzt ganz von der Tele-antenne weg und mit sowassowas probieren.
Hat das vielleicht schon jemand.


Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline Psyko

Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #16 am: 28. September 2010, 17:36:20 »
Danke für die vielen Antworten, hab mir schon ne Eleantenne von Basetech geholt.
Hoff sie passt.
Werd darüber berichten.
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline diavoletto

Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2010, 12:12:17 »
Spät, aber dennoch: ich hab heute fast 1 Stunde im Kofferraum verbracht um die blöde Antenne auszubauen. Nachdem sie sich ja nicht mehr einfahren ließ, auch nicht mit manueller Hilfe, hab ich das ganze Innenleben demontiert, kopfüber echt eine Schei**Arbeit. Die Plastikzahnstange war total brüchig, kein Wunder daß da nix mehr ging. Jetzt ist halt alles draußen, die Antenne wieder eingebaut, so hab ich die Antenne drinnen und nix stört mehr! ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

hmbcs

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2010, 16:39:01 »
Kannst Du die Antenne den jetzt noch rausziehen?
Ab und zu hört man ja denn doch Radio.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline diavoletto

Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2010, 16:51:28 »
Rausziehen könnte ich sie, sie ist sogar am Antennenkabel angeschlossen. Aber wenn ich mit der barchetta unterwegs bin, höre ich kein Radio, maximal MP3. Verkehrsfunk hat mein Navi ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!