Autor Thema: Umbau 2012  (Gelesen 9768 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derChecker

  • Gast
Re: Umbau 2012
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2012, 19:44:22 »
Matt! Ich würde über ein weiß oder hellblau (schlüpferblau) matt nachdenken!
Total wahsinnig wäre "Tafellack"!

Gruß

derChecker

Torminik

  • Gast
Re: Umbau 2012
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2012, 20:48:09 »
Zur Karosse kann die Lauffläche gut abgedeckt sein...dazu müsste man mal komplett von hinten (nicht leicht von der Seite) sehen ob auch die Heckstoßstange die Lauffläche abdeckt. Nach vorne jedoch ist das nicht der Fall - schön auf dem letzten Bild zu sehen...wann das nach hinten auch so aussieht...!?!?...
In Teilegutachten von Felgen steht ja auch immer schön, in welchen Bereichen alles abgedeckt sein muss - und das hat auch seine Gründe aber ich wollte auch keine Tüv-Debatte eröffnen :)

Ehm...bei der nächsten Ausfahrt fahr ich dann aber nicht hinter Ihm her  :D

718ccm

  • Gast
Re: Umbau 2012
« Antwort #22 am: 22. Oktober 2012, 22:33:48 »
Mint mit Schwarz, Weiß, Elfenbein, Schlüpferblau, Tafellack. Orange mit Schwarz.

Meint ihr das ernst? Warum macht ihr Euer Auto dann nicht so?
Weil niemand so rumfahren will?

Grüße


Offline voigti82

Re: Umbau 2012
« Antwort #23 am: 22. Oktober 2012, 22:59:09 »
So, meine barchetta geht am freitag in die karosserie-bude und danach zum lackierer.
Erstmal werden die embleme und das loch von der antenne gecleant.
Danach werden die radläufe gezogen und die heckstoßstange angepasst.
Die b wird in einem original-lack vom audi tt lackiert, sogenanntes "tornado-weiss" + extra klarlack
Ist ein reinweiss ohne creme oder ähnliches.
Der heckdiffusor (aus makrolon), das luftgitter im windleitblech und das innenleben der scheinwerfer werden schwarz hochglanz lackiert.
Die carbonfolie kommt weg.
Wiesmann-hardtop wird auch in weiss lackiert, genauso wie viele teile im innenraum.
Die rückleuchten werden neu lasiert in rot.
Die frontblinker bekommen transparente gläser mit E-zeichen!!!
Unter den heckdifusor kommt ein querliegender edelstahl endschalldämpfer in poliert mit einmal 100mm endrohr scharf-abgeschrägt 15 ° links und rechts.
Innenausstattung wird original weinrotes waffelleder aus le samt armaturenbrett, türpappen, rückwand usw...
Felgen werden neu pulverbeschichtet in schwarz hochglanz und bekommen im anschluss noch einen weissen felgenring.
Porsche-embleme werden eventuell auch weiss.
Griffleiste und knopf aus den Türgriffen werden auch schwarz pulverbeschichtet.
Subwoofer kommt vorne in den beifahrerfußraum.
Ladeluftkühler wird noch mal aufpoliert.
Und noch ein paar kleinigkeiten.

Bin schon gespannt
Verstehen sie Spaß??

w114-280e

  • Gast
Re: Umbau 2012
« Antwort #24 am: 22. Oktober 2012, 23:13:51 »

Ladeluftkühler wird noch mal aufpoliert.


Entweder hab ich den Tread nicht komplett gelesen, der Turbolader ist mir entwischt.
Grüssle Michael

Offline Barchetta arancio

Re: Umbau 2012
« Antwort #25 am: 23. Oktober 2012, 00:12:36 »
Das hört sich Alles ganz gut an - bis auf die Porsche Embleme, mach die bloss nicht wieder dran  8)
orange steht nicht nur der Orange!

Offline Antenne

Re: Umbau 2012
« Antwort #26 am: 23. Oktober 2012, 07:07:33 »
....wieso muß ich an Smart denken, wenn ich das Heck ankucke ???

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Umbau 2012
« Antwort #27 am: 23. Oktober 2012, 08:11:57 »
Würde für diesen Umbau, eher zu einem schönen Reinweiß mit einer dicken Klaarlackschicht tendieren. das Porschewappen auf alle Fälle raus!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Ez2517

Re: Umbau 2012
« Antwort #28 am: 23. Oktober 2012, 08:32:01 »
Schade um das schöne Auto.
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline Antenne

Re: Umbau 2012
« Antwort #29 am: 23. Oktober 2012, 09:28:53 »
Schade um das schöne Auto.

naja - Geschmäcker sind halt verschieden und nachdem der erste Fehltritt in Form der Frittenablage am Heck gemacht war....ist der Rest auch egal !

Heiner