Autor Thema: Designstudie Barchetta zweifarbig  (Gelesen 14167 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

takahe

  • Gast
Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #20 am: 23. August 2014, 18:47:31 »
Eine TussiOnTour-"b" wurde schon mal von FOLIATEC realisiert (Messeevent) (guckst Du: http://v4.barchetta-lexikon.de/index.php/projekte/barchetta-in-pink-tussi-on-tour ) und passt mit Tribals oder ähnlichem nicht zur Bella ... ansonsten ist die Idee mit dem Farbakzent nicht übel  8)
Allerdings hat Mille für mein Empfinden recht: Die Kontur des "b"-Hintern sollte sich in der Form widerspiegeln.

Just my 2¢! ;)

Man liest sich!!
Reiner

Btw: Wenn italienisch, dann "ragazza" und nicht "raggazza" ;)
OK - raggazza - hatte ich was anderes geschrieben? Hm - sch…Rechtschreibhilfe. Vielleicht haben die Italiener auch eine Rechtschreibreform und das hat jetzt Einzug gehalten :lol: Jetzt darf ich dann mal sehen, wo ich überall raggazza verwendet habe  :(
Zu "Tussi-on-Tour" fällt mir nicht so viel ein. Vielleicht kenne ich zuwenig "Tussis". Bei mir läuft so was eher unter "Friseusen". Ansonsten finde ich, hat die Foliatec-Tour halt einfach ne B in pink verpackt. Hm … und? Das Design sehe ich jetzt nicht so ganz. Das florale Design dagegen finde ich zeitgemäß, sind ja auch keine Tribals und ja, Tribals sehe ich jetzt auch nicht primär bei der B. Ich kann ja mal schaun, ob mir da eine Lösung einfällt.
Die Heckform als Design zu integrieren wird aufwendig. Die Karosserie ist da einfach etwas zu kurz, vor allem das Heck.
Naja, ich spiele da mal einfach so weiter  8)

takahe

  • Gast
Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #21 am: 23. August 2014, 19:53:53 »
Wer die Heckform integriert haben will - das wäre ein Ansatz.

Offline joe1960

Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #22 am: 24. August 2014, 11:28:34 »
Und jetzt das Ganze in gelb  :lol:

Offline uwe68

Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #23 am: 24. August 2014, 12:26:42 »
Was würde denn so ne 8 Folie kosten?

takahe

  • Gast
Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #24 am: 24. August 2014, 12:34:11 »
Was würde denn so ne 8 Folie kosten?
Ich bin dabei, das gerade auszurechnen. Hat ja mehr oder weniger als Projekt aus Neugier angefangen, aber anscheinend besteht da mehr Interesse, weshalb ich jetzt erst mal eine Basis=sprich eine Maßstabsgerechte Designgrundlage geschaffen habe. Ist noch nicht ganz sauber und braucht wenigstens noch ein paar Tests, aber dann bin ich in der Lage, die Designs so zu plotten, daß das auch überall hinhaut  :lol:
Dann muß ich wieder meine Tour durch die aktuellen Folien machen und dann kann ich das ausrechnen. Vermutlich am nächsten Wochenende  :lol: :lol:

takahe

  • Gast
Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #25 am: 24. August 2014, 20:24:46 »
Und jetzt das Ganze in gelb  :lol:
Zum Beispiel so? Für gelb brauche ich noch ein wenig Zeit. Passend ist schwarz, aber ich suche da noch eine weitere Kombination. Also bitte Geduld  :lol: :lol:

takahe

  • Gast
Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #26 am: 25. August 2014, 10:39:59 »
Bevor ich mir eine kurze Pause gönne, hier noch ein paar Studien in anderen Farben. Hat eigentlich jemand eine Idee, wo man an die Originalfarben der B kommt? Ich habe zwar gefunden und gefunden, aber nix war brauchbar. Ich bräuchte einfach mal die Farben, damit ich da Musterdateien anlegen kann. Aber hier erst einmal die paar Designs  :lol:

takahe

  • Gast
Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #27 am: 25. August 2014, 20:56:56 »
Also ich würde es nicht machen..... sowohl die Tussi-on-Tour barchetta, als auch die von Spacemover mit dem Corvette-Design sind beide verunfallt... vielleicht ist da ja ein Zusammenhang mit der Folierung  :P


PS: Das war natürlich nicht ernst gemeint ;)
Naja, aber die Folie hat gut gehalten :lol:
Ich war ja selber überrascht …

Offline NATALINGO

Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #28 am: 26. August 2014, 00:43:39 »
Hi Leute  :D

Ich finde die Idee auch sehr interressant und es sieht echt nicht schlecht aus :gut:
Mir gefällt ja dieses zweifarbige beim 56er Buick z.B. sehr gut...die Linienführung....
Ich habe mir erlaubt auch ein wenig rumzuzeichnen  :roll: und habe die Form bei der "b" einfach mal rumgedreht...
..mag das mal zeigen  ;-)

Gruß Natalie

Offline toclax

Re: Designstudie Barchetta zweifarbig
« Antwort #29 am: 28. August 2014, 13:15:33 »
Ich habe vor Jahren mal eine matt-schwarz folierte barchetta gesehen.
Find ich gar nicht so verkehrt, wenn man nun Felgen und Fahrwerk entsprechend
angepasst hätte.

Rote Bremssättel, schwarze Spechenfelgen, bis in den Keller gelegtes Fahrwerk .... lecker.

ZDDK / Mimikama