Autor Thema: Offener Sportluftfilter der Marke JOM....Erfahrung???  (Gelesen 3199 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

appusch

  • Gast
Offener Sportluftfilter der Marke JOM....Erfahrung???
« am: 11. November 2006, 13:58:53 »
Mahlzeit Leute...

wollt auch mal langsam aber sicher auf Sportluftfilter umsteigen. Wollt mir eigentlich den von Raid Hp Performance Kit holen,den hat nämlich ein Kumpel auf seiner Barchetta und der ist echt HEFTIG!!!!!! :gut:

Jetzt wollte mir aber meine Freundin ne kleine Überraschung machen und hat mir nen offenen von Jom gekauft.

Hat jemand von euch den auch oder habt Ihr vielleicht was davon gehört...wie der so sein soll??!!! Wollt den nämlich vielleicht Umtauschen... :help:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Offener Sportluftfilter
« Antwort #1 am: 11. November 2006, 16:14:20 »
:D Hi...habe selber einen Power Air Luftfilter drauf und sogar mit TüVabnahme :lol:  Ist ja eigentlich unglaublich, da ja relativ laut ist, aber eingetragen ist eingetragen :D Der Jom Filter sagt mir jetzt selber nix. Ist das ein konischer Papierfilter oder ein Filter wie er bei e-Bay angeboten wird.
netten Gruß
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

appusch

  • Gast
Offener Sportluftfilter der Marke JOM....Erfahrung???
« Antwort #2 am: 12. November 2006, 01:00:45 »
nabend klaus...

das ist ja n ding,dass du das teil sogar eingetragen bekommen hast...weil das teil ja super laut ist... :respekt:  :bindafür:

der von jom ist fast so ähnlich,wie der auch bei ebay angeboten wird. sieht fast so aus wie ein k&n lufi.

gruß appusch

Offline JP

Offener Sportluftfilter der Marke JOM....Erfahrung???
« Antwort #3 am: 12. November 2006, 01:39:15 »
Mal ne doofe Frage: Habt ihr alle die alte Motorvariante bis 1998 oder die neue ab 1998?

Denn mein Offener Luftfilter (Green) ist eher dezent und nicht so dass ich sagen würde das es sehr laut ist. (Motorversion neu 1999)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Offener Sportluftfilter
« Antwort #4 am: 12. November 2006, 11:07:41 »
:D Hi @ JP....meine B ist Bj.95 und ist echt laut :lol: Hab ja auch eine Links-rechts-Auspuffanlage von Merkur drinnen und wenn der warm ist, kann ich echt sagen daß noch mehr Sound macht :lol:
Der Greenfilter ist denk ich von der Bauart her so ähnlich wie meiner! Sind ja eh alle so ziemlich gleich und vom Sound her ziemlich gleich.
Der TüVprüfer hat mich bei der Geräuschmessung gasgeben lassen und bin natürlich ned gleich kräftig drauf, sondern lagsam :) Hab den Motor so auf 4700U/min drehen lassen müssen und er hat die Geräuschmessung gemacht. Er meinte daß ja nedmal dröhnt und gesagt hat daß alles paletti ist und ihn einträgt in die Papiere. Bin natürlich auch sachte vom Hof, da ja unterm fahren ned grad leise ist. Das Ansauggeräusch ist natürlich immer nur dann, wenn die Drosselklappe weiter aufmacht! So im normalen Gebrauch ist die Geräuschbelastung :lol: natürlich OK.
Hab den Lufi mit einem Blech vom Motor her ein wenig geschützt, damit nicht direkt die Motorwärme mit angesaugt wird! Hab natürlichdieses Blech mit Kunstoff hinterlegt, damit auch das Blech nicht warm wird! Werd mir auch überm Winter ein Flexrohr von unten einbauen, damit direkt Frischluft bekommt. Hab die sachen schon Zuhaus! Hab noch zusätzlich Filter dazu passend auf die Rohrenden gekauft, damit natürlich auch nicht direkt Regenwasser und Dreck bekommt. Ist ja genügend Platz, da ja das ganze Luftfiltergeschlamps draußen ist. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit den Lufi über ein gebogenes Rohr, den Luftfilter nach unten hin einzubauen. Aber dann ist er direkt dem Spritzwasser ausgesetzt und denk daß dies nicht so dolle ist.
Werd die nächste Zeit mal ein Foto machen davon und hier reinstellen!
Einen netten Sonntagsgruß
Klausi :o
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

snowman

  • Gast
Offener Sportluftfilter der Marke JOM....Erfahrung???
« Antwort #5 am: 12. November 2006, 11:52:01 »
Hi,

ich kann mich da JP nur anschliessen, irgendwie habe ich auch den Eindruck dass nur alte barchettas laut sind mit offenem Filter. Liegt wohl an der unterschiedlichen Bauart des Ansaugbereiches ?

appusch

  • Gast
Offener Sportluftfilter der Marke JOM....Erfahrung???
« Antwort #6 am: 12. November 2006, 13:13:40 »
kann mich euch auch nur anschließen...also der von meinem kumpel ist von 02.98...also auch die alte version.

und seiner ist echt verdammt laut!!! :loldev:  aber hört sich echt geil an.

bin mal gespannt,wie sich meiner anhört...kann es kaum abwarten. meiner hört sich so schon verdammt geil an...hab nämlich novitec drunter!!! :bgdev:

Offline JP

Offener Sportluftfilter der Marke JOM....Erfahrung???
« Antwort #7 am: 12. November 2006, 14:09:05 »
Na ja.. dann bin ich ja beruhigt, dass mich meine Sinne noch nicht täuschen...  :wink:

Mich störts jedenfalls nicht, dass die Kiste nicht so BRÜLLT wie ein typischer Tuning-golf oder ähnliches...

Unter Last (Bergauf im hohen Gang) blubbert der filter ganz gut vor sich hin... aber auch nur bis 2000 U/min. wie gesagt.. stört nicht wirklich, da den restlichen Drehzahlbereich die Auspuffanlage schön abdeckt...  8)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline UweS

Offener Sportluftfilter der Marke JOM....Erfahrung???
« Antwort #8 am: 12. November 2006, 14:13:01 »
Bei mir ist es genauso !

LE99 und ich finde den Green hört man erst ab 4000U/min und Vollgas.

Da ich derzeit wieder umgebaut habe auf Original, konnte ich es gut vergleichen.
Gruss
Uwe

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Offener Sportluftfilter der Marke JOM....Erfahrung???
« Antwort #9 am: 12. November 2006, 14:15:03 »
Jepp, ich hab das Teil wieder ausgebaut, war mir zu prollig, trotz eingetragen.
Selbst bei leichter Beschleunigung hats geröhrt wie ein Möchtegern-Calibra...
Der Klang ist einfach nicht passend, 2 offene Weber hören sich besser an,
nicht so wie gewollt und nicht gekonnt.
Hatte den Pilz unten anstatt dem original-Lufikasten direkt auf den LMM montiert.
Achja, Bj. 96.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)