Autor Thema: Designstudie Barchetta zweifarbig  (Gelesen 14166 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kai-AB

Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #30 am: 08. September 2014, 12:39:39 »
Was sind denn das für coooooole Speichenfelgen?
Auch wenn ich sie gigantisch finde ... der Einwand zum Thema Putzen ist wohl nur zu wahr.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke & Gruß Kai
stelvioverde - grün in seiner schönsten Form!

Offline Konrad

Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #31 am: 08. September 2014, 13:00:35 »
Sind vom Alfa soweit ich weiß. War damals ein riesen Gekaspere mit der Eintragung - aber den Ärger sind sie wert. Die Pflege hält sich zum Glück in Grenzen. Im Anfang haben wir uns da verrückt gemacht und buchstäblich mit der elektrischen Zahnbürste gefummelt. Aber inzwischen schicken wir unsere Signorina durch die Waschstraße und dann sind auch die Schuhe wieder blitzblank. Achja - die Felgen haben damals 3.000 DN gekostet. Ob es die überhaupt noch gibt?

Offline Kai-AB

Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #32 am: 08. September 2014, 13:23:51 »
Hallo Konrad .. du hat nicht zufällig ein Bild davon?
Und ein paar weitere Details?

Danke & Gruß Kai
stelvioverde - grün in seiner schönsten Form!

takahe

  • Gast
Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #33 am: 09. September 2014, 09:59:39 »
Hier ist ein Bild vom Neuzustand. Du kannst das Logo noch erkennen. Wer da firm ist, kann wohl auch noch den Hersteller rauskriegen. Ob das HEUTE noch nützt? Vermutlich gibt es den Hersteller schon gar nicht mehr. Engländer und Amerikaner verbauen heute noch Speichenfelgen … vielleicht gibt es da Tips?

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #34 am: 09. September 2014, 11:15:28 »
Wartet mal den 3. Oktober ab, dann sollten solche Felgen live auf einer verde garden zu sehen sein; bis zur IST wird das leider nichts mehr.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Psyko

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline Kai-AB

Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #36 am: 15. September 2014, 14:26:27 »
@ takahe - der Felgenhersteller heißt laut meiner Quelle MWS.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es diverse Händler, die diese Felgen führen.
Der Hersteller soll ein indisches Unternehmen sein.

Alternativ gibt es noch DAYTON - die sehen aber furchtbar teuer aus - ein Satz wohl mindestens 3K€.

Greetz Kai
stelvioverde - grün in seiner schönsten Form!

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #37 am: 03. Oktober 2014, 21:04:49 »
Um das mal wieder aufzugreifen:

Wenn die b. britisch hätte werden wollen, würde sie so aussehen:



Der Felgenhersteller ist Wheels India Ltd., Padi, Madras-600050, Indien, Importeur ist Motor Wheel Service Leberfinger GmbH & Co. KG, Kiebitzhörn 31, 22885 Barsbüttel (das Unternehmen scheint es noch zu geben), Radbezeichnung WIL XW 711/1 467.

Man könnte jetzt meinen, das sei eine perfekte Symbiose italienischen Designraffinements mit britischen Understatement, oder aber, daß das total bescheiden aussieht.

Mir gefällts.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #38 am: 03. Oktober 2014, 22:06:15 »
Also icke war schon recht erstaunt, wie weit die Felgen das Auto verändern.
Vielleicht liegts auch dran, daß keine Vergleichsbilder im Kleinhirn abgespeichert waren,
aber das grüne Einsatzmobil sah auf Anhieb ziemlich anders aus als vorher. :respekt:
ZZ 183 seit 2006