Autor Thema: auspuff italiatec  (Gelesen 24305 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: auspuff italiatec
« Antwort #10 am: 27. August 2013, 15:31:30 »
Habe eben mit italiatec telefoniert und erfahren, daß die den ragazzon unter der Bezeichnung "italiatec" anbieten. Deshalb findet man ihn unter "ragazzon" nicht. Er ist allerdings z. Zt. wirklich für die b. nicht lieferbar, erst ab September wieder. Ich werde das Teil jetzt gemäß deinem Rat incl. Vorschalldämpfer bestellen, obwohl ich einem Moment überlegt hatte, nur das Rohr anstelle des VSD zu ordern. Dann wäre er sicherlich noch lauter, hat aber keine ABE. Aber vielleicht ist der sound mit VSD ja besser.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline diavoletto

Re: auspuff italiatec
« Antwort #11 am: 27. August 2013, 15:46:31 »
Ich hab den Italiatec VSD an meinem mittlerweile 13 Jahre alten Supersprint, der Sound ist unschlagbar ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: auspuff italiatec
« Antwort #12 am: 27. August 2013, 15:59:27 »
Habe eben mit italiatec telefoniert und erfahren, daß die den ragazzon unter der Bezeichnung "italiatec" anbieten. Deshalb findet man ihn unter "ragazzon" nicht. Er ist allerdings z. Zt. wirklich für die b. nicht lieferbar, erst ab September wieder. Ich werde das Teil jetzt gemäß deinem Rat incl. Vorschalldämpfer bestellen, obwohl ich einem Moment überlegt hatte, nur das Rohr anstelle des VSD zu ordern. Dann wäre er sicherlich noch lauter, hat aber keine ABE. Aber vielleicht ist der sound mit VSD ja besser.

Gruß,

Micha

also ich habe mal die version gefahren:   kat durch durchgangsrohr ersetzt, dann den italiatec/ragazzon komplett wieder drauf.
ich bin normalerweise nicht von der leisen sorte ( stichwort ducati... ) aber das war sogar mir zu laut...
auch war der klang nicht mehr so schön rotzig...

beim panda 100hp habe ich zuerst auch den vsd weggelassen und das durchgangsrohr bestellt, dort ist mir die druckwelle die von unten kam eher unangenehm beim fahren gewesen - war irgendwie stressig..

gruss klaus

Offline oldtimer1000

Re: auspuff italiatec
« Antwort #13 am: 27. August 2013, 18:48:37 »
Das kann ich mir gut vorstellen, daß das dann zu laut wird. Das Ziel ist ja auch nicht die reine Lautstärke, sondern ein schöner, sonorer und sportlicher Klang. Da fährt das Auto dann - gefühlt - ein paar km/h schneller. Wahrscheinlich liegt da auch der "Leistungszuwachs" begründet.

Grüße,

Micha

Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: auspuff italiatec
« Antwort #14 am: 27. August 2013, 19:00:44 »
na dann machst du nichts verkehrt wenn du den kompletten auspuff druntermoggggelst  :D :D

Offline oldtimer1000

Re: auspuff italiatec
« Antwort #15 am: 19. September 2013, 13:56:09 »
Heute kam Anruf von Italiatec. Auspuff (ragazzon) wird in den nächsten Tagen geliefert. Bin schon heiß drauf. Schade, daß die Saison
für mich Ende Oktober beendet ist. Aber die läppischen 350 Kilometer "Einfahrzeit" kriege ich bis dahin dreimal drauf.



Grüße,

Micha           :lol: :lol:
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: auspuff italiatec
« Antwort #16 am: 19. September 2013, 14:09:02 »
oooooooooh ja....  das kostet mehr sprit - weil man immer mal wieder nen gasstoss gibt um ihn brabbeln zu hören. :D :D

der italiatec-alex hört aber absolut nix auf dem ohr in punkto spritbeteiligung  :lol: :lol: :lol:

Offline oldtimer1000

Re: auspuff italiatec
« Antwort #17 am: 20. September 2013, 09:51:05 »
Na ja, den Sprit kaufe ich zur Not noch selber. Aber wirklich schlimm ist, daß es in Leipzig nicht genügend Tunnel gibt, wo man's so richtig röhren lassen kann. Muß wohl doch baldigst wieder um den Gardasee kurven. So long!

Micha :lol: :lol: :lol: 
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: auspuff italiatec
« Antwort #18 am: 20. September 2013, 09:52:48 »
nimm ne zweite unterhose mit...............  :D :D

Offline oldtimer1000

Re: auspuff italiatec
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2013, 11:57:46 »
Oh, Mann!, oder "Boah eyhh!", wie früher die Manta-Fahrer gesagt haben. - Das "Ding" ("ragazzon" von italiatec) ist ja wirklich der Hammer! Schon am Mittwoch (Tag der Einheit), als ich das teil montiert hatte, hatte ich beim Beschleunigen und Runterschalten (natürlich stilecht mit Auskuppeln - Gasstoß - Einkuppeln) das Gefühl, in einem Maserati zu sitzen. Und jetzt nach ca. 750 Kilometern (Wochenendausfahrt) blinzle ich in Bahnunterführungen und Straßen mit hohen Mietshäusern aus den Augenwinkeln vorsichtig nach der Polizei.
Der Auspuff macht richtig Gänsehaut, und der Hinweis mit der erhöhten Spritrechnung war voll berechtigt. Das Ding animiert auf eine Art und Weise zum Gasgeben, die bestimmt ein ziemliches Verbrauchsplus mit sich bringen wird. Schade, daß am Monatsende die Saison vorbei ist. Aber die Vorfreude auf die nächste wird mir fortan keine Ruhe mehr lassen.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!